Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 10:37

LKW Schein bald unbezahlbar?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
157 Beiträge • Seite 10 von 11 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Re: LKW Schein bald unbezahlbar?

Beitragvon achlassenwirdas » Do Sep 22, 2016 12:12

eichbaum18 hat geschrieben:Moin
wo stünde das in meiner Antwort?
Sie erwaehnten,das Menschen in Kategorien eingeordnet werden, rechtlich habe ich Ihnen darauf eine Antwort gegeben.
Versuchen Sie mal,in den U.A.E zb(gilt im übrigen für 90% aller Staaten) ohne eigene Mittel und Visum einzureisen :)
nach einer kurzen Haftstrafe funktioniert die Abschiebung dann ganz reibungslos.
Gruss
Christian

achlassenwirdas hat geschrieben:Also sind es keine Menschen wie du und ich?

Komisch wo kommen dann die Millionen von angeblich iillegalen her in den USA?
Ändert aber doch nichts am Grundproblem der Schere im Kopf.
achlassenwirdas

Beitragvon eichbaum18 » Do Sep 22, 2016 12:21

Moin
wo die herkommen?
Die hüpfen von Süden über die Grenze und leisten im Staat der ungebremsten kapitalistischen Werte (der billigste bekommt den Auftrag) die Hausarbeits und sonstigen Klein-Jobs
das das für diese Arbeiter ebenso wie die von Ihnen verdrängten regulaeren Anbieter dieser Dienstleistungen nur eine Spirale nach unten erzeugt,scheint nicht auf zu fallen.
Gruss
Christian

achlassenwirdas hat geschrieben:
eichbaum18 hat geschrieben:Moin
wo stünde das in meiner Antwort?
Sie erwaehnten,das Menschen in Kategorien eingeordnet werden, rechtlich habe ich Ihnen darauf eine Antwort gegeben.
Versuchen Sie mal,in den U.A.E zb(gilt im übrigen für 90% aller Staaten) ohne eigene Mittel und Visum einzureisen :)
nach einer kurzen Haftstrafe funktioniert die Abschiebung dann ganz reibungslos.
Gruss
Christian

achlassenwirdas hat geschrieben:Also sind es keine Menschen wie du und ich?

Komisch wo kommen dann die Millionen von angeblich iillegalen her in den USA?
Ändert aber doch nichts am Grundproblem der Schere im Kopf.
eichbaum18

Beitragvon achlassenwirdas » Do Sep 22, 2016 12:28

Es werden aber wiedermal nur die Folgen gesehen aber nicht die Ursachen.

Oder aus welchem Grund verdient (oder eher bekommt) der Amerikanische Arbeiter am Band eines Autobauers in einer halben Stunde mehr als der Mexikaner am ganzen Tag?
Es hat weder was mit Produktivität noch was mit der Ausbildung zu tun.
Das gleiche spiel gibt es ja auch innerhalb von Deutschland in dem die Ostwerke Produktiver sind und die Bayern trotzdem viel besser verdienen.
achlassenwirdas

Beitragvon eichbaum18 » Do Sep 22, 2016 13:08

Falsch
der grundlegende Faktor sind normalerweise die Lebenshaltungskosten.
ich gebe mal ein simples Beispiel:
Zigarettenschachteln werden jenseits der EU in Drittwelt-Ländern meist mit umgerechnet 1$ verkauft,so Sie Markenware lokaler Subunternehmer der grossen Firmen sind.
Dort sind Sie immer noch teuer,bei uns werden aber die gleichen Zigaretten,deren Erstellungskosten nicht viel höher sind, mittels "Steuermarke" auf den Satz angehoben(ok,in D jetzt noch etwas darüber hinaus), der dem Lebenshaltungsprinzip entspricht.
Ein Kilo Tomaten kostet in Egypt in der Saison ein 1Le(egypt Pfund),das gleiche Kilo importiert wird hier für 1,50€ aufwaerts gehandelt.
Brot wird in diesen Regionen gern sogar durch staatliche Subvention unter den Erstellungskosten verkauft, da die Importpreise für Weizen zb wieder an den Dollar geknüpft sind.
Warum kommen Bulgaren gern zu uns arbeiten? selbst mit den mageren Schwarz/Halbschwarzmarkt-Löhnen führen Sie im Heimatland mit durchschnittlichen Löhnen von 400-500€ im Monat dort ein gutes Leben.
umgedreht wird auch der Preis von exportierten Waren zb aus der EU den jeweiligen Märkten angepasst....es kann durchaus sein,das Sie zb für Tiernahrung hier das dreifache von dem bezahlen,was Sie in egypt trotz Händlermarge bezahlen...weil der Unternehmer nunmal auch diesen Markt bedienen will.
Stimmt,es hat nichts mit der Produktivität zu tun,schauen Sie oben meine "These"zu den Lebenshaltungskosten im jeweiligen Markt und sie finden den Grund.
Adidas(? meine,es waren diese) hat ziemlich lange in Bangladesh etc produziert und hat sich jetzt entschlossen,zurück nach D zu wandern...grosse Freude,bis bekannt wurde,das in den Werkshallen demnaechst GAR keine Arbeiter,sondern Roboter komplett die Arbeitsplaetze füllen..
Gruss
Christian

achlassenwirdas hat geschrieben:Es werden aber wiedermal nur die Folgen gesehen aber nicht die Ursachen.

Oder aus welchem Grund verdient (oder eher bekommt) der Amerikanische Arbeiter am Band eines Autobauers in einer halben Stunde mehr als der Mexikaner am ganzen Tag?
Das gleiche spiel gibt es ja auch innerhalb von Deutschland in dem die Ostwerke Produktiver sind und die Bayern trotzdem viel besser verdienen.
eichbaum18

Beitragvon KarlGustav » Do Sep 22, 2016 20:12

eichbaum18 hat geschrieben:Falsch
der grundlegende Faktor sind normalerweise die Lebenshaltungskosten.
ich gebe mal ein simples Beispiel:
Zigarettenschachteln werden jenseits der EU in Drittwelt-Ländern meist mit umgerechnet 1$ verkauft,so Sie Markenware lokaler Subunternehmer der grossen Firmen sind.
Dort sind Sie immer noch teuer,bei uns werden aber die gleichen Zigaretten,deren Erstellungskosten nicht viel höher sind, mittels "Steuermarke" auf den Satz angehoben(ok,in D jetzt noch etwas darüber hinaus), der dem Lebenshaltungsprinzip entspricht.
Ein Kilo Tomaten kostet in Egypt in der Saison ein 1Le(egypt Pfund),das gleiche Kilo importiert wird hier für 1,50€ aufwaerts gehandelt.
Brot wird in diesen Regionen gern sogar durch staatliche Subvention unter den Erstellungskosten verkauft, da die Importpreise für Weizen zb wieder an den Dollar geknüpft sind.
Warum kommen Bulgaren gern zu uns arbeiten? selbst mit den mageren Schwarz/Halbschwarzmarkt-Löhnen führen Sie im Heimatland mit durchschnittlichen Löhnen von 400-500€ im Monat dort ein gutes Leben.
umgedreht wird auch der Preis von exportierten Waren zb aus der EU den jeweiligen Märkten angepasst....es kann durchaus sein,das Sie zb für Tiernahrung hier das dreifache von dem bezahlen,was Sie in egypt trotz Händlermarge bezahlen...weil der Unternehmer nunmal auch diesen Markt bedienen will.
Stimmt,es hat nichts mit der Produktivität zu tun,schauen Sie oben meine "These"zu den Lebenshaltungskosten im jeweiligen Markt und sie finden den Grund.
Adidas(? meine,es waren diese) hat ziemlich lange in Bangladesh etc produziert und hat sich jetzt entschlossen,zurück nach D zu wandern...grosse Freude,bis bekannt wurde,das in den Werkshallen demnaechst GAR keine Arbeiter,sondern Roboter komplett die Arbeitsplaetze füllen..
Gruss
Christian

achlassenwirdas hat geschrieben:Es werden aber wiedermal nur die Folgen gesehen aber nicht die Ursachen.

Ein reines wandelndes Lexikon.

Wo kommt es her und auch warum?
Karl
KarlGustav

Beitragvon eichbaum18 » Do Sep 22, 2016 20:25

Moin Karl
meinen Sie mich?oder das generelle Problem?
ich schaue seit rund 30 Jahren dem immer irreren wirtschaftlich/politischem Kreislauf nach immer billigeren Löhnen,immer dümmeren Arbeitern zu
Kurz gedacht,kürzer gedacht,politiker und dann Top-Politiker,waere die Devise,die unser Land ruiniert
über migration Lohnkonkurrenz erzeugen ist nun nicht gerade neu
das lokale Maerkte Waren,die zu fixen Erstellungskosten erzeugt werden,gern auch billiger verramschen,um den Markt zu übernehmen,auch nicht...wenn der Markt sortiert ist,wirds dann halt teurer :)
allerdings gibt es kaum Menschen,die schon mal die Seiten gewechselt haben und das System von aussen beobachtet haben,da könnte man helfen
bin hier nur durch meine Brennholzleidenschaft gelandet :) Handspalten entspannt einfach wunderbar
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon Welfenprinz » Do Sep 22, 2016 22:07

Handentspannung ist sicherlich wunderbar.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon eichbaum18 » Do Sep 22, 2016 22:17

Nuja
ein Welfenprinz pinkelt ja auch gern mal an die eigenen Hütten auf der eigenen Wirtschaftsmesse :)
Mach mal 30 Ster per x-27 in ofenfertige Holzscheite,dann reden wir gern weiter
Gruss
Christian

Welfenprinz hat geschrieben:Handentspannung ist sicherlich wunderbar.
eichbaum18

Beitragvon Welfenprinz » Do Sep 22, 2016 22:19

Ich bewundere dich. Du bist so toll.
Welfenprinz

Beitragvon eichbaum18 » Do Sep 22, 2016 22:21

Moin
und Du bist gerade abgeschmiert mit Deinem wortspiel :)
kein Problem,pinkelprinz
Gruss
Christian

Welfenprinz hat geschrieben:Ich bewundere dich. Du bist so toll.
eichbaum18

Beitragvon Welfenprinz » Do Sep 22, 2016 22:26

Wer würde es wagen mit jemandem zu spielen,der die ganze Welt gesehen hat. Aloha hey.
Niemals.
Welfenprinz

Beitragvon eichbaum18 » Do Sep 22, 2016 22:27

Moin edler Welfe
denke aber,wenn der Inhaber des Photo-Images Dein Motto unter jedem Text sehen würde,würd er sofort wieder vor Wut den Regenschirm zücken :)
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon eichbaum18 » Do Sep 22, 2016 22:29

Moin Welfe
"gesehen" sagt erstmal gar nichts...jeder touri denkt,er kennt das Land seiner Träume :)
Arbeite mal einfach auf drei Kontinenten mit den Menschen,anstatt an Ihre Landesvertretungsbüdchen zu pinkeln und schon erweitert sich der Horizont
Gruss
Christian

Welfenprinz hat geschrieben:Wer würde es wagen mit jemandem zu spielen,der die ganze Welt gesehen hat. Aloha hey.
Niemals.
eichbaum18

Beitragvon Welfenprinz » Do Sep 22, 2016 22:31

Du schwächelst.
Bisher haben deine polyglott eingestreuselten denglischVerballhornungen noch keine bilingualen Pleonasmen enthalten.

Müde von der Handentspannung?
Zuletzt geändert von Welfenprinz am Do Sep 22, 2016 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Welfenprinz

Beitragvon eichbaum18 » Do Sep 22, 2016 22:34

:)
"Fu"? und Du wolltest was sagen?
denke,es ist ehrenwert,sich für einen Freund,der LUV ja,wenn man Dein Motto bedenkt,sein muss,in die Schanze wirft
für heute reichts mir aber an pubertären Wortspielen, gute Nacht
viel Spass noch dem Welfen, der ja nun echt eine Lichtgestalt als Logo ist :)
Gruss aus dem Gau
Christian

Welfenprinz hat geschrieben:Fu schwächelst.
Bisher haben deine polyglott eingestreuselten denglischVerballhornungen noch keine bilingualen Pleonasmen enthalten.

Müde von der Handentspannung?
eichbaum18

VorherigeNächste

Antwort erstellen
157 Beiträge • Seite 10 von 11 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines