Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 24, 2025 0:25

Landwirtschaft bei Ebay

Hier findet man Tipps und Tricks für Computer und Internet.
Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Malte » Do Jan 11, 2007 22:57

Carsten hat geschrieben:- Es gibt wirklich nur noch sehr wenige Schnäppchen auf ebay

Mal ein kleines Beispiel für das Bietverhalten einiger:
Ich habe irgendwann einen neuen Memory-Stick für kleines Geld ersteigert, billiger als jeder Inet-Versand, viel billiger als bei Media.
Vorher und nachher wurden identische Sticks bei gleichem Anbieter für mehr Geld als im Normalversand und einmal für mehr als im Laden ersteigert.
Da fasst man sich doch an den Kopf. Die Leute haben keine Geduld und kein Gefühl für ein Limit. Schnäppchen findet man immer wieder. Man muss nur mal warten und beobachten und auch mal nein sagen können.
Malte

Beitragvon JD6920s » Fr Jan 12, 2007 13:33

naja ok ich geb dir recht... :oops:
Bild
JD6920s

• Website

Beitragvon Thomas Wolff » Fr Jan 12, 2007 13:53

moin Malte,

da stimme ich dir zu. manchmal glaube ich auch, das dir keiner was gönnen will. da werden preis bezahlt und wenn du noch porto und verpackung zurechnest, dann bekommst das ume ecke im laden billiger und hast es sofort.

ich habe gerade aktuell meinen alten trecker verkauft und geschrieben ich nehme auch ausßerhalb von ebay angebote entgegen. man, was da an mail kamen ist die wahre pracht.

so hab ich einen sehr guten preis erzielt, ebay bekommt nix, denn das geschäft wurde per fax gemacht.

komisch die menschen, manchmal verstehe ich diese sorte nicht
Ich schreibe extra langsam, weil ich weiß, das Du nicht so schnell Lesen kannst.
Thomas Wolff

Beitragvon Schweinchen » Sa Jan 13, 2007 18:14

... da haste dann aber auch glück gehabt, weil in der Regel streicht ebay solche Angebote sofort und sperrt evtl. den User.

Grundsätzlich bin ich aber auch der Meinung das Ebay die besten Zeiten hinter sich hat. Will bei Ebay geld verdienen, dann wird es schwer. und erstrecht wenn ich mit Produkten handel, die einen kleinen Preis erzielen. Verkaufe ich was für 1€ gehen 30 Cent an Ebay!!! und die Post bekommt dann ja auch in der Regel mindestens 0,55€-ok die zahlt der Käufer aber trotzdem. Auch der Kundenservice von Ebay lässt zu wünschen übrig und Störungen werden auch immer öfter, soweit ich das beurteilen kann. Ich bin seit Jahren bei Ebay aktiv sowohl als Käufer als auch als Verkäufer und da sind mir auchschon einige begegnet, über die ich schmunzeln musste. zB. jemand der 20min vor Schluss statt einem Gebot von 1,99 abzugeben 6€ Sofortkauf macht ;-) naja ich habe mich gefreut:-)

Vorteil von ebay ist natürlich die Bekanntheit und die Tatsach dass ich dort viel schneller etwas, was ich benöte und nicht im Laden bekommen kann.

trotzdem sind immer höhere Gebühren und der Kundenservice für mich sehr abschreckend.
Schweinchen

Beitragvon JD6920s » Mo Jan 15, 2007 16:57

oft ist es aber leider auch so, dass die qualität der produkte besser beschrieben wird als sie eigentlich ist
Bild
JD6920s

• Website

Beitragvon IHC1255XL » Mo Jan 15, 2007 19:38

Wenn du etwas für 1€ verkaufen mußt hast, du was verkehrt gemacht, nicht ebay.
IHC1255XL

Beitragvon Thomas Wolff » Mo Jan 15, 2007 19:43

Es gibt ja nun viele möglichkeiten bei ebay. das anfangsgebot so hoch einstellen, das du klar kommst, mindestgebot einstellen und sofortkauf.

ich hatte gerade einen alten schlepper verkauft, anfangsgebot waren 600,- mindestgebot 1000,- und soforkauf 1200,- .

600 wollte ich unbedingt haben,alles andere ist ein gewinn. naja,hab 100 bekommen.

wer heute noch dinge verkauft und nix verdient,hat selbst schuld
Ich schreibe extra langsam, weil ich weiß, das Du nicht so schnell Lesen kannst.
Thomas Wolff

Beitragvon Schweinchen » Mo Jan 15, 2007 20:24

mit den ein € das war eher symbolisch gemeint und auf krempel ausm haushalt etc bezogen... en Kumpel von mir der verkauft alte landmaschinen bei ebay der macht super Kurse ich sag ja auch nicht bzw meine nicht das ebay so schlecht ist aber besserw ars auf alle fälle schon vom Service etc her für die angebote und gebote kann ebay auch nix das liegt an dir deinem artikel bzw der Presentation
Schweinchen

Beitragvon Carsten » Mo Jan 15, 2007 20:50

Hallo,

nehmen wir doch mal einen Artikel der 20 Euro kostet.

Da machen die blanken Gebühren ohne Extras 1,80 Euro aus. Das sind dann schon mal 9% Prozent. Gewerbliche Verkäufer müssen dann noch die Mwst abführen. Bleiben dann noch netto 15,24 Euro übrig.

Wenn der Käufer dann noch per Paypal bezahlt kassiert ebay in Zukunft gleich nochmal 1-2% zzgl. 35 Cent Transaktionsgebühren ab.

Die Gewinnmarge wird da sehr dünn. Viele schmeißen deshalb über kurz oder lang das Handtuch.
Zuletzt geändert von Carsten am Di Jan 16, 2007 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Carsten

Beitragvon IHC1255XL » Di Jan 16, 2007 8:25

Ebay will damit wieder zurück zur Auktionsplattform. Gewerbliche Händler mit Neuware sind die, die jetzt mehr bezahlen sollen. Und die sollen damit ins neue ebayexpress.
IHC1255XL

Beitragvon Schweinchen » Di Jan 16, 2007 17:38

ich kenne ebay express nicht genau von den Kosten etc, aber es ist auch nur ein Flopp denn was bringt es ebay wenn die Kunden jetzt rennen gehen? nix

naja Fakt ist das ebay für ´meiner Meinung nach relativ wenig Leistung sehr viel Geld verdient.
Schweinchen

Vorherige

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Computer und Internet