Maschinenring Shop

  • Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:53

Landwirtschaftliche Transportarbeiten nur noch mit Panzer ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
  • Mit Zitat antworten

Landwirtschaftliche Transportarbeiten nur noch mit Panzer ?

Beitragvon frank1973 » Fr Okt 23, 2009 16:58

Heute morgen hab ich mich mal wieder gefragt ob nur VOLLIDIOTEN unterwegs sind.Gestern abend zwei Hänger Mais gedroschen und vor dem Haus abgestellt,mit der Nachbarschaft ist alles geklärt wegen Platz und etwas mehr Lärm beim wegfahren.Komme um 6 uhr aus dem Haus,steht ein PKW vor dem Trecker keine 50cm Platz dazwischen.Gut denke ich der oder die Fahrerin hat mal nicht nachgedacht.Losgefahren,am ersten Kreisverkehr wieder ein paar verrückte de auf gedei und verderb noch schnell vorbei wollen(mit dem Traktor die erste Ausfahrt,Berufsverkehr nimmt normalerweise die zweite in richtung Bundesstrasse).Dann bei Karlsruhe-Maxau auf die Rheinbrücke (3-spurig)LKW-Fahrer bremst,gibt lichthupe dass ich auf die rechte Fahrspur kann,PKW-Fahrer machen ein gehupe das es nicht mehr normal ist.In Karlsruhe-Rheinhafen wollte ich links abbiegen zur Kalag-Lagerhaus,muss warten wegen gegenverkehr,blinker links ist gesetzt und blinkt auch,gegenverkehr ist vorbei ich fahre los lenke nach links ein,bin schon halb über der Fahrspur-Bremsen quietschen und wieder gehupe,steht ein PKW mit der vorderstoßstange nen meter vorm hinterrad vom Traktor.4-PKW hinter mir haben gewartet dem fünften gings anscheinend nicht schnell genug.Gehts euch auch manchmal so oder hatte ich heute morgen Scheisse am schalthebel hängen?
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
Benutzeravatar
frank1973
 
Beiträge: 2787
Registriert: Mi Dez 03, 2008 11:05
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Landwirtschaftliche Transportarbeiten nur noch mit Panzer ?

Beitragvon Meini » Fr Okt 23, 2009 17:02

Passiert öfters :roll:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini
 
Beiträge: 3909
Registriert: Do Mär 13, 2008 21:51
Wohnort: owl hf
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Landwirtschaftliche Transportarbeiten nur noch mit Panzer ?

Beitragvon Holder 7.74 » Fr Okt 23, 2009 17:25

Das ist leider die Normalität!
Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
Benutzeravatar
Holder 7.74
 
Beiträge: 862
Registriert: Sa Jan 06, 2007 12:55
Wohnort: BW, Lkr. HN
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Landwirtschaftliche Transportarbeiten nur noch mit Panzer ?

Beitragvon MTX-Driver » Fr Okt 23, 2009 17:34

Normal nech :lol:
Weltmeister im einbeinigen Holzklotzumtreten und Testfahrer für Gasfeuerzeuge auf einer Zuckerrübenkolchose bei Minsk! :D

Mähdrescher werden in Landkreisen mit 130 Biogasanlagen völlig überbewertet!
MTX-Driver
 
Beiträge: 1927
Registriert: Do Mär 06, 2008 19:21
Wohnort: HB --> :) <-- OL
  • ICQ
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Landwirtschaftliche Transportarbeiten nur noch mit Panzer ?

Beitragvon installman2 » Fr Okt 23, 2009 17:59

Beim Überholen ist´s bei mir auch schon öfters sau eng gewesen.
Bei uns ist´s ziemlich hügelig und an der einen Kuppe im Nebenort denken manche wahrscheinlich sie ham nen Röntgenblick oder was weiß ich.
Auf jeden Fall werd ich jedesmal vor der Kuppe überholt (man sieht von unten echt null) aber manche legens echt drauf an.
Benutzeravatar
installman2
 
Beiträge: 62
Registriert: So Dez 21, 2008 19:47
Wohnort: Frankenwald
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Landwirtschaftliche Transportarbeiten nur noch mit Panzer ?

Beitragvon Fabianeicher » Fr Okt 23, 2009 18:23

Mir fällt immer wieder auf, das man diese Probleme fast nur mit PKW s hat!
Bei den LKW Fahren merkt man oft, das sie wissen wie es ist mit nem langsameren Fahrzeug, und diese bedanken sich idR auch wenn man sie vorbei lässt, und Motorradfahrer sind auch nicht so gehetzt, die meisten fahren ja Motorrad zur Gaudi, haben keinen Zeitdruck, und wenns dann passt dann macht ihnen das überholen Spass.
aber die PKW fahrer....Ich zuerst ihr egoisten steht in manchen Kennzeichen:-)
Keine Zukunft ohne Kuh - Zunft!
Fabianeicher
 
Beiträge: 399
Registriert: So Nov 23, 2008 10:15
Wohnort: Wittiland
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Landwirtschaftliche Transportarbeiten nur noch mit Panzer ?

Beitragvon Obelix » Fr Okt 23, 2009 18:52

Hallo Frank,

mach Dir keine Gedanken. Das ist vollkommen normal. Ich kenne die Örtlichkeiten. Die Karlsruher fahren wie verrückt. Bedingt dadurch, dass die Karlsruher durch 7 Blitzer auf der Südtangente gegängelt sind und diszipliniert werden, lassen die Richtung Rheinhafen die Sau voll raus.

Generell werden die Leute mit dem Auto heute immer verrückter.

Gestern war ich auf der Autobahn. Rechte Spur 140 km/h. LKW vor mir 80 km/h. Rückspiegel geguggt, frei, Gas, Blinker raus und rüber auf die Linke Spur. Nachdem ich den Blinker gesetzt habe und schon am fahrstreifenwechseln bin, sehe ich, wie ganz weit hinter mir ein auf der Linken Spur fahrender BMW voll aufs Gas geht, dass sich die Xenons so heben, dass ich geblendet werde. Ich fahre jetzt so 150 - 160 km/h. Und da kriecht der mir derart in den Hintern rein, dass seine Scheinwerfer und das Nummernschild im Rückspiegel nicht mehr zu sehen sind. Wie gesagt bei 160 km/h. Was der dann ablieferte an Gehupe, Aufgeblende und wildester Gestig - ich kann verstehen, wenn da weniger dick befellte Verkehrteilnehmer Angst bekommen, sich bedrängt fühlen und Paniklenkungen machen. Nach dem Überholvorgang scherte der BMW vor mir ein und machte noch so eine Behinderungsbremsung vor mir, dass er die Artikelnummer meines Keilriemens im Rückspiegel lesen konnte. Ich frage mich, was er damit wollte?

Ich bin bei dem heutigen Benehmen im Straßenverkehr richtig froh, dass ich einem relativ schweren Geländewagen fahre.

Grüße
Obelix


frank1973 hat geschrieben:Heute morgen hab ich mich mal wieder gefragt ob nur VOLLIDIOTEN unterwegs sind.Gestern abend zwei Hänger Mais gedroschen und vor dem Haus abgestellt,mit der Nachbarschaft ist alles geklärt wegen Platz und etwas mehr Lärm beim wegfahren.Komme um 6 uhr aus dem Haus,steht ein PKW vor dem Trecker keine 50cm Platz dazwischen.Gut denke ich der oder die Fahrerin hat mal nicht nachgedacht.Losgefahren,am ersten Kreisverkehr wieder ein paar verrückte de auf gedei und verderb noch schnell vorbei wollen(mit dem Traktor die erste Ausfahrt,Berufsverkehr nimmt normalerweise die zweite in richtung Bundesstrasse).Dann bei Karlsruhe-Maxau auf die Rheinbrücke (3-spurig)LKW-Fahrer bremst,gibt lichthupe dass ich auf die rechte Fahrspur kann,PKW-Fahrer machen ein gehupe das es nicht mehr normal ist.In Karlsruhe-Rheinhafen wollte ich links abbiegen zur Kalag-Lagerhaus,muss warten wegen gegenverkehr,blinker links ist gesetzt und blinkt auch,gegenverkehr ist vorbei ich fahre los lenke nach links ein,bin schon halb über der Fahrspur-Bremsen quietschen und wieder gehupe,steht ein PKW mit der vorderstoßstange nen meter vorm hinterrad vom Traktor.4-PKW hinter mir haben gewartet dem fünften gings anscheinend nicht schnell genug.Gehts euch auch manchmal so oder hatte ich heute morgen Scheisse am schalthebel hängen?
Obelix
 
Beiträge: 5441
Registriert: Fr Sep 01, 2006 10:18
Wohnort: D/NRW/Sauerland
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Landwirtschaftliche Transportarbeiten nur noch mit Panzer ?

Beitragvon automatix » Fr Okt 23, 2009 18:57

Dir ist aber schon bewußt, daß schwer und Geländewagen nicht unbedingt für gute passive Sicherheit stehen? Ich hoff, du hast wenigstens nen Stern drauf, sonst würde ich mich da nicht unbedingt drauf verlassen (und vor allem nicht, wenn das Ding aus den USA kommt)
Badaboom
automatix
Inaktiv
 
Beiträge: 7421
Registriert: Di Aug 15, 2006 6:17
Wohnort: Oberbayern
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Landwirtschaftliche Transportarbeiten nur noch mit Panzer ?

Beitragvon Obelix » Fr Okt 23, 2009 19:06

Fabianeicher hat geschrieben: ... und Motorradfahrer sind auch nicht so gehetzt, die meisten fahren ja Motorrad zur Gaudi, haben keinen Zeitdruck, und wenns dann passt dann macht ihnen das überholen Spass. ...


Ja, vorige Woche kam mir einer, einen entgegenkommenden PKW überholend in einer uneinsehbaren Kurve entgegen. War schon fast auf meiner Motorhaube.

Gut, dass ich immer Motor-Motor-Sport-Fernsehn gugge. Empfehlung war da: Immer in die verbleibende Lücke guggen und fahren. Dann bin ich, ohne zu Bremsen mit 80 km/h in einen ca. 30 cm tiefen Straßengraben und da reichte der Platz für uns 3 Nebeneinander. Zum Glück ist am Auto nichts beschädigt worden. Angehalten hat der Übeltäter natürlich nicht.

Wann kommt endlich für Motorräder die Pflicht zum Front-Kennzeichen. Ich halte das für unverantwortlich, dass man entgegenkommende oder hinter einem fahrende Motorräder nicht identifizieren kann.

Grüße
Obelix
Obelix
 
Beiträge: 5441
Registriert: Fr Sep 01, 2006 10:18
Wohnort: D/NRW/Sauerland
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Landwirtschaftliche Transportarbeiten nur noch mit Panzer ?

Beitragvon Obelix » Fr Okt 23, 2009 19:20

automatix hat geschrieben: Dir ist aber schon bewußt, daß schwer und Geländewagen nicht unbedingt für gute passive Sicherheit stehen? ...

Das weiss ich. Hast Du den Crash "2,3 to. Mercedes S-Klasse" gegen "0,9 to. Smart/Corsa" gesehen?
Das ist ja nicht so, dass beide direkt auf 0 km/h gehen, sondern, dass der Mercedes gemütlich auf 0 km/h geht und der "Smart/Corsa" zwischendurch mal auf -40 km/h beschleunigt wird, bevor er zum stehen kommt.

http://www.youtube.com/watch?v=02eghIfy ... ature=fvwp

automatix hat geschrieben: Ich hoff, du hast wenigstens nen Stern drauf, sonst würde ich mich da nicht unbedingt drauf verlassen (und vor allem nicht, wenn das Ding aus den USA kommt)


Verstehe Dich nicht. Mercedes SUV's werden in den USA produziert, soweit ich weiss.

Du hast wohl diesen Crash-Test gesehen:

:klug:

http://www.youtube.com/watch?v=_p1c8d_Hieg

8)

Wird der "G" eigentlich noch gebaut?

Grüße
Obelix
Obelix
 
Beiträge: 5441
Registriert: Fr Sep 01, 2006 10:18
Wohnort: D/NRW/Sauerland
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Landwirtschaftliche Transportarbeiten nur noch mit Panzer ?

Beitragvon maexchen » Fr Okt 23, 2009 20:14

Obelix hat geschrieben:Wird der "G" eigentlich noch gebaut?

Yepp, bei MagnaSteyr, in Graz.
maexchen
 
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Landwirtschaftliche Transportarbeiten nur noch mit Panzer ?

Beitragvon domi120 » Fr Okt 23, 2009 20:39

Obelix hat geschrieben:
automatix hat geschrieben: Dir ist aber schon bewußt, daß schwer und Geländewagen nicht unbedingt für gute passive Sicherheit stehen? ...

Das weiss ich. Hast Du den Crash "2,3 to. Mercedes S-Klasse" gegen "0,9 to. Smart/Corsa" gesehen?
Das ist ja nicht so, dass beide direkt auf 0 km/h gehen, sondern, dass der Mercedes gemütlich auf 0 km/h geht und der "Smart/Corsa" zwischendurch mal auf -40 km/h beschleunigt wird, bevor er zum stehen kommt.

http://www.youtube.com/watch?v=02eghIfy ... ature=fvwp

automatix hat geschrieben: Ich hoff, du hast wenigstens nen Stern drauf, sonst würde ich mich da nicht unbedingt drauf verlassen (und vor allem nicht, wenn das Ding aus den USA kommt)


Verstehe Dich nicht. Mercedes SUV's werden in den USA produziert, soweit ich weiss.

Du hast wohl diesen Crash-Test gesehen:

:klug:

http://www.youtube.com/watch?v=_p1c8d_Hieg

8)

Wird der "G" eigentlich noch gebaut?

Grüße
Obelix



Zeig mir mal wie man was auf -40 km/h beschleunigen kann!
domi120
 
Beiträge: 5
Registriert: So Sep 20, 2009 16:38
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Landwirtschaftliche Transportarbeiten nur noch mit Panzer ?

Beitragvon mf133fahrer » Fr Okt 23, 2009 21:00

domi120 hat geschrieben:
Obelix hat geschrieben:
automatix hat geschrieben: Dir ist aber schon bewußt, daß schwer und Geländewagen nicht unbedingt für gute passive Sicherheit stehen? ...

Das weiss ich. Hast Du den Crash "2,3 to. Mercedes S-Klasse" gegen "0,9 to. Smart/Corsa" gesehen?
Das ist ja nicht so, dass beide direkt auf 0 km/h gehen, sondern, dass der Mercedes gemütlich auf 0 km/h geht und der "Smart/Corsa" zwischendurch mal auf -40 km/h beschleunigt wird, bevor er zum stehen kommt.

http://www.youtube.com/watch?v=02eghIfy ... ature=fvwp

automatix hat geschrieben: Ich hoff, du hast wenigstens nen Stern drauf, sonst würde ich mich da nicht unbedingt drauf verlassen (und vor allem nicht, wenn das Ding aus den USA kommt)


Verstehe Dich nicht. Mercedes SUV's werden in den USA produziert, soweit ich weiss.

Du hast wohl diesen Crash-Test gesehen:

:klug:

http://www.youtube.com/watch?v=_p1c8d_Hieg

8)

Wird der "G" eigentlich noch gebaut?

Grüße
Obelix





Zeig mir mal wie man was auf -40 km/h beschleunigen kann!



Mit minus 40 meinte er das es den Corsa oder Smart wie einen Fußball wieder zurück schleudert!
DÜRFEN DIE DAS
mf133fahrer
 
Beiträge: 303
Registriert: Di Apr 14, 2009 20:40
Wohnort: Bayern
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Landwirtschaftliche Transportarbeiten nur noch mit Panzer ?

Beitragvon mf133fahrer » Fr Okt 23, 2009 21:26

Hallo,
zurück zum eigentlichen Thema. Ja es gibt immer mehr Dumme, am Montag fuhr ein Lastwagen vor mir den ein Sprinter und eine A Klasse überholten bei jeden war es so eng wegen gegenverkehr das ich dachte jetzt krachts und der Dritte überholte dann noch bei einer Kuppe wo er Null Sicht hatte. Ich fuhr dann brav hinter dem Lkw weil ich dachte das ist es nicht wert wenn lauter verrückte unterwegs sind, Nebel hatte es auch noch ein bisschen.

Das Wort Rücksicht und Toleranz sind für fiele Fremdworte leider nicht nur im Straßenverkehr!!!!!!!!!!!
Ich Fahre auch gerne mal zügig nur muss ich dann die Anderen versuche nicht zu belästigen oder zu Gefährden.
Wer mit einen großen Zug unterwegs ist der hat es schon schwer genug dann kann man mal einen Durchwinken und ihn die Vorfahrt geben der grüßt freundlich zurück und ich freue mich und habe wieder eine gute Tat gemacht und hoffe wenn ich mal eine Lücke brauche das mich dann auch wieder einer rein lässt.

Grüße mf fahrer
DÜRFEN DIE DAS
mf133fahrer
 
Beiträge: 303
Registriert: Di Apr 14, 2009 20:40
Wohnort: Bayern
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Landwirtschaftliche Transportarbeiten nur noch mit Panzer ?

Beitragvon Carsten » Fr Okt 23, 2009 22:12

mf133fahrer hat geschrieben:Das Wort Rücksicht und Toleranz sind für fiele Fremdworte leider nicht nur im Straßenverkehr!!!!!!!!!!!
Ich Fahre auch gerne mal zügig nur muss ich dann die Anderen versuche nicht zu belästigen oder zu Gefährden.
Wer mit einen großen Zug unterwegs ist der hat es schon schwer genug dann kann man mal einen Durchwinken und ihn die Vorfahrt geben der grüßt freundlich zurück und ich freue mich und habe wieder eine gute Tat gemacht und hoffe wenn ich mal eine Lücke brauche das mich dann auch wieder einer rein lässt.

Grüße mf fahrer


Mann sollte aber auch mit längeren Zügen das überholen an geeigneten Stellen erleichtern und auch mal vom Gas runter gehen.
Gruß
Carsten
_________________
Benutzeravatar
Carsten
Site Admin
 
Beiträge: 3602
Registriert: Do Jan 02, 2003 15:51
Wohnort: Hessen
Nach oben

Nächste

Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Pianist, tober

  • Foren-Übersicht
  • Das Team • Impressum • Alle Cookies des Boards löschen • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Forum Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO Design created by stylerbb.net & kodeki