Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 22:08

maexchen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

maexchen

Beitragvon hans g » Sa Nov 29, 2008 20:19

wo ist er abgeblieben :?
hans g

Beitragvon Schrauber » Sa Nov 29, 2008 20:39

Hans

wer war noch mexchen :?:
MfG
Schrauber

Nicht verzagen Schrauber fragen, geht nicht gibt's nicht.
Mobil: 017658993943 // 015774747501
Schrauber

Beitragvon hans g » Sa Nov 29, 2008 20:43

Schrauber hat geschrieben:Hans

maexchen ist(hoffentlich noch)der interlektuelle kuhbauer ausm westerwald :lol:
hans g

Beitragvon Mr.T. » Sa Nov 29, 2008 22:32

hans g hat geschrieben:
Schrauber hat geschrieben:Hans

maexchen ist(hoffentlich noch)der interlektuelle kuhbauer ausm westerwald :lol:

Hier verschwinden eh immer mehr User und keiner weiss warum. Viellicht gibts ja irgendwo ein Forum mit lauter heissen Damen, da wird die Mehrheit der User hinwandern auch der vermisste Herr aus LU sowie jetzt auch Herr Aigner alias Komatsu :lol:
Mr.T.

Beitragvon Schrauber » Sa Nov 29, 2008 22:54

Moin MR.T.

dein Logen,
der Arbeitsunfall ist das beste vom ganzen Tag, ich piss mich ein. :D

Wieviel Promille der wohl drin hat :shock:

Schrauber
MfG
Schrauber

Nicht verzagen Schrauber fragen, geht nicht gibt's nicht.
Mobil: 017658993943 // 015774747501
Schrauber

Beitragvon Mr.T. » Sa Nov 29, 2008 23:27

Schrauber hat geschrieben:Moin MR.T.

dein Logen,
der Arbeitsunfall ist das beste vom ganzen Tag, ich piss mich ein. :D

Wieviel Promille der wohl drin hat :shock:

Schrauber

ich glaub der war nüchtern, und machte nur Gymnastik, allerdings mit schlechten Haltungsnoten :lol:
Da ist es auch kein Wunder, wenn die BG-Beiträge laufend steigen :lol:

aber hans g seine Signatur ist auch nicht schlecht 8) , da arbeite ich auch drann, ohne 500 Kühe oder 1000 Schweine, denn da wärs weder gemütlich, noch wird man steinreich 8)
Mr.T.

Beitragvon H.B. » So Nov 30, 2008 9:14

Ja, klar,

hansie hat geschrieben:.....gemütlich steinreich werden--ich arbeite dran

is bei euch der Boden nicht gefroren?
H.B.

Beitragvon hans g » So Nov 30, 2008 9:18

H.B. hat geschrieben:Ja, klar,

hansie hat geschrieben:.....gemütlich steinreich werden--ich arbeite dran

is bei euch der Boden nicht gefroren?

.....weder,noch....
hans g

Beitragvon hans g » So Nov 30, 2008 9:23

Mr.T. hat geschrieben:
aber hans g seine Signatur ist auch nicht schlecht 8) , da arbeite ich auch drann, ohne 500 Kühe oder 1000 Schweine, denn da wärs weder gemütlich, noch wird man steinreich 8)

du,der eine,den ich aus landjugendtagen(70er jahre)kenne,fing damals an,den ersten maststallumbau zu machen--der hatte nie zeit und lust,die sachen zu machen,die wir so getrieben haben.
der hat mittlerweile min.1200 schweine und noch nen hof dazu geheiratet,incl.ner lehrerin----und ich :cry:----siehe oben
hans g

Beitragvon Mr.T. » So Nov 30, 2008 10:26

hans g hat geschrieben:
Mr.T. hat geschrieben:

du,der eine,den ich aus landjugendtagen(70er jahre)kenne,fing damals an,den ersten maststallumbau zu machen--der hatte nie zeit und lust,die sachen zu machen,die wir so getrieben haben.
der hat mittlerweile min.1200 schweine und noch nen hof dazu geheiratet,incl.ner lehrerin----und ich :cry:----siehe oben

Und Steinreich ist er vermutlich trotz seiner 1200 Schweine und hunderte Hektar nicht, zumindest nicht von der Arbeit.
Sollte der erste Landwirt doch von der Arbeit reich werden, werden umgehend die Erzeugerpreise reduziert. Das Spiel läuft schon 30 Jahre so, und vermutlich auch die nächsten Jahrzehnte anhalten, soviel habe ich wie viele andere inzwischen kapiert.

Doch halt, einen kenn ich, der hat 150 Kühe, 100 Mastbullen, 500 Schweine und neuerdings ne große Biogasanlage ( Vater, Mutter und Sohn ). Der ist zwar noch nicht reich, kann es aber vielleicht werden ( aber nicht gemütlich ). Allerdings wenn ich im Sommer nachts um 1 Uhr vom Bierzelt oder einer Veranstaltung heimfahre, brennt da immer noch Licht und der Senior und Junior arbeiten um die Wette. Denn Junior oder Senior sieht man auch auf keiner Veranstaltung, keine Zeit. Aber solche Leute braucht das Land :!:
Mr.T.

Beitragvon Cairon » So Nov 30, 2008 10:37

Ich bin durch meinen Hof steinreich geworden. Ich habe soviel Steine auf dem Acker, das ich sogar eine Maschine brauche um sie einzusammeln. Ich so etwas von reich an Steinen oder auch steinreich. In erster Linie Granit und Flintsteine. :D
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon hans g » So Nov 30, 2008 11:02

Cairon hat geschrieben: Ich so etwas von reich an Steinen oder auch steinreich. In erster Linie Granit und Flintsteine. :D

du musst jetzt irgendwie über das marketing von steinen nachdenken :lol:
..aber da fällt mir wieder ne story ein: vor jahren war ich gerade mit dem berater der zuckerfabrik aufm acker,da fuhr ein bauer mit seinen hängern vorbei,den ich aber nicht kannte.
auf den hängern jeweils ein riesiger findling und der rübenberater meinte: ´´das ist doch herr xx,der bruder von yy aus meiner nachbarschaft ´´
und es dämmerte mir,da ich den bruder gut kenne.
die findlinge waren für einen landschaftsgestalter gedacht und sind sicherlich sehr gut bezahlt worden :idea:
der herr xx hat später seinen hof,der eigentlich seiner frau gehörte an einen kurort hier in der nähe verkauft--das geld bzw.seinen anteil genommen und dazu ne jüngere frau---UND SPEKULIERT.
der soll alles verloren haben.
also--macht geld nun glücklich 8)
hans g

Beitragvon Cairon » So Nov 30, 2008 11:51

@hans g

Das mit der Vermarktung ist gar nicht so leicht, habe ich auch schon mehrfach versucht. Das Problem ist, dass man bei uns in der Feldmark schon seit über 30 Jahren keine wirklich großen Steine mehr findet, die sind schon alle eingesammelt. Ich habe noch etwa 10 große Steine hinter meinem Hof versteckt, wenn die offen liegen kommen ständig Leute und wollen welche schnorren. Unsere Steine bewegen sich hier im allgemeinen zwischen Murmel- und Fußballgröße. Wenn wir nach dem Entsteinen die Steine auf unsere Halde fahren ist da ein Auftrieb wie an Führers Geburtstag und die schlagen sich fast um die etwas größeren Steine, wenn ich sie aber einsammle und Geld dafür haben will, sinkt das Interesse sehr schnell. Die meisten haben es ja nicht einmal nötig zu fragen ob sie die Steine haben dürfen, sondern klauen sie einfach von der Halde. Die meisten Steine setzen wir als Unterbau in unseren Feldwegen ein. Die Leute die Geld für Steine und Gartengestaltung ausgeben kaufen eh keine aus der Region, da muss es schon weißer Marmor sein. ich habe vor kurzem für einen Bekannten der eine Gartenbaufirma hat einen LKW voll mit Steinen entladen, 25 t im Wert von 43.000 €. Lavagestein, weißer Marmor in Stein und Splitt, blauer Basalt geschliffen, das waren Steine. Er meinte nur er würde die Steine wohl innerhalb eines 1/4Jahres verkauft haben und dann käme der nächste Zug. Da sieht man das es noch Leute mit Geld geben muss.
Du hast schon recht, Geld macht nicht glücklich, aber es beruhigt ungemein wenn man genug davon hat.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Meini » So Nov 30, 2008 12:13

Also ich bin glücklich und nicht reich :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
Meini

Beitragvon Chattenjoki » So Nov 30, 2008 13:52

Wer gemütlich seine Zeit verbringt, wird nicht steinreich. Das schafft nur der Hektiker. Und wenn er dann steinreich ist, macht der Apotheker das Geschäft.
Chattenjoki

Nächste

Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines