Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 24, 2025 17:31

Leistungssteigerung Fendt 206 + 207V alte Serie mit Scha

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Leistungssteigerung Fendt 206 + 207V alte Serie mit Scha

Beitragvon Stressfrei » Sa Aug 27, 2016 19:10

Du bist ein richtiges Kärntner Waschweib Falke ! Deine Vermutungen stimmen leider nicht. Händler 1 ist angefressen weil ich ihm keinen Vario abgekauft habe, Händler 2 hat keinen Leistungsprüfstand und greift die Sache deswegen nicht an. Den LAMA Händler musst mir zeigen der aus deinem besagten Grund da nicht hingreift. Die Haftung liegt ja beim Fahrzeugghalter!!
Stressfrei

Re: Leistungssteigerung Fendt 206 + 207V alte Serie mit Scha

Beitragvon sexzylinder » So Aug 28, 2016 16:50

richtig, die Haftung liegt beim halter.
ich würde bei mechanischen einspritzsystemen einen boschdienst oder einen dieselspezi mit pumpenprüfstand aktivieren.
dort wird die pumpe auf die richtige menge eingestellt (jeder Zylinder auf passende menge eingestellt). dann werden die düsen auf den richtigen druck eingestellt. dann die pumpe mit dem optimalen förderbeginn eingebaut. die Leistungssteigerung dürfte bei optimaler Einstellung gering sein, der Motor gut laufen, das gesetz eingehalten. alles gut. wenn der dann am Prüfstand 5-10% mehr Leistung hat wird keiner knurren. serienstreuung.
wir reden doch hier doch noch über alte saugdiesel mit mech. Einspritzung, oder?
sexzylinder

Vorherige

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum