Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 25, 2025 3:24

Laufwerk C formatieren

Hier findet man Tipps und Tricks für Computer und Internet.
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Laufwerk C formatieren

Beitragvon Powermax » Mi Aug 10, 2011 21:42

Als Sytemplatte wäre schon mehr als leichsinnig. Als Datenplatte wäre das der Versuch seine Daten ins Nirwana zu schicken habe ich mal gehört.
Powermax

Beitragvon Bellinda » Do Aug 11, 2011 9:34

Sind C: und D: eigentlich zwei Festplatten? Oder ist das nur eine Festplatte bei dir, die in zwei Partitionen eingeteilt ist?
Dann würde ich die Daten von D: auf jeden Fall auch mal auf einer externen Festplatte oder so sichern.

Oder am besten eine neue Festplatte kaufen und gegen die alte austauschen, wenn die solche Probleme macht.
Bellinda

Beitragvon Zement » Fr Aug 12, 2011 16:09

Ja , C und D sind eine Festplatte
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Heinrich » Fr Aug 12, 2011 19:16

Im Grunde hat Brittamaus da Recht. Wenn du formatierst sind eh alle Daten weg.
Da kannste dir genau so gut eine neue Festplatte kaufen.
Die sind echt billig.
Schau mal bei Amazon.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon Brittamaus » Sa Aug 13, 2011 15:30

Entweder Amazon, Atelco, Reichelt, Conrad - die nehmen sich im Preis wirklich nicht mehr viel! Mein Vater hatte einmal ne FP-Crash, das war ein "Spaß", die Daten zu restaurieren..... :evil: :evil: :evil:

Vorteil einer neuen FP ist auch, Du kannst sie einfach partitionieren und gleich das Betrienssystem neu aufspielen, d.h. Du hast dann gleich n "neues" Betriebssystem (ohne den ganzen Schrott, der sich im Laufe der Zeit ansammelt!). Außerdem solltest Du gleich von der neuen FP n Image erstellen, dann kannst Du im Falle eines Falles immer auf eine "saubere Installation" zurückgreifen, das spart vieeeeeeeeeeel Zeit! :mrgreen:
Brittamaus

Beitragvon Zement » So Aug 14, 2011 21:05

Hmmm nee neue FP ja vielleicht wäre das die richtige Lösung .
Aber vorher noch dies : ich hab ein weiteres Problem mit dem Computer , das der in bestimmte Ausführung , langsam ist : zb ich Öffne den Arbeitsplatz und denn kann es vorkommen , das die Laufwerke gesucht werden muß ( Taschenlampe Symbol ) , oder die Bereinigung des Datenträgers , wird und wird nicht fertig und ich muss es über den Taskmanager beenden .
Jetzt kommt die Frage auf ,ob Festplattenfehler oder hat der Motherboard ein Übermittlungsproblem ,oder ein Schaden ,oder sonst was ? Das komische ist , es ist nicht immer .
Achja noch ein´s Ich hab hier auch " Deutschland spielt" drauf mit verschiedene Spiele , seit einige Zeit haben wir eine oder anders Spiel verloren bzw es startet nicht mehr und wenn ja dann dauert es Minuten :roll:

Nachtrag , gerade beim schreiben fängt das Gebläse an zu "Heulen , Die Festplatte rattert wie verrückt , und wehe ich versuche nur die Lesezeichen zu öffnen , dann stockt alles .

Prozessor Überhitzung ?????
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Brittamaus » So Aug 14, 2011 21:34

Schraub die Kiste mal auf und puste die richtig durch - also vllt. ist auch der Prozessorlüfter mit Dreck (Staub) zugesetzt. Vorsichtig die Sachen mal mit Staubpinsel abstauben nd den Staub entfernen. Dann auch mal den Lüfter des Netzteils von außen absaugen.

Ansonsten schätze ich mal, daß Du Deinen PC mit allem möflichen und unmöglichen Kram "zugemüllt" hast! Dann dauert die Suche etc. nämlich ewig & 3 Tage!

Bevor ich da lang rumhampeln würde - Innenleben mal sauber machen. Neue FP rein, System neu aufsetzen!
Brittamaus

Vorherige

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Computer und Internet