Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Jan 12, 2026 7:08

Mähfaden

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Mähfaden

Beitragvon allgaier81 » Mo Mai 15, 2017 9:23

Moin,

das der Kunstofffaden an Hindernissen bricht ist denke ich normal. Das er an dem Spulenausgang bricht eher nicht. Passiert mir nur, wenn ich länger nicht nachstellen musste weil er eben nicht durch Hindernisse gekürzt wurde und am Spulenausgang lange die gleiche Stelle belastet war.
Der Stihl Mähfaden 2,7mm ist bei mir innerhalb der Spule auch so warm geworden, das er zusammen klebte und sich nicht mehr abgespult hat.

Das habe ich mit dem Kox Mähfaden 2,7mm nicht mehr.
https://www.kox-direct.de/Freischneidef ... faden-rund
Vor allem ist der Preis gegenüber Stihl deutlich attraktiver.

Ich mähe mit Stihl FS130
Gruß, allgaier
allgaier81

Re: Mähfaden

Beitragvon jo2000 » Mo Mai 15, 2017 10:11

Servus,
Hier: Stihl FS 120 mit ~so einem Kopf: https://goo.gl/images/v75HhD und dem orangen Stihl-Faden.
Ich hatte auch schon mal das Phänomen, dass der Faden am Spulen-Ausgang laufend gebrochen ist. Hab mich ziemlich geärgert - muss man ja dauern den Mähkopf öffnen um den Faden wieder herauszubekommen.
Bis ich draufgekommen bin, dass die Metallführung die beim Fadenausgang eingeklipst ist (Sorry, kanns nicht besser beschreiben, man sieht das Teil auf dem verlinkten Foto) verlorgengegangen ist und der Faden an der "scharfen" Kunststoffkante gebrochen ist. Ersatzteil rein und alles war wieder gut.
lg woecki
jo2000

Vorherige

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum