Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jul 30, 2026 5:03

Landwirtschaftszählung 2020 verweigern

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Landwirtschaftszählung 2020 verweigern

Beitragvon Wini » So Mär 15, 2020 21:16

Als hätten Landwirte sonst nix zu tun, soll man nun neben dem Mehrfachantrag nun auch noch
die Landesämter für Statistik mit Zahlenmaterial füttern.

Angesichts der Unfähigkeit unserer Politiker, die DüVo-Probleme in roten Gebieten anzupacken und
die Wasserwirtschaftsämter zur Ermittlung von aktuellen Messwerten in betriebsnahen
Nitrat-Messbrunnen zu bringen, schlage ich hiermit vor, heuer die Abgabe von
Statistikdaten aus Protest zu verweigern.

Ein Mehrfachantrag reicht.

Ich bitte um Eure Meinung zu diesem Vorschlag

Gruß
Wini
Wini

Re: Landwirtschaftszählung 2020 verweigern

Beitragvon Hessen-Sibirier » So Mär 15, 2020 21:41

Wenn du ~150€ übrig hast, dann mach das. :mrgreen:
Soviel hat das bei mir 2016 mal gekostet, weil ich nicht eingereicht habe.
Erst wirklich vergessen und dann weit nach Ende der Abgabefrist hatte ich auch keine Lust mehr.
Einreichen musste ich dann trotzdem weil die Damen und Herren des Stat.Landesamtes ein kaskadierend steigendes Zwangsgeld angedroht haben.
Hab´s aktuell schon eingereicht mit aller zur Verfügung stehenden Phantasie ! :wink:
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon Homer S » Mo Mär 16, 2020 21:14

In der Zeit, die du für deinen Artikel geschrieben hast, hättest du das schon fast ausgefüllt.
Ich hab keine 15 Minuten gebraucht.
Homer S

Beitragvon JORA » Di Mär 17, 2020 22:36

Hessen-Sibirier hat geschrieben:Wenn du ~150€ übrig hast, dann mach das. :mrgreen:
Soviel hat das bei mir 2016 mal gekostet, weil ich nicht eingereicht habe.
Erst wirklich vergessen und dann weit nach Ende der Abgabefrist hatte ich auch keine Lust mehr.
Einreichen musste ich dann trotzdem weil die Damen und Herren des Stat.Landesamtes ein kaskadierend steigendes Zwangsgeld angedroht haben.
Hab´s aktuell schon eingereicht mit aller zur Verfügung stehenden Phantasie ! :wink:

Darf man da die Arbeitszeit denn in Rechnung stellen? Wenn man bei den Ämter was braucht, muß man ja auch meist was bezahlen.
JORA

Beitragvon Paule1 » Di Mär 17, 2020 22:51

Also ich hab auch sowas bekommen, werde ich machen um nicht anderen hier das Feld zu überlassen.
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Ede75 » Mi Mär 18, 2020 8:27

landwirt 100 hat geschrieben:Hast du kein Pachtland?
Keine Angestellten? Keine Handwerker, keine Lohnunternehmer?
Wenn man das einigermaßen gewissenhafz ausfüllt muss man schon einige Zahlen raussuchen über die man sich vorher nie Gedanken gemacht hat.

Stimmt. Am bescheuertsten sind die Fragen nach der Gülleausbringung... Meine Fresse, werden die jedes mal bekloppter da?
Ede75

Beitragvon kronawirt » Do Jul 02, 2020 11:21

Ich hab denen geschrieben, daß ich aufgrund der derzeitigen Stimmungsmache gegen die Landwirtschaft, die auch und insbesondere von staatlichen Stellen vorangetrieben wird, bis auf Weiteres keine betrieblichen Daten an staatliche Stellen herausgebe und habe noch darum gebeten diese Entscheidung zu respektieren.
Jetzt ist per Einschreiben ein Bescheid gekommen in welchem mir ein Bußgeld von 250Euro, zur Not auch wiederholt, angedroht wird. Auf mein Schreiben wird gar nicht eingegangen, nur daß ich meine Meldung auch nach mehrfacher Aufforderung noch nicht abgegeben hätte...
Gegen den Bescheid könnte man noch Widerspruch einlegen. Was meint ihr, klein beigeben oder habt ihr noch ne Idee?
kronawirt

Beitragvon Hosenträger » Do Jul 02, 2020 11:35

kronawirt hat geschrieben:Ich hab denen geschrieben, daß ich aufgrund der derzeitigen Stimmungsmache gegen die Landwirtschaft, die auch und insbesondere von staatlichen Stellen vorangetrieben wird, bis auf Weiteres keine betrieblichen Daten an staatliche Stellen herausgebe und habe noch darum gebeten diese Entscheidung zu respektieren.
Jetzt ist per Einschreiben ein Bescheid gekommen in welchem mir ein Bußgeld von 250Euro, zur Not auch wiederholt, angedroht wird. Auf mein Schreiben wird gar nicht eingegangen, nur daß ich meine Meldung auch nach mehrfacher Aufforderung noch nicht abgegeben hätte...
Gegen den Bescheid könnte man noch Widerspruch einlegen. Was meint ihr, klein beigeben oder habt ihr noch ne Idee?

In Kyrillisch, Japanisch und Chinesisch abwechselnd ausfüllen. Oder ausfüllen und damit daß Klo putzen bevor man ihn abschickt. Oder einfach Bescheid und Bußgelder ignorieren. :prost:
Hosenträger

Beitragvon Isarland » Do Jul 02, 2020 11:47

Hosenträger hat geschrieben:
kronawirt hat geschrieben:Ich hab denen geschrieben, daß ich aufgrund der derzeitigen Stimmungsmache gegen die Landwirtschaft, die auch und insbesondere von staatlichen Stellen vorangetrieben wird, bis auf Weiteres keine betrieblichen Daten an staatliche Stellen herausgebe und habe noch darum gebeten diese Entscheidung zu respektieren.

In Kyrillisch, Japanisch und Chinesisch abwechselnd ausfüllen. Oder ausfüllen und damit daß Klo putzen bevor man ihn abschickt. Oder einfach Bescheid und Bußgelder ignorieren. :prost:

Einem Nachbarn, GEZ Verweigerer schickte man den Gerichtsvollzieher, der gleich den Haftbefehl dabei hatte.
Glaubst du, mit dir wird zimperlicher verfahren?
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Family Guy » Do Jul 02, 2020 11:56

Oder einfach Bescheid und Bußgelder ignorieren.

Manchmal sind Bauern und deren Tips hier echt naiv. :klug:
Family Guy

Beitragvon LUV4.0 » Do Jul 02, 2020 11:59

:mrgreen: ich vermisse das andere große LW Forum. Hier kann man ja fast nur noch der Erheiterung wegen lesen.. :mrgreen:
LUV4.0

Beitragvon Hosenträger » Do Jul 02, 2020 12:14

Isarland hat geschrieben:
Hosenträger hat geschrieben:

Einem Nachbarn, GEZ Verweigerer schickte man den Gerichtsvollzieher, der gleich den Haftbefehl dabei hatte.
Glaubst du, mit dir wird zimperlicher verfahren?

Jeder Hafttag kostet dem Staat 120€. Da lasse ich mich doch gerne einsperren! :mrgreen:
Hosenträger

Beitragvon Isarland » Do Jul 02, 2020 12:21

Bist du wirklich so naiv, oder so dumm? Die holen sich die Kosten von dir. :mrgreen:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Nächste

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines