Naja wers glaubt...
Diese Gutschriften vergessen die sehr gerne und dann geht der ganze Ärger von vorne los. Vor allem die übernächste Rechnung... bis dahin gehen ein paar Tage ins Land. Ganz schön frech, dass die Gelder, die ihnen nicht gehören, so lange zurückhalten. Sagt ja wohl einiges über den Laden. Hoffe aber für dich, dass das ganze jetzt problemlos über die Bühne geht.
MfG
Ja, also bei T-online muss man so lange anrufen bis man jemand gescheites am anderen Ende der Leitung erwischt. Das dauert halt weil die zu 99,9% faul, inkompetent oder dumm sind.
Ich geb auch mal ein bisschen Senf dazu (als beruflich dahingehend orientierter sei mir das mal bitte erlaubt )
Wie bist du zu dem DSL-Angebot gekommen? per Werbeanruf der Telekom oder bist du selbst aktiv geworden? Wurdest du da gefragt ob du eine Flat haben willst?
[Flat: Zahlung eines Pauschbetrages für - in bestimmten Grenzen - unbegrenztes Surfen. Grenzen: es gibt sog. Volumenflatrates, wo du zwar solange surfen kannst wie du willst, aber nur ein bestimmtes Datenvolumen beziehen kannst, bis es extra kostet (dann pro Dateneinheit). Wenn du Onlinekosten von 200,- (!!!!) Euro im Monat erzeugst... dann lohnt sich eine Flat auf alle Fälle....]
Zum Thema Freenet und Co (bin selber Freenet-Kunde): die Leitung ist i.d. R. immer von der Telekom, nur der Tarif ist vom Zweitanbieter. D. h. die Grundgebühr drückt man über den Zweitanbieter immer noch an die Telekom ab. Problem dabei ist, dass man dann von der Telekom als drittklassiger Kunde bedient wird. Bei mir äußerte sich das so, dass der Splitter, also das Gerät das zur Inbetriebnahme von DSL nötig ist und von der Telekom als "Leitungsbesitzer" kostenfrei geliefert werden muss, erst 2 Wochen nach der Freischaltung ankam.. (hatte zum Glück noch einen davor irgendwo abgestaubt...)
Zudem machen auch Leute wie Freenet genug Fehler! (bekam mein DSL 3 Wochen später, weil die Dame bei der Bestellannahme einen wirklich hahnebüchenen Zahlendreher in meine Vorwahl gemacht hat (nicht mal die Nummern haben gepasst, war irgendwo in Norddeutschland ))
Zurück zum Thema :
- Entzug der Einzugserlaubnis ist erstmal ein guter Schritt in meinen Augen (musste ich aber noch nie machen)
- Rückbuchung der Beträge durch die Bank (denke das geht)
- Anruf bei der Telekom:
Ich habe auch Stundenlange Gespräche geführt und mit ein bisschen Wortgewandheit erfährt man allerhand. Frech kann man auch sein, aber halt nicht unverschämt.
Unbedingt zu klären wäre, bei wem jetzt die Schuld liegt und ob sich das beweisen lässt!!!
Hast du (stillschweigend/unwissend) den Fortgang des (komischen) Tarifs hingenommen oder hast du (beweisbar!!) einen Flatrate bestellt?
hab da heute nochmal angerufen, der Mensch in der zuständigen Abteilung konnte das gar nicht verstehen, hat aber versprochen sich darum zu kümmern und n Brief von den Jungs ist ja mittlerweile auch eingetroffen in dem sie sich entschuldigen und den Betrag gutschreiben wollen. Ma abwarten. Die letzte Rechnung wird auf alle Fälle wieder zurückgebucht. Morgen ma nache Bank hin.
PS @Elsaer: Norddeutschland is schööööön , sonnig (im Moment, ich weiß gar nicht wo ich zu erst und zu letzt sprengen soll.) Nur scheiße für die Landwirte. Beim Mais rollen sich schon die Blätter zu Tüten zusammen, fehlt nur noch der Tabak.
Wenn dur wirklich über 2000€ außenstände hattest, und das über längere Zeit, würde ich mit gedanken über eine verzinsung des geschuldeten Betrages machen. kommt schnell ein bisschen was zusammen.