Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 13:17

Landwirtschaftliche Studiengänge

Ein Forum speziell für unsere jüngeren User.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Hendrik85 » So Dez 30, 2007 14:06

Hallo,

ich hab mich mal mit dem Soester-Studiengang Agrawirtschaft beschäftigt, ist zwar schon etwas länger her (vor einem Jahr oder so). Bin aber damals zu dem Schluß gekommen, dass man zwar viele Lernbereiche kennenlernt sich aber nach meiner Meinung mit keinem der Fächer richtig beschäftigt. Zudem meinte mein Vater zu der Zeit Agraingeneur wäre nichts. Die Meinung hat sich allerdings wieder geändert, neulich meinte er noch wie vielseitig einsetzbar so ein Agraringeneur doch ist :roll: .
Der Zug ist allerdings schon abgefahren. Ich hab mich für Chemie als Studienrichtung entschieden. Daher werde ich wohl nächstes oder übernächstes Sommersemester (je nach dem ob ich eine Verlängerung als CTA bekomme oder nicht) in Paderborn mit den Chemie-Bachlorstudium anfangen.

Höchstwahrscheinlich werde ich danach noch ein Masterstudium dranhängen. Ein Lehrer von der Berufsschule schätzte den Stand des Chemiebachlors nicht als viel besser angesehen als den Stand eines chemische technischen Assistenten ein. Daher ist es wohl schon fast zwingend erforderlich noch ein Masterstudium dranzuhängen, um wirklich was in der Tasche zu haben.
Hendrik85

Studiengang

Beitragvon Bernhardsiemer » Sa Jan 26, 2008 19:33

FH vechta

Agrarwissenschaften und Ernährungswissenschaften in verbund mit einem landwirtschaftlichen Beruf

Bernahrd

weiteres pm
Bernhardsiemer

Vorherige

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Junior Stammtisch