Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 13:39

Maulwurfplage

Hier ist Platz für alles was mit Futterbau und Grünland zu tun hat.
Antwort erstellen
61 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Maulwurfplage

Beitragvon springsa » Mi Apr 07, 2021 20:48

Kannst am Stacheldraht wo ein Weidezaungerät anschließen ?
mfg Springsa
springsa

Beitragvon tomtom99 » Mi Apr 07, 2021 21:02

Ohhh, Vorsicht. Es könnte so ähnlich gehen wie bei uns. Eine Familie (Eltern und ein Schratz) ist mit dem Fahrrad unterwegs (Sackgasse, endet am Eingang zu unserer Weide). Sehen den Zaun nicht (Ersichtlich auf 300m), Schratz fährt in den Stacheldraht. Sie dachten daran uns Anzuzeigen, weil kein Schild stand 'Achtung Zaun in 100m'! Gute Nacht Deutschland.

Sollten auch schon unseren Rinder eine Pulli anziehen, bei 5°C! Veterinär wurde verständigt!

Weinflaschen sind bei uns auch ein Thema, ganz tolle Mode!

Zurück zum Thema, ich werfe mal ein Doppelmessermäher in den Ring! War echt erstaunt wie (vergleichsweise) sauber das Frischfutter war. Ich denke das aus unseren Wiesen erst ein Acker werden muss bevor sich da etwas tut!
tomtom99

Beitragvon Englberger » Mi Apr 07, 2021 21:16

Hallo,
gegen die Maulwürfe hilft auf Dauer nur Phosphorwasserstoff. Hab vielleicht 20 ha wo sie sich austoben. Hängt ganz arg vom Boden ab.Nässe und Steine mögen die Tiere nicht.Beweidung hilft nur wenn die Bodenverhältnisse so sind dass die Gänge laufend zugetreten werden. Wenns trocken ist bringt beweiden nix. Die Vermehrung findet im Januar statt; wenn da optimale Verhältnisse sind, dann gehts ab. Wir haben 2Jahre hintereinander in alle bewirtschafteten Gänge die Giftpillen eingelegt und damit die Population um 90% reduziert.
Man muss 2 Tage vor der Aktion abschleppen, dann sieht man welche Gänge grad bewohnt sind.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon tomtom99 » Mi Apr 07, 2021 21:21

@Christian,

dir ist schon klar das dass nicht clever ist, hier eine illegale Vorgehensweise zu Posten? Bei einem regelmäßigen Publikumsverkehr nicht ohne Probleme zu machen!
tomtom99

Beitragvon Sturmwind42 » Do Apr 08, 2021 6:53

HL1937 hat geschrieben:Beim Grubbern neben einem Fußweg haben wir am Rand 12 leergesoffene Flaschen aufgesammelt.
Eine Drecksau zwickt mir jetzt den Stacheldraht ab, der seit langer Zeit die Wiesen umzäunt, daß er kürzere Spazierwege hat.
Köter scheißen auf die fertige Heuschlaue.
Eine Köterbesitzerin hat das Drecksvieh mal ein Loch scharren lassen, daß ein halber Fußball hätte Platz gehabt.
Auf Nachfrage ob es sein müßte, daß der Köter das Loch scharrt, hat sie geantwortet:
machen sie halt einen Zaun drumrum wenn es ihnen nicht paßt.
Die Leute werden immer unverschämter.
Auf einem anderen Acker laufen die Spaziergänger quer über den Acker und trampeln meterbreit die Früchte um.
Es wird langsam uferlos mit der immer weniger arbeitenden Bagage, die billigst fressen will.

Ich weiss zwar nicht was dabei rauskommt, aber warum zeigt man sowas nicht einfach an ?

Selbst wenn kein Schadenersatz ( aus Geringfügigkeit ? ) gezahlt werden muss, so ist vielleicht der Gang zur Vernehmung schon eine Lehre, könnt ich mir vorstellen .
Sturmwind42

Beitragvon kontofux » Do Apr 08, 2021 7:07

Derlei windiges Verhalten fällt schnell auf die eigenen Füße.
Antwort gerne in der gerne von Ihnen gewählten Fäk..Sprache!
M/w/d kann es anschließend bewerten.
Grüße aus Selkirk
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon Sturmwind42 » Do Apr 08, 2021 7:24

Ein DWT könnte es auch bewerten, da legen hier im Forum sicher viele User Wert darauf ! ;-)
Sturmwind42

Beitragvon HL1937 » Do Apr 08, 2021 16:13

Sturmwind42 hat geschrieben:
Ich weiss zwar nicht was dabei rauskommt, aber warum zeigt man sowas nicht einfach an ?

.

Wen willst Du denn vernehmen?
Ich habe leider keine Zeit, den ganzen Tag an meinen Feldern zu sitzen und zuzuschauen, wie Deutschlands Zukunft den Dreck in meine Felder schmeißt oder Sachbeschädigung betreibt.
Und meinst Du, ein Köterbesitzer sagt dir seinen Namen und wo er wohnt oder die besoffenen Jugendlichen, die in der Dämmerung rumlungert?
Am Bahnhof neben meinem Acker liegen die nächsten Flaschen, die einfach über den Sicherheitszaun geworfen werden, obwohl Mülleimer am Bahnsteig stehen.
Und diese Leute wollen die grünen Volksverräter wählen lassen mit 16? :regen: n8
Fotografieren, filmen und fahnden darf man auch nicht.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon Sturmwind42 » Do Apr 08, 2021 19:49

HL1937 hat geschrieben:
Sturmwind42 hat geschrieben:

.

Wen willst Du denn vernehmen?
Ich habe leider keine Zeit, den ganzen Tag an meinen Feldern zu sitzen und zuzuschauen, wie Deutschlands Zukunft den Dreck in meine Felder schmeißt oder Sachbeschädigung betreibt.
Und meinst Du, ein Köterbesitzer sagt dir seinen Namen und wo er wohnt oder die besoffenen Jugendlichen, die in der Dämmerung rumlungert?
Am Bahnhof neben meinem Acker liegen die nächsten Flaschen, die einfach über den Sicherheitszaun geworfen werden, obwohl Mülleimer am Bahnsteig stehen.
Und diese Leute wollen die grünen Volksverräter wählen lassen mit 16? :regen: n8
Fotografieren, filmen und fahnden darf man auch nicht.

Du kannst niemanden vernehmen, aber der Polizist den du anrufst und Anzeige erstattest . Scheinbar hast du ja schon mehrere in flagranti erwischt .
Wenn es dir wichtig genug ist dann fällt dir was ein wie man diese Leute dingfest macht . Und warum solltest du auf deinem Feld keine Kamera aufstellen dürfen ?
Umzäune deine Felder mit Schafdraht und stell zwei Schade drauf .
Sturmwind42

Beitragvon motzlarerbauer » Fr Apr 09, 2021 11:44

AEgro hat geschrieben:Ein Arbeitskollege von mir behauptet er hätte Maulwürfe in einem großen Rasenstück durch angequetschte, eingegrabene
Knoblauchzehen vertrieben.
Das kann ich mir schon vorstellen, wenn es sich um einen begrenzte Fläche handelt und die Maulwürfe Ausweichgelegenheiten haben.
Auf einer größeren Wiese ?
Beweidung sollen sie ja auch nicht mögen.
- wg. des Geräusches/Getrampels
-wg. Bodenverdichtung
-evtl. auch wg. Geruchs/Ausgasung durch Kot u. Wiederkäuen
Gruß AEgro
P. S. Kalkstickstoff wurde früher auch schon angeraten ( solange es den noch gibt ).

Beweidung mögen sie defintiv nicht. Habe letztes jahr eine Mähweise übernommen und als Kurzrasenweide eingesetzt, sprich dauerhaft Beweidung mit relativ großer GV.
Diesen Frühjahr waren die Wühlmäuse alle beim Nachbarn ;)
Wer Bier trinkt,
unterstützt die Landwirtschaft :prost:
motzlarerbauer

Beitragvon HL1937 » Sa Apr 10, 2021 9:22

Groaßraider hat geschrieben:@HL 1937
Wo sind die Bilder von dem Güllefass?

Ist schon verkauft.

Und Bilder für Blutrünstige, die einen Schrottpreis vorschlagen => nicht von mir
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon Steyrer8055 » Mo Apr 12, 2021 6:40

Hallo Sturmwind42!
Für die von dir geliebten Köter (WauWau) gibt es ein ganz einfaches Mittel. Der WauWau-BesitzerIn wird einen grossen Bogen um deine Wiese machen. Du wirst dein Leben lang nicht mehr dumm angemacht. Kein begleiteter WauWau verirrt sich mehr auf deine Wiese,das ist sicher.
Stacheldraht an befahrbaren Wegen ist bei uns verboten!

mfg Steyrer8055
Steyrer8055

Beitragvon Sturmwind42 » Mo Apr 12, 2021 6:49

HL1937 hat geschrieben:
Groaßraider hat geschrieben:@HL 1937
Wo sind die Bilder von dem Güllefass?

Ist schon verkauft.

Und Bilder für Blutrünstige, die einen Schrottpreis vorschlagen => nicht von mir

Naja , du hast öff angesagt welche zu posten ! Würde nicht was ankündigen was du nicht halten kannst oder möchtest ! Finde sowas kein e schöne Geste .

Wobei ich nicht auf Bilder eines alten Fasses warte ( aber offenbar andere ) , ist mir egal wie das aussieht und auch nicht relevant.
Sturmwind42

Beitragvon wespe » Mo Apr 12, 2021 8:40

Wühlmäuse und Maulwurf soll sich auch mit Kohlenanzünder ( der Weise) vergrämen lassen.
Hat mir mal in älterer Mann beim Einkaufen erzählt, der gesehen hatte das ich Kohlenanzünder auf dem Band hatte und meinte, da hat einer aber viel Wühlmäuse im Garten. So in Würfel in die Gänge gelegt, dass mögen die nicht riechen wollen.
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Sturmwind42 » Mo Apr 12, 2021 11:20

Ich kann mir iwi nicht vorstellen dass vergrämen was bringen soll, langfristig . Dann in meinem Fall , wo sollen sie hin ? auf zwei Seiten (Breit und Längsseite ) ist ein geteerter Feldweg . Die andere Seite geht meine Wiese weiter, wenn dann vergräme ich sie auf meine eigene Fläche .
Gibt es keine Lebendfallen die der Naturschutz aufstellen kann ? Der diese dann in einem entsprechenden Gebiet wieder auswildert ?
Sturmwind42

VorherigeNächste

Antwort erstellen
61 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Futterbau / Grünland