Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 7:00

...mal ne Frage an die Nichtlandwirte!

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

...mal ne Frage an die Nichtlandwirte!

Beitragvon Saeger » Sa Apr 03, 2010 12:29

Hallo zusammen,

hätte da mal eine Frage an die Nichtlandwirte hier im Forum.
Wo parkt ihr eure Geräte? Also Traktoren, Wagen, Holzspalter etc.
In meinem Fall geht es darum, dass ich gerne einen Unterstand bauen würde. Es sollten 2 Traktoren platz habe, sowie 3-4 Holzwagen.
Ich habe zwar etwas eigenes Feld und einen kleinen Wald, bewirtschafte das Feld aber nicht selber. D.H. ich bin kein Landwirt im Nebengewerbe.
Somit hat man mir gesagt, dass es nicht einfach werden wird, was auf meinem eigenen Grund und Boden zu bauen.
Im Garten will ich so einen großen "Carport" auch nicht unbedingt bauen wollen. Habt ihr mir vielleicht eine Lösung, wie ich trotzdem ausserhalb der Gemeinde einen kleine "Halle" oder ähnliches bauen darf?
Ich brauche die Gerätschaften nur für den privaten Holzgebrauch. Will auch nichts Gewerbliches o.ä. machen!

Über Tipps wäre ich sehr dankbar!

Wohne übrignes in B-W.
Saeger

Re: ...mal ne Frage an die Nichtlandwirte!

Beitragvon Kugelblitz » Sa Apr 03, 2010 12:41

Frag bei deinem Bauamt nach.....iventuell haben die ne Internetseite :?:

Das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden....also wirste am Ende des Threads genauso dastehen wie jetz, wenn dann bekomste Antworten aus der ganzen Republik :wink: :lol: :google:
Kugelblitz

Beitragvon CarpeDiem » Sa Apr 03, 2010 13:11

Das ist nicht nur von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, sondern sogar von Gemeinde zu Gemeinde.
CarpeDiem

Beitragvon ValMora » Sa Apr 03, 2010 15:20