Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:41

Landwirtschaft und Umwelt

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Landwirtschaft und Umwelt

Beitragvon kupplungsverheizer98 » Mi Jan 18, 2012 21:47

Ist ja immer wieder schon Menschen auf zu klären heute in der Schule:
Du willst später wirklich Bauer werden?
Ja nachdem Abi will ich das dann Studieren.
Sowas kann man Studieren?
Ja:D und eine 3 Jährige Ausbildung möchte ich auch machen:D
Dazu kann man eine Ausbildung machen?
Ja Landwirtschaft besteht nicht nur aus Trecker fahren und ausmisten.
Ohhh.....

Da haben wir es mal wieder das Vorurteil.
Es gibt zwar Clipmyfarm.de aber das bringt wohl nicht viel :D
kupplungsverheizer98

Re: Landwirtschaft und Umwelt

Beitragvon SHierling » Mi Jan 18, 2012 21:50

kupplungsverheizer98 hat geschrieben:Ist ja immer wieder schon Menschen auf zu klären heute in der Schule:
Ohhh.....

Oh man. Das ist GENAU DAS SELBE, was ich vor (ziemlich genau) 30 Jahren auch schon zu hören bekommen habe.
Abgesehen von : "Wir lassen Dich nicht 13 Jahre zur Schule gehen, damit Du dann bei anderen Leuten den Stall ausmistest!"

Früher wußte ich auch nichts drauf zu sagen, heute frag ich immer: "Und wovon leben SIE? / lebst DU??"
Bei den ganz Doofen kommt der Beruf, oder das Einkommen, dann muß man nachfragen, bis der Groschen gefallen ist. Und beim ersten, was ihnen als Lebensmittel einfällt, reicht "und wie wird das gemacht / wächst das?"

Geht aber zugegeben alles erst später, wenn man's selber auch weiß ;-)
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon frank1973 » Do Jan 19, 2012 7:24

Solche fragen musste sich mein Neffe auch anhören.Gerüstbauer das muss man doch nicht lernen,um was an die Wand zustellen braucht man keine Ausbildung(Aussage von seinem Klassenlehrer).
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon voro » Do Jan 19, 2012 8:02

Wozu denn Ausbildung?

Wer nix wird, wird Wirt.

Und wer garnix wird, wird Landwirt!
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon Hanno600w » Do Jan 19, 2012 8:40

Und ist ihm auch das nicht gelungen,
dann macht er in Versicherungen :mrgreen:
Hanno600w

Beitragvon Frau Emmy Müller » Do Jan 19, 2012 13:35

kupplungsverheizer98 hat geschrieben:Ist ja immer wieder schon Menschen auf zu klären heute in der Schule:
Ohhh.....

Diese Situation hatte meine Tochter auch, nur bei ihr war es noch eine Spur härter.
Sie kommt von einem reinen Wirtschaftsgymnasium......das heißt, sie hatte im 12 u. 13 Schuljahr das
erste und zweite Semester eines BWL Studiums........dementsprechend sind auch die lieben arroganten Mitschüler und Lehrkräfte gewesen.
Meine Tochter hat sich zum Schluss nicht mehr erklärt, warum auch?
@Kupplungsverheizer.......mit Abi hast Du eine verkürzte Lehrzeit, also von 2 Jahre. :wink:
Frau Emmy Müller

Beitragvon kupplungsverheizer98 » Do Jan 19, 2012 14:42

Frau Emmy Müller hat geschrieben:
Ohhh.....

Diese Situation hatte meine Tochter auch, nur bei ihr war es noch eine Spur härter.
Sie kommt von einem reinen Wirtschaftsgymnasium......das heißt, sie hatte im 12 u. 13 Schuljahr das
erste und zweite Semester eines BWL Studiums........dementsprechend sind auch die lieben arroganten Mitschüler und Lehrkräfte gewesen.
Meine Tochter hat sich zum Schluss nicht mehr erklärt, warum auch?
@Kupplungsverheizer.......mit Abi hast Du eine verkürzte Lehrzeit, also von 2 Jahre. :wink:

Ich bin da noch nicht so fit:D was heißt verkürzte Lehrzeit? Als wenn ich in der 10ten Aufhöre:D
kupplungsverheizer98

Beitragvon Frau Emmy Müller » Fr Jan 20, 2012 9:15

Nein bei 10 Jahren nicht, vielleicht durch gute Leistungen ein halbes Jahr, das musst Du aber erfragen.

Du hattest aber am Anfang, was von 13 Jahre geschrieben und bei 13 Jahren, hast Du 2 Jahre Lehrzeit,
das Abi wäre zu empfehlen wenn Du nach Deiner Ausbildung Studieren möchtest.
Mach mal 13 Jahre ist immer besser, mit dem Abi steht Dir fast alles offen. :wink:
LG Emmy :klee:
Frau Emmy Müller

Beitragvon Buschhacker » Fr Jan 20, 2012 19:24

Hanno600w hat geschrieben:Und ist ihm auch das nicht gelungen,
dann macht er in Versicherungen :mrgreen:

und bringt ihn das auch nicht weiter wird er Lehrgangsleiter :D
Gruß Nuno
--------------------------------
„Für mich ist die ganze Welt ein großer Arsch. Und die rechte Arschbacke, das sind die Amerikaner, ja. Die linke Arschbacke sind die Russen und wir hier in Europa, wir sind das [zensiert]" (Götz George, 1985)
Buschhacker

Wohnort: http://www.dailymotion.com/video/xw1og6_wen-geht-dir-das-an_fun#.UNCnq3chPLw

Beitragvon amwald 51 » Fr Jan 20, 2012 22:46

servus mitanand
Frau Emmy Müller hat geschrieben:mit dem Abi steht Dir fast alles offen. :wink:

... mit jedem abi steigt das selbstwertgefühl bestimmter politiker ins grenzenlose, die meistens von sich so über überzeugt sind, dass sie meinen ihre mindere abi-leistung müsste landesweit geklont werden. :idea: :idea:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Max M » Fr Jan 20, 2012 23:44

amwald 51 hat geschrieben:servus mitanand
Frau Emmy Müller hat geschrieben:mit dem Abi steht Dir fast alles offen. :wink:

... mit jedem abi steigt das selbstwertgefühl bestimmter politiker ins grenzenlose, die meistens von sich so über überzeugt sind, dass sie meinen ihre mindere abi-leistung müsste landesweit geklont werden. :idea: :idea:
grüße vom alpenrand
amwald 51

naja .... das scheint auch für bestimmte komiker hier im lt zuzutreffen..... ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)
idea:
Zuletzt geändert von Max M am Sa Jan 21, 2012 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon Frau Emmy Müller » Sa Jan 21, 2012 9:58

@Kupplungsverheizer, lass Dir nicht so ein Mist von amwald erzählen, selbst mit einem Schlechten Abi hast Du was erreicht, was andere vielleicht nicht erreichen, man kann und man muss nicht in allen Fächern gut sein, deswegen bist Du nicht weniger Wert als andere und kannst stolz auf Deine Leistung sein. Mit 13 Jahre Schulzeit hättest Du schon bewiesen, dass Du etwas durchhalten kannst bis zum Schluss, es geht nicht immer nur um Noten, wie oft ist die Luft nach 11 Jahren Schule bei den meisten raus, sehr häufig hören sie nach 10 oder 12 Jahren auf weil sie sich selber nicht mehr motivieren können
Und die Eltern, die solch ein schiet auch noch fordern, erbringen selber nicht 13 Jahre durch gehend die gleiche Leistung in ihrem Job.....aber jeder will das beste Kind haben um zu glänzen vor den Nachbarn. Alt Bundeskanzler Helmut Schmidt hatte im Übrigen Realschulabschluss. :wink:
Und meine Tochter hat ein ABI jenseits von gut und böse aber bestimmt nicht weil sie blöde oder dumm ist, ne es ist ihr einfach zu doof und zu langweilig in der Schule gewesen. Und sie gehört zu den Menschen die nicht mehr tun in der Schule als wie sie müssen.
Und es ist verdammt noch mal ok jedenfalls für mich und meine Umwelt. :wink:
Frau Emmy Müller

Beitragvon amwald 51 » So Jan 22, 2012 19:22

servus mitanand
@ Max M u. Frau Emmy Müller
... offensichtlich habt ihr den sinn meiner aussage bzgl. der hebung des selbstwertgefühles eines teils der politiker-kaste nicht verstanden.
bayern brüstet sich z.b. nicht den höchsten abituriantenanteil an den nach der schulzeit in das leben entlassenen zu haben. die seit beginn des 21. jahrhunderts durchgeführten pisa-studien belegen jedoch unisono, dass fast durchgängig länder mit langjährigen "schwarzen mehrheiten" in den parlamneten in den verschiedensten teilprüfungen der studien den entsprechend anderen ländern stets um längen voraus sind, grandioses schlußlicht ist stets das fischerdorf bremen und die weltsstadt hamburg balgt sich um die vorletzten positionen mit berlin, wobei sich berlin dann allzugern um die testteilnahme herumdrückt.
stellvertretend sei hier eine bewertung des vergleichs zwischen abiturienten aus bawü und hamburg zitiert: "Der Wissenstand der Abiturieneten in Hamburg lag um rd. ein bis zwei Schuljahre hinter den Abiturienten aus BaWü; mehr als die Hälfte von ihnen verfehlte ein Leistungsniveau, das nach Bewertung von Fachleuten von Abiturienten eingefordert werden kann".
nachzulesen unter z.b. suchfunktion abiturientenquoten bundesländer www. faz.net/aktuellpolitik/inland
... rein von der logik her müßte man ja annehmen, dass schüler in stadtstaaten einen vorteil aus der dort vorhandenen höheren dichte an schulstandorten haben müßten, weil den schülern zeitraubende lange schulwege erspart blieben. möchte hier nur an meine realschulzeit erinnern. das nächste verkehrsmäßig vernünftig erreichbare gymnasium war 23 zug-km entfernt, die entsprechende realschule (sowie das nächste gymnasium) waren in der kreisstadt gelegen - auf der straße rd. 25 km, leider keine busverbindung, zugverbindung 23 km + umsteigen + weitere 14 km. mein schulalltag haustür > haustür dauerte 4 x die woche von. ca. 7.15 bis 15.45, samstags gabs auch noch unterricht, die schule war zwar um etwa 11.00 uhr zu ende, dank der 'hervorragenden zugverbindung' war ich dann aber auch erst um etwa 13.45 wieder zuhause. schüler aus der kreisstadt konnten sich schulwegmäßig dagegen einen faulen lenz machen, oder eben die zeit für hausaufgaben oder sonstige schulische lernaktivitäten nutzen. in dieses schema passt nun auch recht gut nrw hinein, größte bevölkerungsdichte eines (alten) flächenbundeslandes, leistungsmäßig aber nicht mehr als mittelfeld >>> aber eine bestimmte politikerspezies häufig die größte klappe was den abiturienten anteil betrifft. abitur ist eben noch längst nicht gleich abitur.
:idea: :idea: :idea:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Frau Emmy Müller » Mo Jan 23, 2012 8:18

@amwald, wir hatten es schon richtig verstanden, sind nur nicht darauf eingegangen. :wink:
Kann ein junger Mann, ich denke mal er ist nicht älter als 15-16 mit solch einer Aussage was anfangen?
Nein außer er lebt natürlich in Bayern wo die Helden herkommen und die Prügelstrafe verherrlicht wird.
Muss man Kinder jugendliche demotivieren? Ich denke mal nicht.
Frau Emmy Müller

Beitragvon amwald 51 » Mo Jan 23, 2012 19:20

servus mitanand
[quote="schimmel
... Fragt sich, ob alle Deutschen Bayern werden wollen.....
[/quote]
... um gottes willen, nein, nein :!: :!: es müssen selbstverständlich nicht alle deutschen bayern werden !! aber so manche könnten sich evtl. halt ein kleines bisschen abschauen und sich entsprechend mühen etwas vom bayerischen vorsprung abzuknapsen. :mrgreen: :mrgreen:

@ Frau Emmy Müller
... und du sollst keine falschen tatsachen verbreiten. lt. allwissendem wiki hat helmut schmidt doch ein abitur "gebaut" >> wenn auch an einem für weniger leistungsforderung in "harten fächern" (mathe, physik, chemie, latein oder altgriechisch etwa) bekannten gymnasium, einer lichtwerkschule. lichtwerkschulen waren ursprünglich realschulen, die während der ns-zeit zu real-gymnasien "umfriesiert" wurden.
sicher unbeabsichtigt :idea: hattest du deshalb sein abitur auf einen "besseren realschulabschluß" zurückgenommen. :mrgreen: :mrgreen:
grüße vom alpenrand
amwald 51
Zuletzt geändert von amwald 51 am Mo Jan 23, 2012 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
amwald 51

Nächste

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Off Topic