Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 18:05

Lust zur Landwirtschaft

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Lust zur Landwirtschaft

Beitragvon michi » Mo Jan 02, 2006 22:59

Hallo ich heiße Michael und bin neu hier !!
Ich verfolge eure gespräche schon seit längerem mit interesse !

Kurz zu mir:
Bin 26 Jahre aus CuXhaven und Maurer von Beruf, mit großem interesse an der Landwirtschaft!

Nun aber zu meiner Frage (oder meinem Problem):

Mein Onkel hatte bis vor acht jahren einen Bauernhof nun ist das Land verpachtet und die Gebäude stehen leer. Ich wäre schon damals gerne Landwirt geworden, aber der Hof sei zu klein (so mein Onkel) Es handelt sich um insgesamt 17 ha (8ha Acker und 9 ha Grünland).Nun bin ich aber total, aber wirklich schon immer total unglücklich in meinem Beruf und würde gerne die Landwirtschaft von meinem Onkel wieder aufleben lassen ! Ich denke aber das funktioniert nur im Nebenerwerb oder wie seht ihr das ?? sollte dann auch als biohof mit überwiegend Mutterkuhhaltung geführt werden ! ich würde auch auf alle fälle eine Prüfung im Bereich "landwirt im nebenerwerb " machen , hab ich gelesen das es soetwas gibt! und mein Onkel wäre auch noch da der mir hoffentlich bei dieser idee zur seite steht (hab ihn noch nicht darauf angesprochen )!
Nun wollte ich von euch nur wissen was ihr von dieser idee haltet oder ob ich es lieber lassen soll ??? wie gesagt es ist schon immer ein traum von mir gewesen und jetzt möchte ich diesen endlich verwirklichen !!