Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:48

MAHNBESCHEID

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: MAHNBESCHEID

Beitragvon hans g » Fr Nov 06, 2009 8:47

WOW---letzte woche den mahnbescheid bei gericht beantragt,dienstag die gebühren überwiesen und HEUTE ist die gesamtforderung auf meinem konto :D
hans g

Beitragvon scania124c » Mi Nov 18, 2009 12:38

forenkobold hat geschrieben:
hasebelz hat geschrieben:Servus,

wenn ich was kaufe bezahl ich es auch.
So ist es bei mir.

Gruß

Sven

wie uncoooooool...

Das hat doch damit nichts zutun ! Hast zwar Recht wenn ich in den Laden gehe oder wirklich im Katalog was bestelle bezahle ich das auch.
Es gibt aber auch dubiose Lottofirmen mit direkt angeschlossen Inkassobüro die Briefe verschicken man hätte sich angeblich angemeldet.
Sitzen gerade auch wieder so einen Fall aus ! :gewitter:
scania124c

Beitragvon Agrotron » Mi Nov 18, 2009 13:59

scania124c hat geschrieben:Das hat doch damit nichts zutun ! Hast zwar Recht wenn ich in den Laden gehe oder wirklich im Katalog was bestelle bezahle ich das auch.
Es gibt aber auch dubiose Lottofirmen mit direkt angeschlossen Inkassobüro die Briefe verschicken man hätte sich angeblich angemeldet.
Sitzen gerade auch wieder so einen Fall aus ! :gewitter:

Naja, bei solchen Geschichten isses ja eigentlich meist so, dass die nur einmal was schicken.
Bei denen die nicht zahlen melden die Firmen sich nie wieder, weil sie ja nichts gegen die Leute in der Hand haben. Aber gibt halt auch genug Leute die so doof sind und das einfach bezahlen.

MfG Agrotron
Agrotron

Beitragvon Weinbauer » Mi Nov 18, 2009 19:45

Agrotron hat geschrieben:[

Aber gibt halt auch genug Leute die so doof sind und das einfach bezahlen.

MfG Agrotron

nein, die glauben halt einfach noch an die ehrlichkeit. auch wenn es sich langsam rumgesprochen haben müsste.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon liddle_tomtom » Mi Nov 18, 2009 20:32

hans g hat geschrieben:WOW---letzte woche den mahnbescheid bei gericht beantragt,dienstag die gebühren überwiesen und HEUTE ist die gesamtforderung auf meinem konto :D

Und Freitag Abend haste das Geld dann versoffen... :lol:

Weinbauer hat geschrieben:
Agrotron hat geschrieben:[

Aber gibt halt auch genug Leute die so doof sind und das einfach bezahlen.

MfG Agrotron

nein, die glauben halt einfach noch an die ehrlichkeit. auch wenn es sich langsam rumgesprochen haben müsste.

Mit den Kaffeefahrten ist es doch genauso. So langsam sollte doch auch da jeder Wissen, dass das die reinste Verarsche ist, trotzdem fahren da immer wieder Leute mit. Oder fahren die älteren Damen und Herren mit, damit sie zu Hause mal rauskommen ?? :roll:

Gruß

liddle_tomtom
Wenn Du Gott zum Lachen bringen willst, dann erzähle ihm von deinen Plänen.
liddle_tomtom

Beitragvon Weinbauer » Do Nov 19, 2009 12:28

zum teil deswegen, nur um rauszukommen. ist trotzdem verwerflich menschen deswegen auszunehmen.
auch wenn das aus unserer perspektive zu recht naiv erscheint.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon DanielS. » Do Nov 19, 2009 20:24

forstbetriebwf hat geschrieben:Ich habe etliche Titel,nützt garnichts,Kostet nur Geld bei Säumigen Provisionen zb bis so 800 Euro mach ich gar nicht erst über Mahnbescheid. läuft doch so Mahnbescheid kostet mich Geld Wiederspruch oder keinen dann Vollstreckungsbescheid oder Gerichtsverhandlung.Alle kosten bleiben bei mir hängen Anwalt Gerichtskosten usw.Zum schluß bekomm ich einen Titel aber noch lange kein Geld.Oft kommt dann die Privatinsolvenz,dann nützt der Titel garnichts.

Wenn du einen Titel hast, kannst du der beantragten Privatinsolvenz wiedersprechen und die hat sich somit erledigt.
Also ein Titel ist besser als Nix. Viele von diesen absichtlich Nichtzahlern glauben nämlich die PI läuft einfach so. Mal eben ´nen Antrag und dann 7 Jahre Füsse ruhig halten. Ist aber nicht so. Wenn ein Gläubiger nicht zustimmt und der Insolvenzverwalter ihn nicht umstimmen kann ist das mit der PI so gut wie gescheitert.
Ist so eine Art "späte Rache".

Gruss Daniel
Du hast natürlich das Recht auf deine eigene Meinung, auch wenn sie falsch ist.
DanielS.

Vorherige

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines