Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 4:51

Lärm durch Kuhglocken zur nächtlichen Stunde

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
49 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Lärm durch Kuhglocken zur nächtlichen Stunde

Beitragvon Jörken » Do Aug 17, 2017 21:23

kaltblutreiter hat geschrieben:...der Esel ist aber erst seit kurzer Zeit da...

das heißt also jede kleine Änderung beim Tierbestand ist nicht erlaubt oder führt zumindest zu Vorschriften und vielleicht sogar Klagen vom eigenen Nachbarn? Hallo?
Nicht falsch verstehen, ich bin nicht für Narrenfreiheit, so läuft die Welt nicht. Aber wenn ich heute die Schafe weg tue und Kühe hole dann jammert der erste weil die so Muhen?? Auf einem Bauernhof (vor allem so kleinen) muss man von vorne herein mit verschiedenen Tieren und auch mal was neuem rechnen. Dafür kann man mit hoher Sicherheit davon ausgehen, dass der nicht von 10 auf 800 Kühe aufstockt ;)

aber es ist von vorne herein klar worauf das raus läuft es sei den der Bauer gibt nach:
LandEierle hat geschrieben:Mit würde auf jeden Fall mal die rechtliche Lage interessieren.
geht nur darum wer länger Geld hat.

Doch wie das alles klingt war der Esel wohl keine so gute Idee oder schlecht gelöst. Normalerweiße sollte etwas Geduld und Ohrenstöpsel reichen. Man kanns natürlich auch mit allen Mitteln drauf anlegen wenn man auf der Stelle was will.
Jörken

Beitragvon Qtreiber » Do Aug 17, 2017 21:24

kaltblutreiter hat geschrieben: und ihn fragen, wie er es finden würde, wenn Ihr jede Nacht ne laute Grillparty veranstaltet. Richtig mit Musik usw. Ob ihm das dann auch wurscht ist, wenn er nicht schlafen kann? Und wenn er darauf nicht eingeht, würde ich's mal austesten... :wink:

Auch dazu gibt es Urteile in D, wie es in D zu Allem und Jedem Urteile gibt.......
Qtreiber

Beitragvon kaltblutreiter » Do Aug 17, 2017 21:31

Nee, Jörken, so war das natürlich nicht gemeint. Aber wenn man tagsüber ran muß, dann ist einem seine Nachtruhe schon was wert, oder?

Jaaa, Qtreiber, dann muß aber der Nachbar auch erstmal klagen...
A man's home is his castle until the queen arrives.
kaltblutreiter

Beitragvon Jörken » Do Aug 17, 2017 21:35

Ich reite drauf so rum, weil immer wäre was letztes Jahr noch anders gewesen. Der Laie glaubt ja viel zu sehen, und auch bestimmen zu können. Da muss schon mal eine Grenze da sein.
Wie schon geschrieben hoffe ich sehr der Bauer findet eine bessere Lösung. Nicht jedermann ist scharf auf Gericht, wenns blöd geht auch noch über Monate. Zudem muss nicht jedes Urteil automatisch gleich ablaufen wie ein ähnlicher Fall.
Jörken

Beitragvon Qtreiber » Do Aug 17, 2017 21:42

kaltblutreiter hat geschrieben:
Jaaa, Qtreiber, dann muß aber der Nachbar auch erstmal klagen...

Nicht unbedingt. Wenn ich hier der große Partylöwe mit täglichen (nächtlichen) Parties wäre und der Nachbar mit einem Stapel voller Grundsatzurteile mich darauf hinweisen würde, wie meine Handlungsweise von den Gerichten gesehen wird, würde ich mir schon überlegen, ob ich die nächtlichen Gelage nicht doch aufgeben sollte......
Qtreiber

Beitragvon kaltblutreiter » Do Aug 17, 2017 21:45

Geht mir auch so. Wegen sowas vor Gericht zu gehen ist rausgeschmissenes Geld.

Aber vielleicht würde das ja bei einem uneinsichtigen Nachbarn helfen, wenn er mal (nur einmal) den Spiegel vorgehalten bekommt?
A man's home is his castle until the queen arrives.
kaltblutreiter

Beitragvon LandEierle » Do Aug 17, 2017 21:48

Pinzgauer56 hat geschrieben:Hallo Leute, es geht nicht um Kuhglocken.... ( Esel u. 2 Kälber )
Und, sehr geehrte(r) Themenersteller: Es liegt mir fern Sie zu provozieren, die einzige Provokation in diesem Forum sind Sie !
Habe dieses Thema hautnah auch schon etliche male durch. Warum sollte sich ihrer/deiner Meinung nach der Alteingesessene dem Neubürger anpassen ?
Als du/Sie ihr Domizil bestaunt habt mit Berg u. Seeblick müsste doch aufgefallen sein, dass die Rindviecher schon anwesend sind ? Oder sind diese etwa erst nach ihrem Zuzug anwesend ?
Ich bleib dabei, die Vorgeschichte hinkt......
P.S. Ist ja wohl lächerlich, es dreht sich um Glockengröße ähnlich der Ziegen u. Schafglocken......

Nun wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil. Die Kühe sind wie oben bereits mehrfach beschrieben nachts im Stall. Die Schafe stören nicht. Und das gegüllt wird ist auch kein Problem. Hat ja auch 4,5 Jahre funktioniert. Leider ist der Starsinn bei Alteingesessenen oft besonders ausgeprägt. Man erkennt das an ihren Worten. Wir Neubürger nehmen euch ja das Land weg und noch viel schlimmer stellen dann auch noch Ansprüche von wegen Lärm. Also nochmals für unseren Pinzgauer56. Das Thema ist die Kombi Esel und Kalb mit Soundeffekten. Alles andere ist kein Problem und war nie eins. Das Wettrüsten bzgl. Party aka Esel ist ein weiterer Schritt den ich versuche zu vermeiden. Daher habe ich mich an dieses Forum gewandt in der Hoffnung alternative Wege zu finden. Dank den anderen Beiträgen habe ich zumindest weitere Ideen. Mit ihrem Beitrag hat man das Gefühl "Oje, wieder einer der nur dann einlenkt wenn man das alte Testament anwendet". Es lebe die Evolution.
LandEierle

Beitragvon Qtreiber » Do Aug 17, 2017 21:54

LandEierle hat geschrieben: Wir Neubürger nehmen euch ja das Land weg .

das die "Alteingesessenen" diesen zunächst für - wahrscheinlich viel - Geld verkauft haben. :lol:
Qtreiber

Beitragvon Pinzgauer56 » Do Aug 17, 2017 21:58

@LandEierle, im Falle dass ich Sie/Dich falsch behandelt haben sollte entschuldige ich mich aufrichtig !
Trotzdem möchte ich Sie/Dich doch nun bitten Ihren/Deinen Thementitel zu ändern in `` Lärm durch Kälberglöckchen zur nächtlicher Stunde´´
Danke u. L.G.
Zuletzt geändert von Pinzgauer56 am Do Aug 17, 2017 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon Fuchse » Do Aug 17, 2017 22:16

Oh Eierle!
Ein Haus in den Bergen, so schön und toll.
Keine Ampeln und Verkehr?

Wo hast du vorher gewohnt, bzw. aufgewachsen?

Das ist ja Frage Nr. 1
Gruß Robert
https://www.landluft.bio/de/
https://www.bauernjaeger.de/
Fuchse

Beitragvon LandEierle » Do Aug 17, 2017 22:34

Fuchse hat geschrieben:Oh Eierle!
Ein Haus in den Bergen, so schön und toll.
Keine Ampeln und Verkehr?

Wo hast du vorher gewohnt, bzw. aufgewachsen?

Das ist ja Frage Nr. 1

Netter Versuch. FUCHSE. Aus welchem Loch kommst Du gekrochen? Strom und fliessendes Wasser schon vorhanden?
LandEierle

Beitragvon Jörken » Fr Aug 18, 2017 13:33

Nun zeigt sich das wahre Gesicht.
Jörken

Beitragvon LandEierle » Fr Aug 18, 2017 14:19

Jörken hat geschrieben:Nun zeigt sich das wahre Gesicht.

Sprachs und sah dabei in den Spiegel
LandEierle

Beitragvon Jörken » Fr Aug 18, 2017 14:45

oje... lies mal den Beitrag vom Fuchse und dann deinen. Dann liest vielleicht noch was du sogenannten Alteingesessenen alles unterstellst.

Versuche mal die eine Seite auch zu sehen! Das bringt dir zwar nicht den offensichtlich nötigen Schlaf, aber etwas abrüsten wäre angebracht. Dein Nachbar hat den Esel sicher nicht besorgt mit dem Hintergedanken dich zu ärgern. Vielleicht war der Esel vorher schon gestört.
Außerdem bedenke auch ein kleiner Bauer hat viele Nachbarn. Nehmen wir als Beispiel 30 Hektar an. Was glaubst du - bei so einer noch eher kleinen Fläche für Landwirtschaft - wieviele Leute da etwas wollen oder Einfluss versuchen zu bekommen?? Wenns gut geht gibts pro Monat nur 2 Anfragen. Der eine will einen Weg bauen, der andere einen Zaun, der nächste will durch, und noch einen stören die Tiere etc. All das gilts unter einen Hut zu bekommen. Du wurdest abgespeist mit "noch 2-3 Wochen aushalten". Das klingt nicht nett, der Nachbar ist nicht auf der Stelle raus und hat gemacht was du gefordert hast. Aber er hat versucht was anzubieten!
Jörken

Beitragvon Ferengi » Fr Aug 18, 2017 16:17

Jörken hat geschrieben:Dein Nachbar hat den Esel sicher nicht besorgt mit dem Hintergedanken dich zu ärgern.

Den Eindruck hab ich allerdings schon.
Ferengi

VorherigeNächste

Thema gesperrt
49 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines