Ich werde morgen mal schauen, das ich eine normale Glühbirne eingebaut bekomme. 12V 5W hab ich liegen, die bekomme ich da wohl zwischen, dann gucke ich mal was die Lima macht.
Fan hat geschrieben:Hallo Krone BigX, an der Lima kann D+ abgeklemmt und mit B+ gebrückt werden, worauf sie arbeiten muss. Gruß Fan
Kann man machen, sollte aber vermieden werden weil wenn ein fehler in der verkabelung ist (B+ offen oder schlechter Kontakt ) und man sich B+ von woanders nimmt ,geht der komplete Ladestrom über die Hilfsdioden und zerschiesst diese ,da diese nur 1-3 Ampere Dioden sind. Besser mit einer dickeren Birne machen,ich habe dazu eine 21Watt Birne mit angelöteten Kabeln. Hatte den Fall gerade letztens an einem MF 165 mit nachgerüsteten DrehstromLima ,da war am originalen Amperemeter die Anschüsse verkohlt und hatte keinen Durchgang mehr, Lima lief zwar korrekt aber der Strom kam nicht zur Batterie.
Beschwerdin über rechtsschreibung und Gramatig bite schriftllig an meine Deutschlerin
kurze Info, die LED-Lampe wurde gegen eine Glühbirne mit 12V 4W getauscht. Beim Starten erlischt die Kontrollleuchte. Beim Abstellen geht sie wieder an, sobald die Drehzahl von Standgas gegen null geht. Gemessen bei Drehzahl direkt an den Polen der Batterie 13,5V.
Somit lag es an einer kleinen unscheinbaren Lampe. Danke für den Tipp, da wäre ich wohl nicht drauf gekommen.