Hallo,
Anfang 60er bis 70er hatten wir auch einen solchen Langholzwagen mit 10to. zGGw hinter einem Unimog U34. Oft genug war er auch überladen! Berge in Eifel und Westerwald gingen im 2. Gang bei 4 KM/h. Nicht auszudenken heutzutage!
Da war es für den Beifahrer nicht schwer ab zu springen, seine Notdurft zu verrichten und as Gespann wieder ein zu holen.
Stehen geblieben ist der Unimog nur einmal mit durchgescheuerter Dieselleitung. Zu Hilfe kam ein Landwirt (erklärter Unimog Feind) mit Hinterrad IHC 724 mit 67 PS, fast die doppelte Leistung wie der kleine Unimog hatte. Er brachte den sicher 12to. schweren Langholzanhänger keinen Meter voran, wühlte sich in den Schotter des Waldweges ein und hat sich gewundert, wie der kleine Unimog den Wagen überhaupt bis dahin geschafft hat
Gruß



