Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 22:08

maexchen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon H.B. » So Nov 30, 2008 15:01

Mr.T. hat geschrieben:
Doch halt, einen kenn ich, der hat 150 Kühe, 100 Mastbullen, 500 Schweine und neuerdings ne große Biogasanlage ( Vater, Mutter und Sohn ). Der ist zwar noch nicht reich, kann es aber vielleicht werden ( aber nicht gemütlich ). Allerdings wenn ich im Sommer nachts um 1 Uhr vom Bierzelt oder einer Veranstaltung heimfahre, brennt da immer noch Licht und der Senior und Junior arbeiten um die Wette. Denn Junior oder Senior sieht man auch auf keiner Veranstaltung, keine Zeit. Aber solche Leute braucht das Land :!:

Der Mann weiß nicht was er will, in 20 Jahren wird es den Betrieb nicht mehr geben. Am Besten man macht eins, und das richtig.
H.B.

Beitragvon voro » So Nov 30, 2008 15:03

Das mit den Steinen erlebe ich hier genau so.
Teilweise holen sich die Leute die schon weg, wenn wir noch am Roden sind - sieht lustig aus, der Kofferraum von denen schleift machmal fast auf der Strasse, so voll sind deren Autos.

Wenn man sie drauf anspricht, warum sie nicht mal fragen, ob sie welche haben dürfen, werden sie meist noch frech, man bekommt dann Antworten wie "dann hol ich mir die halt heute Nacht, wenn keiner mehr guckt"
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon Mr.T. » So Nov 30, 2008 20:36

H.B. hat geschrieben:
Mr.T. hat geschrieben:
Doch halt, einen kenn ich, der hat 150 Kühe, 100 Mastbullen, 500 Schweine und neuerdings ne große Biogasanlage ( Vater, Mutter und Sohn ). Der ist zwar noch nicht reich, kann es aber vielleicht werden ( aber nicht gemütlich ). Allerdings wenn ich im Sommer nachts um 1 Uhr vom Bierzelt oder einer Veranstaltung heimfahre, brennt da immer noch Licht und der Senior und Junior arbeiten um die Wette. Denn Junior oder Senior sieht man auch auf keiner Veranstaltung, keine Zeit. Aber solche Leute braucht das Land :!:

Der Mann weiß nicht was er will, in 20 Jahren wird es den Betrieb nicht mehr geben. Am Besten man macht eins, und das richtig.

Er könnte natürlich auch einen Einstellen, wenns finanziell möglich ist :?:
Mr.T.

Beitragvon maexchen » So Nov 30, 2008 20:44

huch, jetz hab ich mich aber grad erschrocken :shock: !
Da macht man mal ein paar Tage Urlaub vom LT und schon wird man steckbrieflich gesucht.
maexchen ist(hoffentlich noch)der interlektuelle kuhbauer ausm westerwald :lol:

ja, isser :wink:
Hier verschwinden eh immer mehr User und keiner weiss warum. Viellicht gibts ja irgendwo ein Forum mit lauter heissen Damen, da wird die Mehrheit der User hinwandern auch der vermisste Herr aus LU sowie jetzt auch Herr Aigner alias Komatsu :lol:

vllt ist der LT ja ein "schwarzes" Loch und verschluckt den einen oder anderen.
Allerdings den Herrn aus LU hab ich die Tage getroffen, der erteilt jetzt woanders Matheunterricht.
Und von dem Herrn Aigner soll ich liebe Grüße ausrichten, der macht erstmal Flitterwochen mit seiner Ilse.

lG (von immer noch dem alten) maexchen :razz:
maexchen

Beitragvon hans g » So Nov 30, 2008 20:46

da bin ich aber doch froh :lol:
hans g

maexchen

Beitragvon pege » So Nov 30, 2008 22:04

es hat mal einer gesagt: wenn man jung ist, rennt man mit seiner gesundheit, dem geld hinterher, wenn man alt ist, rennt man mit seinem geld der gesundheit hinterher.
...KEIN JETPILOT, ...KEIN ASTRONAUT, TROTZDEM HIMMELSSTÜRMER...
PeGe

ein gutes pferd springt nicht höher, als es muss!!!
pege

• Website

Beitragvon maexchen » So Nov 30, 2008 22:41

hallo pege, richtig.
nur für die Erfahrung muß der junge erst alt werden, hilft alles nix. Und mancher begreift im Leben nicht, daß das letzte Hemd keine Taschen hat.

