Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Okt 20, 2025 19:12

Leber kaputt--Die Kuh zur Sau gemacht

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Leber kaputt--Die Kuh zur Sau gemacht

Beitragvon vansan » Do Aug 09, 2012 20:45

cerebro hat geschrieben:Bei unseren Bodenverhaltnissen hier im Allgäu erblasst du Nordlicht vor neid ! 5 bis zum teil 6 Schnitte intensives Dauergrünland mit Top Erträgen.

echt ?? und ich dachte das gibts nur hier im norden auf unseren marschflächen,so kann man sich täuschen
vansan

Beitragvon meyenburg1975 » Do Aug 09, 2012 20:45

cerebro hat geschrieben:die BDM´ler sind hier im Kuhland Unterallgäu schon längst auf dem Rückzug. Im angrenzenden BW sowieso. Ein paar Spinner gibts natürlich schon noch, aber keiner hört denen mehr zu.... :regen:

@ meyenburg . Bei unseren Bodenverhaltnissen hier im Allgäu erblasst du Nordlicht vor neid ! 5 bis zum teil 6 Schnitte intensives Dauergrünland mit Top Erträgen. 80 % meiner Flächen haben beste Bodenzahl. Alles ganzjährig befahrbar, nichts Nass oder gar überschwemmt im Frühjahr ! p.s. ich rede vom Unterallgäu, im OA und OAL siehts anderst aus, da wirds dann Hügelig und z. T. Lehmig.

Keine Angst, meine Neidader ist nicht sonderlich ausgeprägt. Davon abgesehen komm ich auch mit meinem minderwertigen Ostfrieslandboden nicht mit der DVO klar, von daher passt es schon.
Aber nochmal gut zu sehen, warum man die Bauern nie unter einen Hut kriegen wird :prost:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon H.B. » Do Aug 09, 2012 22:29

meyenburg1975 hat geschrieben:Und was nützt es schon, wenn alle Anderen Top sind aber man selbst nicht aus dem Quark kommt.

Ich denke, wir müssen mit niemandem Mitleid haben. Und wer sein Geschäftsmodell auf Mitleid baut, fährt sowieso gegen die Wand.

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?ar ... ite=08;co=

"Unfair" ist Die faire Milch, auch wenn auf der Verpackung "40 Cent je Liter für unsere Milchbauern" steht. Doch der Vertreiber, die Milchvermarktungs-GmbH in Freising, wollte uns keinerlei Auskunft......
H.B.

Beitragvon cerebro » Fr Aug 10, 2012 19:40

schimmel hat geschrieben:...deswegen sind die Kiebitze ausgestorben....hat der NABU doch recht.....ihr pösen, pösen Bauern :klug:

Oh, na gut das du mich drauf ansprichst ! Ich gelobe Besserung !

Werd unverzüglich im Herbst die Hälfte umbrechen, Grünroggen drauf, im Mai dann Mais, die andere Hälfte wird nur noch zweimal gemäht, frühestens am 1 Juli.... der Bienen und Kiebitze wegen. Um den Eiweißverlust im Futter auszugleichen kauf ich einfach GV Sojaschrot aus Brasilien. Damit wäre doch bestimmt dem NABU geholfen oder ???
cerebro

Vorherige

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Rinderforum