Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 12:19

Lohnunternehmen im Nebenerwerb gründen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Hallo

Beitragvon Emilkasper » Do Sep 21, 2006 16:47

Hy

also 1) würd ich dir vorschlagen eine Lehre im Agrarfach Service zu machen !!!!!

2) Danach kannst du gucken ob du es wirklich noch machen willst mit deinem LU selbstständig sein schön und gut .

Und du Pleite gehst dann kommen die auf deinen Dad zurück und wenn Ihr ein Haus habt ? Dann ist dies Weg das sollte die bewußt werden!!!!

Selbstständigkeit heiß nicht automatisch reich zu werden !!! So denken viele und fallen damit gehörig auf denn Mund.
Und sitzen dann auf der Straße und haben gar nix mehr !!!!

natürlich finde ich es gut das du Pläne hast und das Motiviert auch.

Ich kenne Zb. einen der hat Hauptberuflich nix mit der Landwirtschaft zu tun dem seine Elternt haben keinen Hof oder so aber der macht das mit Landmaschienen Hobbymäßig . Der hat 2 neue Case Schlepper also neuere Modelle und 2 Silage wagen mit dem er im Sommer denn Landwirten hilft. Und für denn Winter hat er noch einen Schneeflug um Schnee von denn Straßen zu räumen so was könntest du Hobbymäßig auch machen.

Aber mach erstmal deine Lehre !!!!

Mfg

Marc Robert
Emilkasper

Re: Lohnunternehmen im Nebenerwerb gründen

Beitragvon jannik123 » Do Sep 03, 2015 18:13

ich wollt das auch wohl mal machen so ein kleines lohnunternehmen. wenn mit 4-5 schlepper würd ja reichen und dann auch mähen, wenden, schwaden, und auch gülle fahren, mais häckseln. vlt. auch 1-2 mähdrescher einsetzten.
jannik123

Beitragvon Qtreiber » Fr Sep 04, 2015 18:50

jannik123 hat geschrieben:ich wollt das auch wohl mal machen so ein kleines lohnunternehmen. wenn mit 4-5 schlepper würd ja reichen und dann auch mähen, wenden, schwaden, und auch gülle fahren, mais häckseln. vlt. auch 1-2 mähdrescher einsetzten.

Sind anscheinend noch Sommerferien ;-)
Qtreiber

Beitragvon wespe » Di Jun 28, 2016 21:18

Auch so kann man sich Konkurrenz vom Hals schaffen. Was anderes kann es nicht sein, auser ein wirklich böser dummer Jungenstreich :?

Röhrsdorf - Reifenstecher suchen Firma heim
erschienen am 27.06.2016

Unbekannte haben am Wochenende auf dem Gelände einer Firma am Goetheweg in Röhrsdorf 14 Reifen an vier Traktoren zerstochen. Wie die Polizei gestern mitteilte, haben die Täter außerdem 26 Reifen an sechs Anhängern zerstört. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf mehrere zehntausend Euro. Die Beamten suchen Zeugen der Tat, Telefon 0371 387-102. (fp)

Quelle : Freie Presse
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Vorherige

Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines