Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 13:56

Maisfahren

Ein Forum speziell für unsere jüngeren User.
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Maisfahren

Beitragvon deutzfahrer123 » Mi Sep 14, 2011 20:59

Falls noch irgendjemand beim Maisfahren einen zum Mais schieben oder Festfahren sucht und noch einen trecker frei hat kann sich bei mir melden ich komme aus quickborn Telefon Nummer gibt es per Pn
Gruß Kai Baschek oder Tel. Nummer als Pn an mich ich rufe zurück

Besser So
Zuletzt geändert von deutzfahrer123 am Sa Sep 17, 2011 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
deutzfahrer123

Re: Maisfahren

Beitragvon JonnySchorsch » Do Sep 15, 2011 21:30

Jemanden mit so einer Rechtschreibung würde ich nichtmal Rasen mähen lassen! Setz dich in die Schule und nicht auf den Schlepper!
mfG JonnySchorsch
.......................
"Die Landwirtschaft ernährt die Welt, viel mehr aber noch Fendt, die BayWa und Monsanto."
(Zitat meines Berufsschullehrers)
JonnySchorsch

• Website

Beitragvon Fendt-fahrer615 » Sa Sep 17, 2011 12:34

JonnySchorsch hat geschrieben:Jemanden mit so einer Rechtschreibung würde ich nichtmal Rasen mähen lassen! Setz dich in die Schule und nicht auf den Schlepper!

Da muss ich dir leider wiedersprechen!
Die jetzige Jugend schreibt doch überall nurnoch chat mässig :wink:

wie alt bist du den?
welchen Füherschein hast du ? L oder T?

mfg
Fendt-fahrer615

Beitragvon keinbauer » Sa Sep 17, 2011 14:48

Fendt-fahrer615 hat geschrieben:Die jetzige Jugend schreibt doch überall nurnoch chat mässig :wink:
Stimmt. Wir werfen auf der Arbeit nach einer Azubiplatzausschreibung derzeit reihenweise die Bewerbungen weg, die heute auch schon so aussehen.
keinbauer

Beitragvon New Holland » Do Okt 06, 2011 19:31

Und wofür FS aufm Silo?
Gruß
Philipp
New Holland

Beitragvon keinbauer » Do Okt 06, 2011 20:17

Um ein bisschen Sicherheit zu haben, dass sich die Treckersteuererfahrung nicht auf die Tasten A-W-S-D beschränkt?
keinbauer

Beitragvon JonnySchorsch » Do Okt 06, 2011 21:06

New Holland hat geschrieben:Und wofür FS aufm Silo?

Richtig, das Silo ist ja Privatgrund und sicherlich auch durch einen Zaun mit einer Schranke so angelegt, das nur ein limitierter Personenkreis auf das Silo fahren kann. Nur zu, lasst euch erwischen.

Zum Thema Rächtschraibung. Wozu brauchen wir die deutsche Sprache noch, wenn jeder so schreibt wie er auch spricht? Ist es denn wirklich zu viel verlangt einfach mal 2 Minuten einen Text im halbwegs vorzeigbarem Deutsch hinzutippen?
Irgendwo zieht man aus sowas immer auch unterbewusst rückschlüsse auf die Persönlichkeit.
Des weiteren macht es einfach keinen Spaß, im LT nur noch solches Gestammel zu verfolgen.
mfG JonnySchorsch
.......................
"Die Landwirtschaft ernährt die Welt, viel mehr aber noch Fendt, die BayWa und Monsanto."
JonnySchorsch

• Website

Beitragvon New Holland » So Okt 09, 2011 22:48

Das mit der Sicherheit versteh ich ja das Argument @keinbauer. Sehr verständlich. Ich hätte auch lieber jdm. mit FS aufm Trecker, gerade wenn ich denjenigen nicht kenne. Ist auch versicherungstechnisch einfacher
Aber @JonnySchorsch deine Argumentation ist realitätsfremd. Wenn Vatern sein Sohn aufm Feld grubbern lässt, dann baut er natürlich auch erst n Zaun hoch usw.
Aufm Hof, wenn er mal den Trecker holen soll sagt er auch lieber : Nein, vorne ist ein Loch im Zaun, du darfst nicht fahren.
Welcher 16-jährige Landwirtssohn hat denn keine Erfahrung vom Treckerfahren trotz nicht vorhandener Zäune oder Schranken oder wovon du redest.
Gruß
Philipp
New Holland

Beitragvon schulte 1212 » Mo Okt 10, 2011 13:13

Die Argumentation von JonnySchorsch ist richtig! Laut Gesetz darf man ohne Führerschein nur auf für Personen unzugänglichen Flächen fahren!
Mir ist auch klar das sich da keiner dran hält! Ist ja auch purer Schwachsinn unserer Bananenrepublik!!!
schulte 1212

Beitragvon Holgi1982 » Mo Okt 10, 2011 14:13

deutzfahrer123 hat geschrieben:Falls noch irgendjemand beim Maisfahren jemanden zum Mais schieben oder Festfahren sucht, und noch einen Trecker frei hat, kann sich bei mir melden. Ich komme aus Quickborn, meine Telefon Nummer gibt es per Pn.
Gruß Kai Baschek oder Tel. Nummer als Pn an mich, ich rufe zurück.

Besser So
naja.... :wink:
Vegetarisch ist Indianisch
und bedeutet "zu faul zum Jagen"
Holgi1982

Beitragvon JonnySchorsch » Mo Okt 10, 2011 20:19

Hi,
na jetzt pass aber mal auf! Gesetze sind nicht zum Spaß da! Ob diese im Einzelfall siinnvoll sind, darüber ließe sich seitenfüllend diskutieren. Aber man sollte sich den Konzequenzen bewusst sein. Einem Landwirt der einen minderjährigen völlig ohne Fahrausbildung womöglich noch auf Mitarbeiter eines LUs loslässt und sich dessen bewusst ist kann man gut und gerne grob fahrlässiges Handeln unterstellen. Das hat im Ernstfall massive Folgen für den LaWi. der junge Pilot kann im Ernstfall gesperrt werden und darf erst mit 18 legal auf den Schlepper.
Natürlich wird das ein Stück weit toleriert wenn jemand ohne FS ein paar ha grubbert, aber legal ist das nicht, dem sollte sich jeder bewusst sein!
mfG JonnySchorsch
.......................
JonnySchorsch

• Website

Beitragvon Fendt 820 Vario » Do Okt 13, 2011 13:08

JonnySchorsch hat geschrieben:Hi,
na jetzt pass aber mal auf! Gesetze sind nicht zum Spaß da! Ob diese im Einzelfall siinnvoll sind, darüber ließe sich seitenfüllend diskutieren. Aber man sollte sich den Konzequenzen bewusst sein. Einem Landwirt der einen minderjährigen völlig ohne Fahrausbildung womöglich noch auf Mitarbeiter eines LUs loslässt und sich dessen bewusst ist kann man gut und gerne grob fahrlässiges Handeln unterstellen. Das hat im Ernstfall massive Folgen für den LaWi. der junge Pilot kann im Ernstfall gesperrt werden und darf erst mit 18 legal auf den Schlepper.
Natürlich wird das ein Stück weit toleriert wenn jemand ohne FS ein paar ha grubbert, aber legal ist das nicht, dem sollte sich jeder bewusst sein!

Wo kein Kläger da kein Richter wir machen das genau so selbst auf der Landstraße
Fendt 820 Vario

• Website

Beitragvon JonnySchorsch » Do Okt 13, 2011 18:18

@Fendt 820 Vario:
Ich muss schon sagen, wirklich äußerst geistreich diesen Unsinn auf diesem Wege noch an die Nachwuchslandwirte weiterzugeben! Solches Handeln ist nichts anderes als äußerst riskant, gefährlich und meiner Meinung nach dumm!
Wenn die jungen Fahrer wirklich einen Beruf in der Landwirtschaft wählen, sitzen sie warscheinlich ihr Leben lang in Stoßzeiten 10 h und mehr täglich auf dem Schlepper. Kommt es da wirklich noch auf die paar h an die man jetzt illegal auf der Straße unterwegs ist?
Außerdem ist ein Schlepper kein Spielzeug, mit 18 t im Rücken durch die Lande zu düsen bedarf auch einer gewissen Ausbildung, und kommt es ohne diese zu einem Unfall, dann gnade dir Gott! Sozialstunden sind noch der beste Fall.

PS: Evtl. ist es möglich, das die Forenleitung den obrigen Beitrag löscht.
mfG JonnySchorsch
.......................
JonnySchorsch

• Website

Beitragvon schulte 1212 » Do Okt 13, 2011 19:05

Gesetz ist Gesetz völlig richtig!!
Ich würde auch keinen Minderjährigen aufs Silo schicken, die Gefahr ist zu groß
schulte 1212

Beitragvon schepppi » Do Okt 13, 2011 20:01

ach der fendt 820 muss erst mal den fühererschein bestehen ,der ist ja erst 13 ,dann kann er mit reden.

viel ist auch übertrieben ,aber sicherheit muss sein :klug:
Ein blinder Affe findet auch schon mal ein Banane.
Ein Bauer mit Verstand setzt den nächsten fendt in Brand
Ist der Bauer schlauer fährt er Deutz Power
schepppi

Nächste

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Junior Stammtisch