Grüße nach Rheinhessen
maexchen

Beitragvon hans g » So Nov 30, 2008 23:04

maexchen hat geschrieben:mancher begreift im Leben nicht, daß das letzte Hemd keine Taschen hat.

jeder ist halt irgendwo ehrgeizig---der eine will tolle kühe haben,der andere tolle mädels,der dritte nen tolles auto und noch einer,der gemütlich reich werden will :lol:
hans g

Beitragvon Mr.T. » So Nov 30, 2008 23:13

hans g hat geschrieben:
maexchen hat geschrieben:mancher begreift im Leben nicht, daß das letzte Hemd keine Taschen hat.

jeder ist halt irgendwo ehrgeizig---der eine will tolle kühe haben,der andere tolle mädels,der dritte nen tolles auto und noch einer,der gemütlich reich werden will :lol:

ich würde mich spontan für letzteres entscheiden, allerdings sind die anderen Punkte auch nicht ohne.
Mr.T.

Beitragvon hans g » Mo Dez 01, 2008 13:20

Mr.T. hat geschrieben:ich würde mich spontan für letzteres entscheiden, allerdings sind die anderen Punkte auch nicht ohne.

das wäre aber stinklangweilig--nur reich sein :roll:
für mich gehört nen bisschen treckerfahren(ich fahr so gern durch die fahrgassen :lol: ) und auch schweine füttern dazu--und landtreff nicht zu vergessen :wink:
hans g

Beitragvon maexchen » Mo Dez 01, 2008 14:21

Mr.T. hat geschrieben:
hans g hat geschrieben:

ich würde mich spontan für letzteres entscheiden, ...

klar wuerd ich auch, ich weiss nur keinen, ders schon mal geschafft haette.

(sch... ,die Umlaute sind von meiner Tastatur verschwunden, muss mal kucken, wo se hin sind.)
maexchen

Beitragvon Mr.T. » Mo Dez 01, 2008 20:32

maexchen hat geschrieben:[
(sch... ,die Umlaute sind von meiner Tastatur verschwunden, muss mal kucken, wo se hin sind.)

Du warst doch ein paar Tage im Urlaub, vielleicht waren Einbrecher im Haus, die auf die Umlaute scharf waren. :shock:
Mr.T.

Beitragvon mike » Mo Dez 01, 2008 21:01

Schrauber hat geschrieben:Moin MR.T.

dein Logen,
der Arbeitsunfall ist das beste vom ganzen Tag, ich piss mich ein. :D

Wieviel Promille der wohl drin hat :shock:

Schrauber

Das ist der Bruder von dem hier:

http://de.youtube.com/watch?v=751r7DilRJU

:lol:
mike

• Website

Beitragvon Mr.T. » Mo Dez 01, 2008 21:07

hab das Video schonmal irgendwo reingestellt aber egal.

HIER DER DRITTE BRUDER, der arbeitet wenigstens

http://www.myvideo.de/watch/2558798/Bauern_Missgeschick

und der Sohn geht brav zur Schule

http://de.youtube.com/watch?v=0qbT4RUwa ... re=related
Mr.T.

Beitragvon maexchen » Mo Dez 01, 2008 22:30

Mr.T. hat geschrieben:
maexchen hat geschrieben:[

Du warst doch ein paar Tage im Urlaub, vielleicht waren Einbrecher im Haus, die auf die Umlaute scharf waren. :shock:

ääh, nöö, sowas würden die auch verschmähen. Immer nach einem kernel-update muß ich wieder mein linux zusammenbauen. :roll: lästig sowas
maexchen

Vorherige

Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines