Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 21:33

Mähdreschermiete

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon kruemel » Fr Nov 30, 2007 16:59

Also bei den Mietpreisen würde ich dreschen lassen bei der Fläche müsstest du locker einen LU finden der 100 Euro/ha fährt.
kruemel

Beitragvon burgenlaender » Fr Nov 30, 2007 17:00

Joehännes hat geschrieben:Hallo Leute

war heute beim Claas Händler meines Vertrauens

Tucano 320 mit 5,40 vario Schneidwerk bei 150 Betriebsstunden 15000 Euro jede weitere 50 euro

Meinst du damit Motor oder Trommelstunden? Ist ein gewaltiger Unterschied. Wenn du weit und oft wechseln must hast du viele Motor h drauf ohne viel Trommel h.
burgenlaender

Re: so

Beitragvon burgenlaender » Fr Nov 30, 2007 17:10

Joehännes hat geschrieben:bin etwas weiter mit der Miete von Dreschern!
Mietsatz liegt so um die 65 Euro/ha dann aber für eine 5,5 m Machine mit 250 PS!
Mal schaun wie es weiter geht dabei das werden wir mal sehen!
Habe auch ein sehr interessatnes angebot zum Kauf eines gerauchten Dreschers erhalten dies ziehe ich mit in meine Überlegung ein!
Kauf eines Claas Medion 340 mit 700 Betriebsstunden und 460 Trommelstunden für 100000 Euro + mWst meiner Meinung nach Interessantes Angebot ist ein leasingrückläufer!

Überleg mal was dich die Maschine gemietet in 8 Jahren kostet. Solange könntest du den Medion noch gut fahren.
8*240*65 =124.800 €
Für den Medion bekommst du in 8 Jahren noch mind. 30.000 €

Die Diff kannst du selbst ausrechnen..........
burgenlaender

Beitragvon ICH BIN'S » Fr Nov 30, 2007 21:47

Hallo,

Für 110€/Ha bleibt aber hier jeder Drescher in der Halle stehen. Der billigste LU will hier 120€ haben, plus Steuer, Häckslerund/oder Raps kosten noch mal mehr.
Im Schnitt kostet 1 Ha hier inkl. allem 150€, wenns Diesel noch teurer wird noch mehr.

@Joehännes.

Melde dich bitte mal telefonisch bei mir, würde gerne mal Angebote vergleichen, habe jetzt alle da. Kannst auch eine PM schicken mit deiner Tel Nummer (und Uhrzeit wann du zu erreichen bist), dann rufe ich mal an.
War jedenfalls sehr interessant mal zu erfahren welcher Hersteller nun günstig ist und welcher nicht, kam ganz anders als gedacht.
Ich habe vorgestern gekauft...

MFG
Früher hatte ich Zeit und Geld. Jetzt habe ich Landwirtschaft...
ICH BIN'S

Beitragvon Joehännes » Sa Dez 01, 2007 11:49

Also die Miete bezieht sich auf Betriebsstunde ist für mich nciht so interresant da ich sehr viel auf der Straße hänge weil die Flächen weit entfernt sind!
ICh habe 2 Angebote von Lohndreschern vorliegen keiner will hier unter 130 Euro /ha fahren!
Und wenn ich einen eigenen Drescher hier stehen habe dann fahre ich wann ich will und nicht wann der Lohndrescher will!
Für mich kommt nur ein eigener Drescher in Frage!
JA der Tucano ist eine schöne Machine aber auch schön teuer
Kaufpreis Tucano 320 140000Euro mit 5,40 vario Schneidwerk
Tucano 430 180000 Euro selbes Schneidwerk

ist einfach eine Klasse machine aber einfach auch sehr teuer der name claas macht da schon viel aus der auf dem drescher steht

@ ich bins

melde mich bei dir wenn ich wirklihc alle Angebote habe !
Anfang nächster Woche kommt noch Jonny und dann noch New Holland!
Dann werde ich dich mal anrufen um mehr zu erfahren!
Joehännes

Beitragvon kruemel » Sa Dez 01, 2007 12:15

Wo ist denn dein Betrieb?
kruemel

Beitragvon Joehännes » Sa Dez 01, 2007 16:37

Wohne in der Eifel Raum Trier
Joehännes

Beitragvon Eddi » Sa Dez 01, 2007 19:30

Ich glaub wir erhöhen auch mal die Mähdruschpreise wenn ich seh wie die Preise in anderen regionen sind, bin ich ja mit den 120 eu viel zu billig.
Ich hab Rücken Schätzelein....
Eddi

Beitragvon kruemel » Sa Dez 01, 2007 19:49

Unser LU drischt für 105 auch bei Raps und mit Häcksler
kruemel

Beitragvon Topliner 4075 » So Dez 02, 2007 13:55

Irgendwie hab ich das Gefühl, das die Landwirte den ganzen Sommer keine arbeit haben, da will man sich so kurz ein Mähdrescher kaufen oder mieten und dann jeden schönen Tag 12-16 Stunden mit der Maschine verbringen. Was macht ihr dann, wenn ihr keinen Mähdrescher habt? Auf den Sofa liegen? Ich finde irgendeine Arbeit (Stall oder sonstiges) wird durch den Mähdrescher wieder vernachlässigt. Und das macht am Schnitt mehr Geld aus als der Lohnunternehmer kosten würde. Ich kenne viele Landwirte die von einem eigenen Mähdrescher wieder auf einen Lohnunternehmer umgestiegen sind, weil es im schnitt billiger ist. Bei uns im Nachbarort hat es erst letztes Jahr einer gemacht, da er nicht die Zeit für die Wartung, Pflege und sonstiges hatte. Somit waren die Reperatur kosten um vieles höher (Zwei mal Maschine im Motorraum gebrannt, wegen zu warm werden des Motors usw). Somit ist man relativ schnell bei einem Ha Preis von 200€ selbstkosten. Da irgendwo immer was vernachlässigt wird. Und dann noch das Lehrgeld wo so einen Maschine kostet. Wenn ich schon hör das manche Landwirte meinen sie können die Häckslermesser einfach so schleifen (dadurch unwucht am Häcksler), da ist die nächste reperatur schon vorgegeben. Das sind alles Kosten die man auf die normalen kosten hochrechnen muss. Wenn ich dann noch die Ersatzteil Preise bei Claas und co. sehe, dann bin ich gespannt wie sich das noch rechnen soll.

Das alles hört sich so an, als ob ihr den ganzen Sommer keine arbeit habt, und alle Lohnunternehmer bei solchen Preisen Millionär sein müssten. Wenn ich sehe, wieviel stunden ich in so eine Maschine im Jahr investier, damit alles so läuft wie es soll, die Zeit habt ihr doch gar nicht. Und die Werkstatt kostet zwischen 50 und 60 € die Stunde. Somit ist der SElbstkosten Preis/ha schon wieder um einiges höher.

Naja, viel Spaß dabei. Aber glaubt mir, ich weis wovon ich rede, und die ha kosten der LU sind durchaus berechtigt. hab schon viele LU gesehen die durch zu billiges dreschen bankkrott geworden sind. Aber ein LU der mit seinem Unternehmen Millionär geworden ist, hab ich bis jetzt noch nocht gesehen.

Gruß Topliner

PS: Es soll sich hier niemand angegriffen fühlen. Ist halt meine Meinung. Es gibt vielleicht auch Betriebe wo dies nicht zutrifft.
Topliner 4075

• Website

Beitragvon Topliner 4075 » So Dez 02, 2007 14:00

Joehännes hat geschrieben:Also die Miete bezieht sich auf Betriebsstunde ist für mich nciht so interresant da ich sehr viel auf der Straße hänge weil die Flächen weit entfernt sind!
ICh habe 2 Angebote von Lohndreschern vorliegen keiner will hier unter 130 Euro /ha fahren!
Und wenn ich einen eigenen Drescher hier stehen habe dann fahre ich wann ich will und nicht wann der Lohndrescher will!
Für mich kommt nur ein eigener Drescher in Frage!
JA der Tucano ist eine schöne Machine aber auch schön teuer
Kaufpreis Tucano 320 140000Euro mit 5,40 vario Schneidwerk
Tucano 430 180000 Euro selbes Schneidwerk

ist einfach eine Klasse machine aber einfach auch sehr teuer der name claas macht da schon viel aus der auf dem drescher steht

@ ich bins

melde mich bei dir wenn ich wirklihc alle Angebote habe !
Anfang nächster Woche kommt noch Jonny und dann noch New Holland!
Dann werde ich dich mal anrufen um mehr zu erfahren!

Um das Geld kannst ja ein Deutz Fahr 5695 mit 6,70 Vario Schneidwerk kaufen. Der hat mehr Leistung wie der Tucano 430 und läuft mittlerweile auch wieder zuverlässig.
Topliner 4075

• Website

Beitragvon ICH BIN'S » So Dez 02, 2007 22:32

Hallo Topliner 4075,

Dann gib mir bitte doch mal die Adresse vom DF Händler der diesen Drescher für das Geld anbietet.
Habe ein schriftliches Angebot für einen 5660 HTS mit 5,50 Meter Variotisch von Geringhoff vorliegen für 172 000€ plus Steuer.

NH wollte für den CS6050 mit gleicher Austattung 140000.
Sind schon ganz gewaltige Unterschiede...

MFG
Früher hatte ich Zeit und Geld. Jetzt habe ich Landwirtschaft...
ICH BIN'S

Beitragvon Topliner 4075 » Mo Dez 03, 2007 15:36

ICH BIN'S hat geschrieben:Hallo Topliner 4075,

Dann gib mir bitte doch mal die Adresse vom DF Händler der diesen Drescher für das Geld anbietet.
Habe ein schriftliches Angebot für einen 5660 HTS mit 5,50 Meter Variotisch von Geringhoff vorliegen für 172 000€ plus Steuer.

NH wollte für den CS6050 mit gleicher Austattung 140000.
Sind schon ganz gewaltige Unterschiede...

MFG

Das ist ja total überteuert. Was für ausstattungen hat der alles. Weis natürlich nicht was sich mit den Preisen von der Agritechnica an getan hat. Letztes Jahr wars noch so, das ein 5690 Balance mit 6,70m Vario Schneidwerk ca 180000 plus steuer kostete. Ohne Hangausgleich ist er dann normalerweise noch einiges billiger.

Landtechnik Hofelich, Gussenstadt. Kann aber durchaus sein das die Preise seit der Agri nach oben gegangen sind. Soviel Geld wäre mir aber ein 5660 nicht wert. Muss ich echt zugeben. Das kannst vergessen.
Topliner 4075

• Website

Beitragvon kruemel » Mo Dez 03, 2007 17:52

Naja Hofelich ist nicht so besonders
kruemel

Beitragvon Topliner 4075 » Mo Dez 03, 2007 18:45

kruemel hat geschrieben:Naja Hofelich ist nicht so besonders

Dann hast keine Ahnung. Bring mir einen Deutz Händler, der fast alle Ersatzteile die man braucht auf Lager hat, der gute Preise bei den Maschinen macht usw. Ich brauch den Händler nicht als Werkstatt, reparieren kann ich selber. An dem Jahr wo wir vom Unterland nicht rechtzeitig auf die Alb gekommen sind, hat er uns eine Maschine mit fahrer von Österreich organisiert. Wenn Nachts um 3 Uhr etwas am Mähdrescher kaputt geht muss man nur anrufen und man bekommt noch Nachts die Teile. Bei uns am Nachbarort ist vor 2 Jahren jemand (Deufa kunde) eine Welle im Förderkanal gebrochen.
Deufa, Duffner, Deutz- Fahr Lauingen hatten die Welle nicht mehr. Hofelich hatte eine. Rückte die Welle aber nicht raus da er sie für seine Kunden aufheben wollte. Oder wie Erklärst du dir warum Hofelich in ganz Süddeutschland, Schweiz, Österreich, Griechenland und Kroatien Mähdrescher laufen hat? So schlecht kann er als Händler also nicht sein, sonst würde er nicht so viel Maschinen so weit verbreitet verkaufen. Hofelich ist was Ersatzteile angeht, vermutlich der größte Händler in ganz Süddeutschland, vorallem was Mähdrescher betrifft. Da kann keine BayWa mithalten. Und Claas hat noch nie jemand eine Maschine von irgendwo her organisiert. Da läuft dann nur was mit Mieten, was richtig teuer ist.

Bring mir erst mal so ein Händler.

Gruß
Topliner 4075

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum