Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 23:41

LsV die II.

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1422 Beiträge • Seite 32 von 95 • 1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 95

Re: LsV die II.

Beitragvon T5060 » Sa Jun 06, 2020 12:42

Isarland hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Der Laden geht nicht tod.

Meinst? Ich habe mir die Demonstration vor dem Bayer. Umweltministerium letzte Woche angeschaut.(ich war zufällig in der Nähe.)
Ein lächerliches Jammer- und Kasperltheater. Die Traktoren, keiner unter 100.000 € gehören anscheinend alle den Banken. :mrgreen:

Ein normaler Bauernhof bekommt gar kein Schlepper mehr zu kaufen, der weniger wie 100.000 € kostest.
Und das saubläde Gelabber "der gehört der Bank" und wenn der der Bank gehört, was ist da dran falsch und was geht es dich an ?

Ein Landwirt der seinen Schlepper nicht über die Bank finanziert, ist heute die arme Sau, der hat nämlich eine vollgekackte Crefo und ein beschissenes Rating.

Idealerweise hast du heute einen Traktor über Finanzierung und verkaufst den nach 5 Jahren unrepariert und in Topzustand gen Osten.
Das klappt bei den Blauen ganz gut und wenn ich mich in ein Traktörli verliebt habe, wie mein IHC833 ( 33 Jahre ) und mein T5060, dann bleiben die länger.

Der gute Landwirt muss z.Zt. sogar mind. 2.000 € Bankverbindlichkeiten je ha LF haben, weil du anders gar kein Eigenkapital bilden kannst.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon langholzbauer » Sa Jun 06, 2020 12:43

Isarland hat geschrieben:Die Traktoren...gehören anscheinend alle den Banken. :mrgreen:

Und damit begründest Du schon die Notwendigkeit dieser Bewegung! :oops:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon lena4866 » Sa Jun 06, 2020 14:10

T5060 hat geschrieben:

Ein Landwirt der seinen Schlepper nicht über die Bank finanziert, ist heute die arme Sau, der hat nämlich eine vollgekackte Crefo und ein beschissenes Rating.

Idealerweise hast du heute einen Traktor über Finanzierung und verkaufst den nach 5 Jahren unrepariert und in Topzustand gen Osten.
Das klappt bei den Blauen ganz gut und wenn ich mich in ein Traktörli verliebt habe, wie mein IHC833 ( 33 Jahre ) und mein T5060, dann bleiben die länger.

Der gute Landwirt muss z.Zt. sogar mind. 2.000 € Bankverbindlichkeiten je ha LF haben, weil du anders gar kein Eigenkapital bilden kannst.

Daher nennt man die Landwirte dann auch Sklaven der Banken :mrgreen:

Wie sagte ein bekannter Landwirt auf der niederländischen Seite der Grenze schon vor 25 Jahren mal zu mir:
Früher waren die Kühe angebunden und wir waren frei , heute sind wir angebunden und die Kühe sind frei .
Bei den Beratern der Rabobank wurde damals schon davon gesprochen das bei einem Betrieb er nicht läuft einfach der Betriebsleiter ausgetauscht wird.
lena4866

Beitragvon Paule1 » Sa Jun 06, 2020 14:24

zu T

Na dann bin ich ja beruhigt allerdings machten wir das früher mir "Roten" und jetzt mit "Grünen"
Gefallen hat mir jedoch auch neben den Oldtimern auch ein Steyr 9094 mit den war ich schon bei der LsV Demo
Bild

und der Kleine Fendt Farmer 250S

Bild
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon T5060 » Sa Jun 06, 2020 15:14

lena4866 hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:

Daher nennt man die Landwirte dann auch Sklaven der Banken :mrgreen:

Wie sagte ein bekannter Landwirt auf der niederländischen Seite der Grenze schon vor 25 Jahren mal zu mir:
Früher waren die Kühe angebunden und wir waren frei , heute sind wir angebunden und die Kühe sind frei .
Bei den Beratern der Rabobank wurde damals schon davon gesprochen das bei einem Betrieb er nicht läuft einfach der Betriebsleiter ausgetauscht wird.

Mädchen vor 25 Jahren da waren wir bei knapp 10 % Zinsen, heute sind die Bankzinsen niedriger wie die Steigerung der Baukosten und niedriger wie der Anstieg der Grundstücks - und Aktienkurse
ergo sind die Zinsen niedriger wie die Geldentwertung und du verdienst noch pro 100 € Schulden 1 € ..... der dir dann abzugsfähig als Betriebsausgabe zur Verfügung steht.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon langholzbauer » Sa Jun 06, 2020 15:46

Wer aber ohne ausreichende EK-Deckung seine notwendigen Betriebsausstattungen fremdfinanziert, ist bereits ein Sklave der Banken und eine Hure der Politik!

Leider gehören viele " Zukunftsbetriebe" schon zu diesen Gruppen. :?
langholzbauer

Beitragvon T5060 » Sa Jun 06, 2020 16:04

langholzbauer hat geschrieben:Wer aber ohne ausreichende EK-Deckung seine notwendigen Betriebsausstattungen fremdfinanziert, ist bereits ein Sklave der Banken und eine Hure der Politik!

Leider gehören viele " Zukunftsbetriebe" schon zu diesen Gruppen. :?

So Leute bekommen heute gar kein Geld mehr in nennenswertem Umfang von einer Bank, schon gar nicht zu akzeptablen Konditionen.
Und die Zukunftsbetriebe laufen gar nicht so übel, wenn die auch ab und an bis zur Halskrause mit Schulden zu sind, aber das ist nur in den ersten 10 Jahren so.
Nur wer mit 35 gebaut hat, der ist dann oft schon mit 45 körperlich, familär oder nervlich kaputt
T5060

Beitragvon T5060 » Sa Jun 06, 2020 16:13

Stand heute in der PNP:

Der kommissarische LsV-Sprecher Rainer Seidl weist den Vorwurf einer möglichen Radikalisierung der Bewegung deutlich zurück. "Das ist lächerlich, davon kann man wirklich nicht sprechen." Seidl verweist auf die zahlreichen Demos, die bis auf sehr wenige Zwischenfälle ausnahmslos friedlich verlaufen seien. Den Bauern, der Sebastian Dickow bedroht hatte, habe man sofort konfrontiert und nach wenigen Tagen aus der Gruppe entfernt. "Der hat den Bogen deutlich überspannt. Da brauchen wir nicht diskutieren. Das geht nicht."

Der BDM hat den auch schon entfernt. Der Typ war mir vor 10 jahren schon widerwärtig und zum Kotzen. Er trat immer im Gespann mit einer Doris und einer K. auf.
Sowas brauchen wir überhaupt nicht.
T5060

Beitragvon T5060 » So Jun 07, 2020 15:33

ReichsKontrollNacht

so könnte man die Aktivitäten von Svenja Schulze, Flasbarth und NAziBU auch nennen
T5060

Beitragvon T5060 » Do Jun 11, 2020 22:09

Im Zuge der LSV Aktionen ist auch der eine oder andere Nachwuchs gezeugt worden.
Überregionale Blutauffrischung hat noch nie geschadet.

>> TheNextGenerationRevoluzzer << :lol: :lol: :lol:
T5060

Beitragvon 826 » Sa Jun 13, 2020 21:15

Weiss jemand, was nächste Woche in Berlin geplant ist? Über unsere Whats-app-gruppen dringt nix durch...
826

Beitragvon langholzbauer » Sa Jun 13, 2020 21:32

Irgendwas mit Mahnwache in der Nähe vom Brandenburger Tor....
Wird aber ganz sicher von der Presse unter den Tisch gekehrt werden.
langholzbauer

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Mo Jun 15, 2020 11:10

Mein Gott, die vom LSV scheißen sich aber auch bei jedem Pups in die Hose:
https://www.topagrar.com/panorama/news/ ... 86300.html
:lol:
Freie Bauern halten Distanzierung für historisch unbegründet
Mit Erstaunen reagiert Reinhard Jung, Referent für Politik und Medien beim Verein "Freie Bauern", auf die Diskussion. „Wir machen Berufspolitik heute und wir verwenden für unsere Aktionen unser Logo – aber wenn Bauernverband und LSV jetzt meinen, sie müssten sich von der schwarzen Fahne mit Pflug und Schwert distanzieren, so zeigt das mangelnde historische Kentnisse“, so Jung, der seinen Betrieb in Lennewitz in Brandenburg bewirtschaftet.
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon T5060 » Mo Jun 15, 2020 12:32

Da haben aber andere viel größere Probleme :

„Kaufmann, nicht Händler!“ – unter dieser Parole agiert die Mittelstandspolitik des NS-Regimes, unter dieser Parole findet im November 1933 der Deutsche Handelstag statt – die Edeka ist mit mehreren Fest-Wagen beim Umzug dabei. Schon am 31. März 1933, als andere noch daran glauben, der braune Spuk sei bald beendet, heißt es in der Edeka-Handelsrundschau:

Der Edeka-Verband hat es für seine selbstverständliche Pflicht angesehen, den Kampf gegen Warenhäuser, Großfilialen, Einheitspreisläden und Konsumvereine tatkräftig zu organisieren und zu führen (...), weil er es nicht zulassen durfte, dass der kaufmännische Mittelstand (...) in dem von jenen Wirtschaftsformen erzeugten Sumpf versank. So ist der Edeka-Verband nicht nur als Vorläufer, sondern als ein aktiver Mitarbeiter der nationalen Revolution zu bezeichnen. Quelle : Deutschlandfunk

https://de.wikipedia.org/wiki/Naturschutzbund_Deutschland#Zeit_des_Nationalsozialismus

Und im Nordosten Polens war der NABU dabei, die Gegend "umzuvolken" damit dort Platz war für Urwald, "Ur"(Heckrinder) und den Wolf.
Und wer sich nicht freiwillig "umvolken" lies, ging durch den Schornstein.

Und uns Bauern wirft jemand Nähe zu den "Narzies" vor ? Uns ?
T5060

Beitragvon Kartoffelbluete » Mo Jun 15, 2020 13:33

Ist jetzt gerade wieder etwas verwirrend. Die Iniatioren von der "Mahnwache" in Berlin ist jetzt
nicht "LSV-Deutschland", im Gegenteil die finden die Aktion nicht gut und zielführend. :? :roll: Sondern
hier sind die anderen LSV`ler am Start, die auch das Logo mit dem Pflug und Schwert auf schwarzem
Grund wieder ausgegraben haben. :D Aber trotzdem fahren von unserer Gruppe "LSV-Deutschland"
auch welche nach Berlin um die Aktion zu unterstützen.
Kartoffelbluete

Wohnort: Ostalb = östlicher Teil der schwäbischen Alb in den Landkreisen AA - HDH - GP

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1422 Beiträge • Seite 32 von 95 • 1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 95

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines