Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 9:12

Maiswurzelbohrer wird Bt-resistent

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Maiswurzelbohrer wird Bt-resistent

Beitragvon Manfred » Di Aug 30, 2011 18:09

http://foodfreedom.wordpress.com/2011/08/24/monsanto-gm-corn-in-peril-beetle-develops-bt-resistance/
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Re: Maiswurzelbohrer wird Bt-resistent

Beitragvon amelio » Di Aug 30, 2011 19:16

Manfred hat geschrieben:http://foodfreedom.wordpress.com/2011/08/24/monsanto-gm-corn-in-peril-beetle-develops-bt-resistance/

Richtige Ökologen also Biotopforscher haben in den USA festgestellt, daß diese Resitenzen dort auftreten, wo nicht flächendeckend Cry3Bb1 angebaut wurde, während in souverän modern bestellten Gegenden ueberhaupt keine Resistenzbildungen zu beobachten sind. Daß Resistenzen (wie hier in diesem Link ohne Beweis behauptet) im dritten Anbaujahr bei Monokulktur auftrete, ist eine aus Europa bezahlte Luege, was also in die Schachtel "Kriegspropaganda" der *Zensur* geschmissen werden muß.
Ich verbreite hingegen die wissenschaftliche Wahrheit, daß die erste und bei uns hauptsächlich schädigende Generation der blauschwarzen Getreidehähnchen im Fruehjahr wie die Larven der Fritfliege im Fruehsommer auf Cry3Bb1 sehr gut ansprechen und nach drei Tagen Fraß verschwinden, so daß der Schaden effektiv abgewehrt werden kann.
Ich habe das auch dem Degenhard gesagt und ihn gebeten, doch nicht immer den Schwanz einzuziehen, wenn die Aigner um ihre Kohlschädlinge bangt: soll er doch sagen, daß wir auch den Getreidebauern auf Nachbarflächen der gegen WWurzelbohrer bepflanzten Bt-Maisflächen einen Dienst erweisen.
Bei mir hat heuer Sorghum bicolor der Spitzensorte "Armida" in Sueddeutschland einen furchtbar starken Befall mit Getreidehähnchen gehabt, und ich habe Monsanto gebeten, sich Möglichkeiten zu schaffen, in Sorghum bicolor Cry3Bb1 zu basteln, weil Pioneer mit den Versuchen zur Ertrags- und Qualitätsverbesserung in Suedafrika da nichts macht gegen minierende Schädlingslarven.
Das ist aber so toll fuer mich, daß das Bt gegen Fraßlarven auch gegen Minierlarven funktioniert: ich will dieses Thema ausgebaut sehen und bettele vielleicht als einziger Europäer die Amerikaner an, daß sie das realisieren, was ich hier nicht einmal in Stadt und Landkreis diskutieren darf, weil diese Faschisten sich Gentechfrei erklärt haben. Ich habe aber in Garten und Wohnung trotzdem immer BIO-Genpflanzen: das heißt Biotechnical Intermediate Organism, die nicht unter die Stigmatisierung fallenm weil ich ganze Viren zum Verändern von Pflanzen verwende und diese klone.
Wenn wir schon dabei sind: ich gebe gerne Drachenforsythie oder Drachenhibiscus in Crimson und Blau ab. Der H. syriacus "George Harwood" vir.var. amurensis macht auf nur 2cm Zweiglänge dreißig Blueten verteilt auf ein paar Wochen und manchmal ein Dutzend Blueten auf 2cm gleichzeitig!
amelio

Beitragvon Biohias » Di Aug 30, 2011 21:18

Kann man ein Kamelion ausschalten :?:
Biohias

Beitragvon amelio » Di Aug 30, 2011 22:47

Biohias hat geschrieben:Kann man ein Kamelion ausschalten :?:

Ist´s schon wieder soweit, daß eins fuer ein bisserl eigene Meinung beseitigt werden muß?
Warum begnuegen Sie sich nicht mit dem Määäh im Haufen und saufen, bis sie keine Angst mehr vorm GEN haben?!
amelio

Beitragvon Biohias » Mi Aug 31, 2011 7:21

amelio hat geschrieben:

Ist´s schon wieder soweit, daß eins fuer ein bisserl eigene Meinung beseitigt werden muß?
Warum begnuegen Sie sich nicht mit dem Määäh im Haufen und saufen, bis sie keine Angst mehr vorm GEN haben?!

Ich hab keine angst davor, Ich weiß nur das man's nicht braucht :wink:
Für eine eigene Meinung soll man nicht beseitigt werden, aber für ständige Besserwisserei :roll:
Biohias

Beitragvon amelio » Mi Aug 31, 2011 9:48

Biohias hat geschrieben:
amelio hat geschrieben:

Ich hab keine angst davor, Ich weiß nur das man's nicht braucht :wink:
Für eine eigene Meinung soll man nicht beseitigt werden, aber für ständige Besserwisserei :roll:

So haben uns letzte Bodenkundler der alten Schule und mit der Astronomie denkende Agrarmeteorologen die Ökofaschisten und Klimakommunisten der ersten Stunde vor drei Jahrzehnten aus den Hochschulen terrorisiert: weil sie nicht immer und ewig von wissenschaftlicher Wahrheit an der Vollstreckung ihres idologischen Wahnsinns, ihrer ewigen hitlerschen Selbstversorgersturheit gehindert werden wollten.
Wir haben ja die Landwirtschaft mit aller internationaler Technik und auch juedisch weiter fortgeschrittenen Wissenschaftserkenntnissen fuer Jahrzente gut vorbereitet gehabt, aber die Pfuscher wollten nicht, daß die Bauern besser wirtschaften könnten und die Menschheit eien gute Ernährungslage hätte. Traurig ist, daß hier auch wie unterm *Zensur* wieder die großen Christensekten mit den Untergangsfetischisten gegangen sind, weil sie ja alle nicht mehr unseren Gott der Bibel anerkennen wollten sondern Gaddaffi, Mao, Steiner, Montessori... im Schädel gehabt haben.
Jetzt wollen sie immer noch nicht anerkennen, daß aus der Bibel heraus der Handel mit und das Reduzieren von CO2 verboten sind: wie sollen wir da in Gottes Namen noch verstanden weden, wenn Ihr und als verjudete Gescheitmeier bekämpft und erst einmalk schaut, daß unsere Wahrheiten nicht mehr an die Leute dringen? Mit Kuriositäten lassen sie uns noch manchmal belächelt in der Ecke stehen, aber sobald ganz kurz und Prägnant die Totalitaristen mit I(i)hrem Pfusch aufgeblattelt werden, wird man wieder völlig unterdrueckt.
Die vielen 68er haben unsere "verjudet gebildete" Welt und ein modernes die Wissenschaften integrierendes Bibelverständnis faschistisch und kommunistisch und zusammen halt ökologistisch bekämpft und alles zerfetzt: warum haltet Ihr Menschheitsverbrecher selbst nicht die minimalste Kritik aus.
Warum darf einer nicht Euch depperte Schulbuben abkanzeln, wenn Ihr alles falsch macht?
Woll Ihr mich dann umbringen, weil ich rabiat bin und/oder mein Urgroßvater Rabel geheißen hat?
Der war vor dem ersten Weltkrieg Baumann: weiß noch jemand, was das fuer ein Beruf ist - unsere Profession? Wenn ich hier zum JKK so eingangs faschistisch ausgrenzend erklärt nichts sagen darf aber trotzdem einen gegen mich bösen davor behte, daß er einen großen kriminellen Blödsinn macht, ist das nicht falsch. Ich bin ja Christ - aber mit der Anerkennung der Ökosekten durch den Vatikan bin ich selbstverständlich meiner Taufreligion mit keinem Papier mehr verbunden.
amelio

Beitragvon rettel » Mi Aug 31, 2011 9:58

@amelio: Ich habe nichts gegen GVOs....im Gegenteil, ich würde mir auch einen Einsatz hier wünschen...
ABER deine Texte sind sowas von unleserlich...abschweifend ohne Ende..wer soll sich das bitte komplett durchlesen??? Wie wärs wenn du dich einfach mal auf sachliche Argumente konzentrieren würdest?
rettel

Beitragvon ne bergische Jung » Mi Aug 31, 2011 10:21

Ich verstehe auch nicht, was der Maiswurzelbohrer mit *Zensur* und Gaddafi zu tun haben soll....
ne bergische Jung

Beitragvon amelio » Mi Aug 31, 2011 10:31

ne bergische Jung hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht, was der Maiswurzelbohrer mit *Zensur* und Gaddafi zu tun haben soll....

Europa macht dicht gegen die freie Welt, läßt uns nicht mit den besten Sorten arbeiten, um die Plagen rechtzeitig einzudämmen...
Deutschland ist halt wieder einmal in der ersten Reihe aufgefallen bei der Liebe zu Gatteraffi und Schittler.
amelio

Beitragvon MatthiasG » Mi Aug 31, 2011 22:23

na gut, dass der ökologismus insgesamt leicht faschistoide züge trägt kann ich ja nachvollziehen. es geht dabei im prinzip ja darum, dass diejenigen, die dieser ideologie folgen, dies tun um sich moralisch überlegen zu fühlen, letztlich ein besserer mensch zu sein. viele tun es aber auch um ihr gewissen zu beruhigen, quasi schuld von sich zu nehmen, man denke da an den ablasshandel im mittelalter.
wie man sieht steht die grüne ideologie auf einem breiten fundament, da muss man mit verallgemeinerungen vorsichtig sein :D
naja meine meinung ist, dass die grünen neben dem terrorismus die größte plage unserer zeit sind.
aber kann es sein dass wir vom thema abkommen? ;)
MatthiasG

Beitragvon amelio » So Sep 11, 2011 16:12

MatthiasG hat geschrieben:na gut, dass der ökologismus insgesamt leicht faschistoide züge trägt kann ich ja nachvollziehen.
naja meine meinung ist, dass die grünen neben dem terrorismus die größte plage unserer zeit sind.
aber kann es sein dass wir vom thema abkommen? ;)

Passend zum Tag möchte ich schon konstatieren, daß der gruene und katholische Ökoslamismus im Senegal jahrzehntelang mit dem Voodoo Haitis verschmolzen war und ueber die islamischen Hamburger sich Deutschland und der Vatikan sehr frech in größtem Stile faschistisch wiederbetätigt haben.
Der Senegal ist mittlerweile liberal und hat den Terror intern bekämpft, aber die katholische Welt ist immer mehr im gruenen Voodoo versunken: der Kritiker an diesem Voodoo Pfarrer Wagner wurde vom ökofaschistischen Laienmob in Oberösterreich so sehr terrorisiert, daß er nicht Weihbischof werden durfte.
Meine vatikanisch-katholische und durch Taufe zwangserworbene Konfession habe ich aus diesem Grund abgelegt, und ich bitte auch als Nichtmitglied den Vatikan immer wieder, sich von den Ökosekten so zu distanzieren, daß die heute verfuehrten Bauern wieder brave Leute werden zu lassen und die Verbraucher aus dem gefährlichen Irrglauben zu entlassen.
Naturwissenschaftlich aufgeklärtes Christentum ist auch katholisch möglich, wenn Boff und Kräutler nicht mitgenommen werden. Wir brauchen kein Ökoheil, wir brauchen keine lebendigen Heiligen des Ökologismus! Und so sollte der Mitdrahtzieher an 9/11 Don Erwin Kräutler exkommuniziert werden.
amelio

Beitragvon Barbicane » Mo Sep 12, 2011 18:03

Ich habe aber in Garten und Wohnung trotzdem immer BIO-Genpflanzen

Nachdem ich die Beiträge gelesen habe, kann mir ungefähr vorstellen was das für Pflanzen sind...

Jetzt wollen sie immer noch nicht anerkennen, daß aus der Bibel heraus der Handel mit und das Reduzieren von CO2 verboten sind

Zitat 10 Gebot:
"Du sollst nicht nach dem Haus deines Nächsten verlangen. Du sollst nicht nach der Frau deines Nächsten verlangen, nach seinem Sklaven oder seiner Sklavin, seinem Rind oder seinem Esel oder nach irgendetwas, das deinem Nächsten gehört."

Stimmt, also auch nicht nach seinem Kohlenstoffdioxid...

Nebenbei, aus dem Threat "Der makadamisierte Acker":
Wenn ich damit ständig in den Acker fahren will, weil´s so schön ist, kann ich die Fahrstreifen gleich befestigen - nicht betonieren, nicht asphaltieren sondern schnurgerade klassisch makadamisieren.

Der ganze Beitrag ist ziemlich "makadamisiert", der geht so manchem Ackerbauern nämlich ganz schön auf die Nüsse!
(auch wenn man die Nuss mit "c" schreibt)

Amen
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon H.B. » Mo Sep 12, 2011 19:45

amelio hat geschrieben: Ich bin ja Christ - aber mit der Anerkennung der Ökosekten durch den Vatikan bin ich selbstverständlich meiner Taufreligion mit keinem Papier mehr verbunden.

Wer einen Glauben lebt, kann kein Naturwissenschaftler sein. Glauben kann nur das ausfüllen, was noch nicht anders bewiesen ist. Ist der Vatikan nicht auch eine Ökosekte?
H.B.

Beitragvon amelio » Di Sep 13, 2011 10:08

H.B. hat geschrieben: Ist der Vatikan nicht auch eine Ökosekte?

Das ist es ja. Aber das ist erst seit der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts so als faschistische Gegenbewegung zu allem Buergerlichen.
Ich habe zu lange dazu gebracht, den Mut zu finden das als "immerwährendes Faktotum" Roms als unumstößlich zu erkennen.
Ich habe ja keine Glaubensnot mit den zehn Geboten auch vom Jiddischen her und jenisch-katholischen wie nicht unierten Kopten. Da gibt´s auch genug Mystik mit besserer Dogmatik und einem besseren Papst.
Ich trete aber keiner Kirche mehr bei sondern bin einfach ein richtiger Katholik mit Nähe zum Markusstuhl, während Rom ein brauner Kräutlerverein bleibt.
Glaube ist sicherlich der wichtigste Lueckenfueller in Naturwissenschaften und intermediate (mir fällt da kein deutsches Wort fuer ein) der Technik: das sollten Sie in der Geschichte ehren und selbst einmal richtig bedenken, um meiner tieferen Gottesfuerchtigkeit etwas näher zu kommen.
amelio

Beitragvon Manfred » Do Mär 15, 2012 8:11

http://www.reuters.com/article/2012/03/09/us-monsanto-corn-idUSBRE82815Z20120309
http://orf.at/stories/2110007/2109968/
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Nächste

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Ackerbau