Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 29, 2026 11:31

Landwirtschaftszählung 2020 verweigern

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Landwirtschaftszählung 2020 verweigern

Beitragvon kontofux » Do Jul 02, 2020 12:23

Bitte teilen Sie mit, wie und wann die 120 EUR Tagessatz ausbezahlt werden. Antragsunterlagen wären hilfreich.
Grüße aus Selkirk
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon Manfred » Do Jul 02, 2020 12:44

kronawirt hat geschrieben:Was meint ihr, klein beigeben oder habt ihr noch ne Idee?

Verkauf dein greifbares Eigentum, leg das Geld in einer Steueroase an, beantrage H4 und lass dich von irgendeinem Tierschutzverein als Jagdstörer und Stalleinbrecher anstellen.
Dann hast du 3 x so viel Einkommen wie bisher, zahlst keine Einkommensteuer und Sozialabgaben mehr und wenn ein Bußgeldbescheid kommt, drehst du die leeren Taschen um.

Wenn du dazu nicht bereit bist, gib lieber klein bei. Gegenüber ehrlichen, steuerzahlenden Bürgern kennen Verwaltung und Justiz keine Gnade. Das wird nur immer teurer für dich.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon DWEWT » Do Jul 02, 2020 13:16

Ich habe, weil das i-net, hier im deutschen outback, lediglich auf Modem-Niveau funktioniert, die Zählungsunterlagen in Papierform bekommen. Die Fragen, die mir irrelevant in Bezug auf Landwirtschaft zu sein schienen, habe ich nicht beantwortet. Da kam dann eine Rückfrage warum ich keine Auskunft gegeben hätte. Ich würde erneut Post bekommen, meinte die freundliche Dame. Ich würde bei meiner Haltung bleiben, sagte ich. Es kam keine Post mehr. Wahrscheinlich war der Behörde der Aufwand zu groß. War wohl doch nicht so wichtig. :wink:
DWEWT

Beitragvon langholzbauer » Do Jul 02, 2020 13:36

Warum verweigern?
Die L-Zählung ist doch eine gute Gelegenheit, das Bild der Landwirtschaft zurecht zu rücken.
Außer den Zahlen der Bewirtschaftung aus dem INVEKOS-Antrag, könnt/konntet Ihr dort hin schreiben, was Ihr wolltet.
Im Zweifel war's halt ein Versehen. :wink:
Die wichtigen Zahlen habe die eh von allen Ämtern.
Ich kann doch nichts dafür, daß die das nicht selbst zusammen bekommen.
Und wenn das Statistiker nicht schaffen, dann können sie mich " kleinen dummen Kuhbauern" nicht schwer bestrafen, wenn da was nicht stimmt. :lol:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Hosenträger » Do Jul 02, 2020 15:08

kontofux hat geschrieben:Bitte teilen Sie mit, wie und wann die 120 EUR Tagessatz ausbezahlt werden. Antragsunterlagen wären hilfreich.
Grüße aus Selkirk

Die werden nicht ausbezahlt, sondern sind die Kosten für die Unterbringung im Knast. Ein Doppelzimmer mit Vollpension gibt es auch für den Staat gratis!
Hosenträger

Beitragvon kronawirt » So Jul 05, 2020 21:44

Mir ist schon bewusst, daß das nix als Ärger bringt, ich hab aber einfach keine Lust mehr, immer nach der Pfeife der Ämter zu tanzen...
kronawirt

Beitragvon Hosenträger » So Jul 05, 2020 22:19

kronawirt hat geschrieben:Mir ist schon bewusst, daß das nix als Ärger bringt, ich hab aber einfach keine Lust mehr, immer nach der Pfeife der Ämter zu tanzen...

Die Einstellung bekommen immer mehr Bauern. Du bist bestimmt nicht alleine! :prost:
Hosenträger

Beitragvon marius » So Jul 05, 2020 23:30

Naja.
Also ich hab sowas noch nie ausgefüllt und noch keinen Cent Strafe bezahlt.
Beim vorletzten mal war ich krank, also nicht aussagefähig.
Dafür ist keine Krankschreibung nötig. Wer sagt denn das ich als Selbstständiger zum Arzt muss wegen einer Krankschreibung. Zur Sicherheit hab ich ein kopiertes Röntgenbild einer kaputten Schulter mitgesendet und bei weiteren Anfragen auf meinen Rechtsanwalt verwiesen.
Und beim letzten mal hab ich eine Krankmeldung von einem ungarischen Arzt mitgesendet, bis weit nach Abgabeschluss.
Hat im Darknet keine 10 Euro gekostet, hab dem aber aus Höflichkeit freiwillig 20 Euro bezahlt.

Zeit um sowas auszufüllen hätte ich mehr als genug. Aber diese linksgrünen Verbrecher die das eigene Volk bekämpfen bekommen von mir aus Prinzip keine Daten.
Reicht ja wenn ihr Weicheier, also somit 99,9 % ihre Daten abliefern. Das " billige " abliefern seit ihr eh gewohnt.
Beim dieser Gelegenheit solltet ihr eure gelbe Rundumleuchte auf dem Schlepper, auf Rotlicht umstellen. :lol:
marius

Beitragvon marius » Mo Jul 06, 2020 0:08

Wobei manche Abfragen wie z.b. die Immo Zensus Abfragen, übrigens eine gute Vorlage für kommende Zwangsabgaben wie z.b. Lastenausgleich auf Immobilien, etc sein könnte.
Nur mal so am Rande erwähnt...
marius

Beitragvon elchtestversagt » Mo Jul 06, 2020 6:58

Ich habs auch ausgefüllt....
Und sowas von weit ausgeholt...( ich hab als Geschlecht "divers" angegeben...).
Falls da mal Auswertungen kommen, ich bin der, der 12050 Euro/ha Pacht bezahlt....Geld muss ja weg....
elchtestversagt

Beitragvon Hosenträger » Mo Jul 06, 2020 7:00

marius, für Bordsteinschwalben (Rotlicht) sind die Bauern zu anständig! :oops:
Hosenträger

Vorherige

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines