Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Apr 07, 2026 18:39

Mähdrescher NH 8070

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Mähdrescher NH 8070

Beitragvon 818er » Di Jun 14, 2011 14:28

Kreuzschiene hat geschrieben:
818er hat geschrieben:

Also wir dreschen jetzt schon Jahre mit minimalem Wind,

Das musst du mir erklären!
Die Mähdrescher heutzutage können garnicht soviel Wind produzieren wie wir benötigen.

Wir fahren immer max.Wind auch im Raps, Siebe auf und dann Attacke.
Folge: Maximale Leistung(je weiter die Siebe auf sind desto größer die Abscheidefläche), NULL Überkehr,sauberes Korn und min. Verluste

Wir sind schon am überlegen noch die ein oder andere Verkleidung am Gebläse abzubauen damit wir noch mehr Wind bekommen.[/quote]

Also wenn ich beim Raps maximalen Wind fahren würde, dann könnte ich die Siebe so weit öffnen, wie ich wollte, der Großteild es Rapses würde diese einfach im Luftzug überfliegen...
Aber ich kann eben nur von meinem Mähdrescher berichten, und kenne Eure Maschine nicht...[/quote]

Hast du schonmal versucht Raps wegzupusten? Überspitzt gesagt fast unmöglich!
Und das gilt für alle Mähdrescher!
Einfach mal probieren!
Die Menschen glauben eine große Lüge eher als eine kleine ,
und wenn man sie häufig genug wiederholt, werden diese Menschen sie irgendwann glauben!
818er

Re: Mähdrescher NH 8070

Beitragvon armando » Di Jun 14, 2011 19:51

Hallo
hatten das selbe schon öfter. Bremse muß entlüftet werden, aber warscheinlich ist der Bremssattel defekt. Das kommt dann immer öfter, bis gar nicht mehr geht. Der Variator ist warscheinlich schwergängig. Auch das Problem ist bekannt. Am besten komplett zerlegen und saubermachen und richtig fetten, dann sollte er wieder ruhig laufen. Hatten auch schon mal ne kaputte Spannfeder welche die passive Variatorscheibe spannt. Hatte den gleichen vibrierenden effekt.
Viel Spaß beim Herrichten. Ach ja und schaut euch den Korb an, der neigt zum Durchhängen. Wenn der ganz geschlossen ist stehen links und rechts die Trommelleisten am Korb an, und in Mitte sind 2-3cm Abstand. Habe den immer ausgebaut und mit Presse wieder ausgerichtet.

Gruß
armando

Vorherige

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum