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schnicker hat geschrieben:Etwas unentschlossen bin ich bei der Auswahl der Walze und ob mit oder ohne Andruckrollen.
Eine Reihenweise Rückverfestigung kling für mich sinvoll (Combipacker bzw. Octiowalze).
Aber auch die "SIMPLEX PRISMENWALZE" von Güttler gefällt mir gut? Diese kann bei der Maschio direkt bestellt werden. Hat jemand Erfahrungen damit?
Zusatz: Wir haben überwiegend mittelschwere Böden (sandiger Lehm).
voro hat geschrieben:Die Ochsen solltet ihr nicht melken!
Schmeckt nicht!
countryman hat geschrieben:Der eigentliche Vorteil der Accord war (und ist) dass sie weit vorn baut und man sich das Gedöns mit einer Hitch sparen kann.
Wenn die Kreiselegge kein Schaltgetriebe hat, wirst du auf hyd. Gebläseantrieb gehen müssen, um unterschiedliche Kreiseldrehzahlen zu fahren. Unter der Drille das Getriebe öffnen und Räder umstecken macht keiner. Der hyd. Antrieb sollte mit moderneren Schleppern keine Probleme mehr machen. Dennoch checken, der Nachbar hatte mal die schönsten "Lerchenfenster" weil das Gebläse zu langsam anlief
Inzwischen gibt es auch Kastendrillen zum Aufbauen von vielen Herstellern. Hat Maschio keinen Aufbausatz für deine Kreiselegge für die eigene Pneumatik- oder Kastendrille?
voro hat geschrieben:Die Ochsen solltet ihr nicht melken!
Schmeckt nicht!
Bauerntrampel hat geschrieben:Hallo miteinander,
Wer baut denn überhaupt noch angebaute Drillen in 3m? Maschio, Amazone, Kuhn, Pöttinger? Hat da jemand Erfahrungen? Von der Gaspardo/Maschio liest man hier im Forum ja gemischtes, aber insgesamt doch halbwegs positive Erfahrungen. Amazone wird vermutlich eine ganze Ecke teurer sein und die D9, die hier mal liefen, hatten auch gerne mal Zicken mit der Fahrgassenschaltung.
Bei den Neugeräten überwiegen hier halt deutlich die aufgebauten Kombinationen und dabei zu gefühlt 2/3 Lemken. Die machen auch wirklich eine tolle Arbeit, ist aber zu teuer und wie gesagt, ist die gut erhaltene Kreiselegge ja vorhanden. Wie sieht es mit der "Hochzeit" verschiedener Fabrikate bei Aufbaudrillen aus? Die Händler wollen da nicht so wirklich ran... An Accord habe ich auch schon gedacht, da die doch recht häufig auf Maschio Unterbau zu finden ist. Pneumatisch halte ich aber eigentlich für übertrieben, zudem ist da die Frage des Gebläseantriebes. Da wir sehr häufig die Zapfwellendrehzahlen wechseln auf unterschiedlichen Böden, müsste der Gebläseantrieb dann ja hydraulisch erfolgen oder?
Beste Grüße!
voro hat geschrieben:Die Ochsen solltet ihr nicht melken!
Schmeckt nicht!
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