Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 11:46

Lieferzeit von Posch

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Lieferzeit von Posch

Beitragvon Tron » Do Feb 19, 2009 15:47

Hallo zusammen,

ich bin leider etwas sehr enttäuscht von der Lieferzeit bei Posch. Bekannter hat am 26.01.09 einen RuckZuck bestellt, in der Auftragsbestätigung ist von CA. 2 Wochen Lieferzeit die Rede. Heute wurde dann wieder der Liefertermin vom Händler nach hinten verschoben. Als bestellt wurde war auch ein Vertreter/Aussendienstler von Posch anwesend..... ich verstehe wirklich nicht warum es so gelaufen ist. Sicher ist momentan Saison für derartige Artikel aber das war auch schon als bestellt wurde.
Wenn es nur ein paar Tage gewesen wären... ok damit kann man leben, aber hier ist die Lieferzeit um mehr als 100% überschritten worden ( Momentaner Liefertermin ENDE KW9 ). Das halte ich weder für die Marke Posch noch für den Händler als tragbar.... von dem Kunden ganz zu schweigen.

Ist das Zufall oder Taktik das man Kunden einen frühen/schnellen Lieferzeitpunkt nennt und diesen dann nach dem Kaufabschluss verschiebt?

Man muss auch dazu sagen das wenn die Lieferzeit von Anfang an 4 Wochen betragen hätte wäre kein Auftrag/keine Bestellung erteilt worden.

Gruß

Tron
Tron

RuckZuck

Beitragvon Waldhäusler » Do Feb 19, 2009 21:43

Hallo,
kenn jetzt das bestellete Teil nicht, aber finde 4 Wochen für die Teile von Posch oder auch BGU oder, oder ... okay.

Wieviel sollen die auf Halde bauen, damit das Teil nur verladen werden muss und ist dann auf eine Woche da :?:

Ich wäre da froh drüber, das ich nach 4 Wochen kein Haldengerät bekomme das schon xWochen irgendwo rumsteht :!:

Habe im letzten Jahr nen FL gekauft, da hab ich ein halbes Jahr drauf gewartet, was sagst dazu.
Bin mir aber sicher, das dieser speziell für mich ganz frisch produziert wurde :wink:

Wenn Du das Teil hast und es funktioniert dann einwandfrei, sei zufrieden und freu Dich drüber :lol:
Grüße,
Waldhäusler
Waldhäusler

Beitragvon Hobbytimber » Do Feb 19, 2009 21:52

Wenn es nicht zu losen Versprechungen kommen soll hilft nur eins : im Vertrag nen Lieferdatum festlegen , Dann hast Du ne Handhabe z.B. Geld abziehen oder gar vom Kauf zurücktreten . Da wirst mal sehen wie die Händler ins schwitzen kommen !
Hobbytimber

Beitragvon togra » Do Feb 19, 2009 23:36

Mir wurden auch 2 Wochen gesagt, gewartet hab ich 7 :evil: :evil:
Hab aber rechtzeitig bestellt, deshalb war mir's egal.
Trotzdem konnte ich noch 5% Nachlass zusätzlich zum bereits gewährten "rausschlagen" :lol:
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

posch

Beitragvon brennholzprofi » Do Feb 19, 2009 23:52

Nabend;
ich hab mal fast 3 Monate auf einen 24 to Hydro Horizontal gewartet.
Allerdings hatte ich die letzten 2 Monate den Vorfüher des Händlers als Vorsorglichen Ersatz ;-))
Ciao P man
Brennholz macht mehrfach warm
brennholzprofi

• Website

Beitragvon togra » Fr Feb 20, 2009 0:03

Manchmal gibt's das, meistens liegt's daran, dass die Bergleute im Erzbergwerk streiken :lol:
Na ja, es haben schon Menschen 20 Jahre auf die Lieferung ihrer Bestellung gewartet :wink: :wink: :wink:
togra

Beitragvon Alibengali » Fr Feb 20, 2009 0:25

Hallo,

da kann ich nur sagen wer schreibt der bleit.....

Wenn du das Gerät so schnell brauchst warum hast du es nicht in den Kaufvertrag mit aufgenommen?

Im moment sind aber Lieferverzögerungen für die Forst nicht unüblich.

Hatte mir ein Angebot für ne Hakki pilke machen lassen. Da stand schon fest das ich mindestens 8 Wochen warten muss. Ich habe es allerdings im moment nicht so eilig.

Gruss der Maddin
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Schweinen werfen!!!!!!
Alibengali

Beitragvon togra » Fr Feb 20, 2009 0:31

Ich bestelle größere Sachen im Forstbereich grundsätzlich immer schon etwa ab September, damit sie ab Dezember auf jeden Fall da sind.
Bisher hat's daher immer gepasst :wink:
togra

Beitragvon Tron » Fr Feb 20, 2009 9:13

Wenn von Anfang an klar gewesen wäre das es eine lange Lieferzeit, aus welchen Gründen auch immer, gibt wäre es kein Problem gewesen. Nur halte ich es für unseriös wenn man von 2 Wochen Lieferzeit spricht und das in der Auftragsbestätigung nennt und sich nachdem der Vertrag unterschrieben ist auf wundersame Weise die Lieferzeit verlängert.
Das Forstprodukte ein "Saisonartikel" sind ist klar... das war aber auch schon bei Bestellung klar und hätte da mMn auch wahrheitsgemäß angegeben werden müssen.
Außerdem kommt die Saison nicht überraschend sondern man kann, insbesondere wenn es sich um eine Firma handelt die schon lange am Markt ist, aus der Erfahrung und dem momentanen Auftrags-/Produktionsstand ableiten wieviel Lieferzeit es ca. gibt. Dann aber mit Lieferzeiten loslaufen von denen man wissen muss das diese nicht eingehalten werden können ist mMn ... sagen wir mal nicht kundenfreundlich.

Wenn sich dann noch der Händler anstellt wenn man Nachlass aufgrund der Verzögerung haben möchte ist bei mir das Vertrauen endgültig verloren. Ich kann nicht genau sagen wieviel % der Händler bei Posch bekommt allerdings ist es normal das eine Spanne zwischen 20-30% eingeräumt wird. 10% gab es weil auch noch Zubehör für das Gerät gekauft worden ist.... ob das Zubehör mit dem gleichen %Satz oder mehr gerechnet wird kann ich nicht sagen.

ich bin auf alle Fälle von Posch und dem Händler enttäuscht, bleibt zu hoffen dass das Produkt noch einiges gutmachen kann.

Wenn man schon "Mercedes" kauft und bezahlt muss eben auch alles stimmen........ dazu zähle ich nicht nur das Produkt selbst.

Tron
Tron

Beitragvon togra » Fr Feb 20, 2009 13:52

Warte erstmal ab, wenn was kaputtgeht, dann lernt man die Poscher richtig kennen, so sagt man :roll:
Ich hab da noch keine Erfahrung, meine Maschine funktioniert bisher tadellos, hat ja auch noch nix getan...
togra

Beitragvon Tron » Fr Feb 20, 2009 14:13

Da mache ich mir weniger Sorgen da die Produkte als hochwertig gelten.
Im Bekanntenkreis laufen 2 von den Dingern und die haben noch nie irgendwelche Sorgen mit den Geräten gehabt.

Nachdem ich etwas geforscht habe kam heraus das Posch noch nie 2 Wochen Lieferzeit gehabt hat und dass das den Händlern auch bewusst ist!
Zudem hat sich ergeben das der Auftrag an Posch erst 1,5 Wochen später erteilt worden ist! So schließt sich der Kreis langsam!!!!!
Hat also den Anschein als ob hier nicht Posch geschlafen hat sondern vielmehr der Händler. Gut zu wissen.......

Puls derzeit knapp über 200.... besser heute nicht mehr beim Händler anrufen.
Tron

Beitragvon rotbuche » Fr Feb 20, 2009 14:18

Tron hat geschrieben:Puls derzeit knapp über 200.... besser heute nicht mehr beim Händler anrufen.

Lieber persönlich hinfahren :lol: :twisted:
Gruß
rotbuche
rotbuche

Spalter

Beitragvon Waldhäusler » Fr Feb 20, 2009 18:25

Kollege hat´s schon geschrieben,
wenn de ne Maschine brauchst dann muss er halt nen Vorführer rausrücken.

War bei meinem BGU Spalter auch so, glaub auf den hab ich auch so 3 Monate gewartet.
Als ich nen Spalter brauchte, hatte ich aber immer einen da, fand und find ich dann auch okay :)
Grüße,
Waldhäusler
Waldhäusler

Beitragvon crumb » Sa Mär 14, 2009 21:21

Hallo,

wollte mal zwischendurch bekanntgeben, dass WIDL mich momentan auch ganz schön verarscht (mind. 5 Wochen). Der Händler ist auch frustriert und hat mir angeboten zurückzutreten. Will ich aber nicht, denn man sucht ja nicht wochenlang welcher Splater ist denn nun der Richtige für micht uns gibt dann kurz vorm Ziel auf.

Angeblich hat WIDL oder ein Zulieferer Kurzarbeit wegen der Krise. Tolle Sache, so wirds bestimmt nicht besser wenn die Kunden, die mit Kohle winken nach Hause geschickt werden

ein frustrierter Crumb :cry:
crumb

Beitragvon LKW-Stefan » Sa Mär 14, 2009 22:24

bei Posch hatte ich noch keinerlei Probleme.

Lieferzeit bisher bei meinen bisher gekauften Maschinen immer 1-2 Wochen
maximal - meistens nur 5 Tage.

Garantiezeit war sehr schnell - bei mir war mal der Elektromotor vom
Spalter defekt - innerhalb 2-3 Tagen hatte die BayWa mir den Spalter
wieder repariert mit einem neuen Motor von Posch der direkt aus Österreich
kam.

Und von der Qualität und Robustheit steht Posch wohl wenigen Firmen nach,
bisher absolut zufrieden!
LKW-Stefan

• Website

Nächste

Antwort erstellen