Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 25, 2025 3:24

Laufwerk C formatieren

Hier findet man Tipps und Tricks für Computer und Internet.
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Laufwerk C formatieren

Beitragvon Zement » Do Jun 25, 2009 12:36

Hallo

Letztes Jahr ging mir das Betriebsystem XP auf dem Laufwerk C kaputt , ein starten war nicht mehr möglich . Um die Daten zu retten , bin bei beigegangen W.XP auf Laufwerk D zu installieren .
Und hab mir die Daten und Bilder von Laufwerk : C rübergeholt .

Nun will ich , das W.XP auf Laufwerk:C wieder neu aufspielen , vorher das Laufwerk : C formatieren müßte doch reichen , oder liege ich da falsch ?

Mfg
Zement
Zement

Beitragvon Johny B. Good » Do Jun 25, 2009 15:30

wenn du windows xp auf C: neu aufspielen möchtest wird C: automatisch bei der installation formatiert

hau einfach die cd rein , geh ins bios , lass den pc von der cd booten , wähl als installationsort C: aus , und dann Formatiert er die Partition bevor er irgendwas installiert

das dürfe reichen
http://www.egglhof.de
Johny B. Good

Beitragvon eckenknoop » Sa Jun 27, 2009 9:54

wen du es richtig machen möchtes würde ich es mit dban vorher formatieren, den ist sicher alles gelöscht.....
eckenknoop

Beitragvon Sue » Sa Jun 27, 2009 13:19

Das formatieren von Windows XP müsste reichen. Und richtig
gelöscht wird es sowieso nicht. Das kann man immer wiederholen
wenn man es drauf anlegt.
Aber CD rein, Partition lösche ich eigendlich immer und mach sie
neu und dann formatiert er schon.
Hauptsache, wie hier schon erwähnt, er bootet von CD.

LG
Sue
Sue

Beitragvon Zement » So Jun 28, 2009 19:23

Zement

Re: Laufwerk C formatieren

Beitragvon Zement » Mo Jun 06, 2011 18:37

Ich noch mal , zwei Jahre vergangen und erst gestern bin ich bei gegangen das Laufwerk C zu Formatieren .
Doch Window meldet mir >>> Formatierung konnte nicht abgeschlossen werden<<< :roll:
Die Daten sind noch alle drauf die eigentlich vom Laufwerk C runter sollten .

Johny B. Good hat geschrieben:wenn du windows xp auf C: neu aufspielen möchtest wird C: automatisch bei der installation formatiert

hau einfach die cd rein , geh ins bios , lass den pc von der cd booten , wähl als installationsort C: aus , und dann Formatiert er die Partition bevor er irgendwas installiert

das dürfe reichen

Ja :?: Oder kommt da vielleicht auch diese Fehlermeldung ?
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Jungspund » Mo Jun 06, 2011 19:29

XP war schon immer sensationell was die Sicherheit angeht. Aber das wird dir das Problem ergeben.
Du hast womöglich einen Admin mit Passwort draufgehabt, der kann nicht gelöscht werden.
Bei mir ging auch mal überhaupt nichts mehr, wichtig waren mir dabei nur 2 Dateien die abgabebereit, gottseidank ungesichert :roll: , auf ihre Abgabe warteten. Ab zum Profi und er hat sie mir für lau formatiert, aber er darf, auch wenn er dazu das geeignete Programm hat, mir keine Dateien wiederherstellen. Und das alles nur wegen einem Passwort.
Jungspund

Beitragvon ideFix » Do Jun 09, 2011 10:50

Jungspund hat geschrieben:XP war schon immer sensationell was die Sicherheit angeht. Aber das wird dir das Problem ergeben.
Du hast womöglich einen Admin mit Passwort draufgehabt, der kann nicht gelöscht werden.
Bei mir ging auch mal überhaupt nichts mehr, wichtig waren mir dabei nur 2 Dateien die abgabebereit, gottseidank ungesichert :roll: , auf ihre Abgabe warteten. Ab zum Profi und er hat sie mir für lau formatiert, aber er darf, auch wenn er dazu das geeignete Programm hat, mir keine Dateien wiederherstellen. Und das alles nur wegen einem Passwort.

:lol: :lol: :lol:

1. Der Windows Admin hat nix mit einer Formatierung während einer Neuinstallation am Hut - Und schränkt diese auch nicht ein -
2. Password vergessen - dafür muss a) nicht formatiert b) kein Windows neu installiert werden

@Zement
Meine Vermutung: Die Partition C: hat defekte Sektoren/ ist beschädigt. Das sicherste wäre ein Einbau einer neuen Festplatte.
Bild
ideFix

Beitragvon mprock82 » Mo Aug 08, 2011 11:48

Haste jetzt eine neue Festplatte?
mprock82

Beitragvon TreffenMe » Mo Aug 08, 2011 13:47

Mit der Formatierung ist aber nicht so ganz klar.
Ich habe das gemacht, weil mein Laufwerk nicht so richtig funkionierte und nach einer gewissen Zeit ist dasselbe passiert.
hilflos :(
TreffenMe

Beitragvon Cairon » Mo Aug 08, 2011 16:20

Das einfach formatieren reicht oft nicht, bei mir hat Norton nach einem Update 237 Viren gemeldet. Waren alles alte Versionen, ca. 5 Jahre alt. Norton konnte sie nicht beseitigen und auch eine Fernwartung durch Symantec blieb ohne Erfolg. Ich habe dann die ganze Platte File für File gescannt und übertragen. Die Files waren alles sauber, wenn ich dann aber die leere Platte gescannt habe waren die Viren noch da. Schließlich habe ich herausgefunden, dass es sich um einen alten Mülleimer auf Platte D: handelte. Die Platte war mehrfach formatiert worden, aber die Daten waren noch da. Da der Adressbaum aber weg war, konnte Norton die Viren aber nicht bekämpfen. Er als ich die gesamte Partition gelöscht und neu erstellt habe waren die Daten wirklich nicht mehr auffindbar. Formatieren alleine reicht nicht, denke ich. Hat mich einige Tage Arbeit gekostet dahinter zu kommen.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Fadinger » Mo Aug 08, 2011 16:59

Hallo!

Low Level Format machen, dann werden alle Bytes mit Null überschrieben. Beim normalen Formatieren werden sie ja nur als frei gekennzeichnet. Deshalb könn(t)en darauf gespeicherte Daten mit entsprechender Datenrettungsoftware wiederhergestellt werden.
Ihr kennt ja alle die ganzen Geschichten mit der Sicherheit vertraulicher Daten ...

Gruß F
Fadinger

Beitragvon Zement » Di Aug 09, 2011 8:23

mprock82 hat geschrieben:Haste jetzt eine neue Festplatte?

Nee leider noch nicht , ich will erstmal mit der formation versuchen .
Wann ?............................keine Ahnung :roll:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Brittamaus » Di Aug 09, 2011 18:19

Wenn Du bereits fehlerhafte Sektoren auf der FP hast, d.h., wenn die bereits richtig abgerauscht ist, würde ich - an Deiner Stelle - diese FP NICHT als Systemplatte nehmen - normalerweise kosten gute Festplatten auch nicht mehr die Welt! Da wär mir mein PC zu schade, bzw. die Gefahr eines Datenverlusts... Ganz ehrlich! :klug:
Brittamaus

Beitragvon Schrat » Di Aug 09, 2011 22:16

Zement hat geschrieben:
Nee leider noch nicht , ich will erstmal mit der formation versuchen .

Probier's doch mal hiermit: http://www.libe.net/themen/Festplatten- ... gramme.php

Die Festplattenhersteller haben ihre eigenen Testprogramme. Damit kannst zumindest den Fehler eingrenzen. Der Test dauert, abhängig von der Plattengröße, aber recht lange.

Wenn Fehler festgestellt werden lohnt es sich wahrscheinlich nicht mehr noch groß rumzudoktern und Zeit damit zu verschwenden. Dann nutze die Platte weiterhin sofern du keine neue kaufen willst und sichere dir regelmäßig deine Daten.

Sollten keine Fehler angezeigt werden dann probiere es doch mal hiermit: http://gparted.sourceforge.net/livecd.php
GParted, basiert auf Linux formatiert aber auch mit NTFS und FAT32. Damit würde ich die betreffende Partition löschen und dann neu erstellen, vielleicht bringt das ja was...
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Nächste

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Computer und Internet