Aktuelle Zeit: Mi Aug 05, 2026 9:55
JonnySchorsch hat geschrieben:Jemanden mit so einer Rechtschreibung würde ich nichtmal Rasen mähen lassen! Setz dich in die Schule und nicht auf den Schlepper!
Stimmt. Wir werfen auf der Arbeit nach einer Azubiplatzausschreibung derzeit reihenweise die Bewerbungen weg, die heute auch schon so aussehen.Fendt-fahrer615 hat geschrieben:Die jetzige Jugend schreibt doch überall nurnoch chat mässig![]()
New Holland hat geschrieben:Und wofür FS aufm Silo?
deutzfahrer123 hat geschrieben:Falls noch irgendjemand beim Maisfahren jemanden zum Mais schieben oder Festfahren sucht, und noch einen Trecker frei hat, kann sich bei mir melden. Ich komme aus Quickborn, meine Telefon Nummer gibt es per Pn.
Gruß Kai Baschek oder Tel. Nummer als Pn an mich, ich rufe zurück.
Besser So
naja....![]()
JonnySchorsch hat geschrieben:Hi,
na jetzt pass aber mal auf! Gesetze sind nicht zum Spaß da! Ob diese im Einzelfall siinnvoll sind, darüber ließe sich seitenfüllend diskutieren. Aber man sollte sich den Konzequenzen bewusst sein. Einem Landwirt der einen minderjährigen völlig ohne Fahrausbildung womöglich noch auf Mitarbeiter eines LUs loslässt und sich dessen bewusst ist kann man gut und gerne grob fahrlässiges Handeln unterstellen. Das hat im Ernstfall massive Folgen für den LaWi. der junge Pilot kann im Ernstfall gesperrt werden und darf erst mit 18 legal auf den Schlepper.
Natürlich wird das ein Stück weit toleriert wenn jemand ohne FS ein paar ha grubbert, aber legal ist das nicht, dem sollte sich jeder bewusst sein!

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Holzanton, J.W.R., Sturmwind42