Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 17, 2025 11:27

Manche lernen es nicht....

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon willems-energie » Di Mär 11, 2008 4:11

In Zeiten von immer mehr Brennholzbedarf gibt es natürlich auch entsprechend Leute, die nicht von Kindesbeinen an mit "Holzmachen" zu tun hatten und demzufolge teilweise wenig Ahnung haben. Ein Motorsaägenführerschein ist in meiner Region nur Pflicht fürs Fällen. Wenn Leute in dem oben geschilderten Aufzug im Wald arbeiten ist das schon schlimm genug. Was mich jedoch noch mehr aufregt ist, wenn Leute die es eigentlich wissen müssten sich z.B. bei Holzversteigerungen tierisch darüber beschweren, dass man im Wald eine entsprechende Ausrüstung tragen muss und es dann schlussendlich auch nicht tun und sich noch cool dabei vorkommen. Das Dumme an der Sache ist nur, dass wenn sich von denen mal jemand verletzt, wir alle mit unseren BG- Beiträgen mit dafür geradestehen.
Gruß Kai
willems-energie

Beitragvon Morpheus » Di Mär 11, 2008 6:37

Tja .... doofe gibt es immer wieder Aber ..........

(Ich hoffe das ist auch richtig so)

Strafgesetzbuch
§ 323c
Unterlassene Hilfeleistung Wer bei Unglücksfällen oder gemeiner Gefahr oder Not nicht Hilfe leistet, obwohl dies erforderlich und ihm den Umständen nach zuzumuten, insbesondere ohne erhebliche eigene Gefahr und ohne Verletzung anderer wichtiger Pflichten möglich ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

Also Nie weg Gucken und min Handy raus und Kurzen Korrekten Notruf abgeben.
Morpheus

Beitragvon caddy-cyborg » Di Mär 11, 2008 8:23

sowas hatte ich vor 3 jahren auch!
da haben se (2 mann) neben mir ein Los gehabt und sich voller elan an die sache gemacht!
ich glaube in der eile, das holz ausm wald zu bekommen haben die einfach nur vergessen die PSA anzulegen :wink: :roll: !
ich habe sie dann freundlichst darauf angesprochen, und ihnen gesagt, das es sehr gefährlich sei was sie da machen!
ausgelacht haben sie mich und unter androhung von Schlägen von ihrem los gejagt (mit der begründung : ich möchte IHR holz klauen)!
habe daraufhin mitm Oberförster telefoniert der 20 min später da war!
rausgeflogen sind se ausm wald! nochnichtmal das holz haben se mitnehmen dürfen!
das ist glaube ich, Lehre genug!
habe sie seither aber auch nichtmehr im wald unserer Gemarkung gesehen!

ich glaube, das beste isses wenn man in so situationen den Förster mit einschaltet, dann hat man seine "PFLICHT" erfüllt!
caddy-cyborg

Vorherige

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft