Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 21:30

Mähdreschermiete

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon Joehännes » Di Dez 04, 2007 19:46

Achja immer wieder dieser lustige Händlerstreit!

Und dann zusätzlich noch die verbohrtheit einzellner Leute auf einen Händler bzw Machinenfabrikat!!

Leute auch andere Mütter haben schöne Töchter!!

vll sollten sich diesen Sprüch mal manche gut merken und auch für Ihren machinenpark berücksichtigen!
Joehännes

Beitragvon Topliner 4075 » Fr Dez 07, 2007 20:10

Joehännes hat geschrieben:Achja immer wieder dieser lustige Händlerstreit!

Und dann zusätzlich noch die verbohrtheit einzellner Leute auf einen Händler bzw Machinenfabrikat!!

Leute auch andere Mütter haben schöne Töchter!!

vll sollten sich diesen Sprüch mal manche gut merken und auch für Ihren machinenpark berücksichtigen!

Hab nie gesagt das es der beste Händler ist den es gibt. und gleich gar nicht das Deutz die Beste marke ist. Aber wieso soll ich ihn nicht verteidigen wenn ich wirklich keine Probleme mit ihm hab. Er hat ein großes Lager, hat von den Maschinen eine Ahnung und macht gute Preise. Andererseits muss ich sagen, es wird jeder so bedient wie er es verdient. Wenn ich zu 10 verschiedenen Händler gehen würde und 5 verschiedene marken hätte, würde ich von meinem Händler auch nicht so gut bedient werden. Ich weis das Deutz nicht die aller Besten Mähdrescher baut, aber durch die Gute zusammen Arbeit mit unserem Händler und unseren kenntnissen über die Maschinen sind die Maschinen sehr zuverlässig und von den Kosten für uns vermutlich gerade die billigsten, die es auf dem Markt gibt. Wenig Spritverbrauch, wenig reperaturen, gute Ersatzteil Versorgung, Hilfreiche Lösungsvorschläge übers Telefon, fast keine Stehzeiten dadurch geringe Kosten. Wie du siehst spielt also ein guter Händler auch eine Rolle, bei den Kosten der Maschinen.

Ein anderes Bsp.: Ein anderer LU behandelt seine Maschinen schlecht, hat ein Claas Mähdrescher und 3 Deutz. Hat aber die Deutz Maschinen wieder von 2 verschiedenen Händlern. Wenn dem jetzt eine Maschine wegen Unfall oder so ausfällt braucht dieser LU doch nicht erwarten, das ihm Hofelich gleich eine Maschine für 2 Wochen gibt. Wenn der Händler die Maschine einem Kunden geben kann, der die Maschine besser behandelt, auch unbedingt braucht und alles bei ihm kauft. Somit hat Hofelich auf der einen Seite einen schlechten ruf den er aber eigentlich nicht verdient hat. Deswegen kann ich ihn auch verteidigen, weil manche Leute wirklich selber Schuld sind wie sie bedient werden. Sie verbreiten einen schlechten ruf, den jemand vielleicht gar nicht verdient hat. Es gibt auch andere gute Händler. Da ists aber dann bestimmt nicht anderst. Die haben Leute die ihnen einen schlechten ruf geben obwohl es eigentlich gute Händler sind.

Und so einen Ruf hat kein guter Händler verdient.
Topliner 4075

• Website

Beitragvon burgenlaender » Mi Dez 12, 2007 19:45

@Joehännes

schon eine Entscheidung gefallen?
burgenlaender

Vorherige

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum