Hallo habe die frage ob ein 1600 den Hacker per Zapfwelle betreibt weil der hacker braucht doch menge Kraft kann die kraft der 1600 erreichen oder hat der Hacker einen Motor drauf.
Ich würd mal sagen hinten auf dem Häcksler sitzt der Antriebsmotor...
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
woher bist Du ? welche Gemeinden? welche Arbeiten? welche Technik setzt Du ein? hast Du so einen Jenz oder willst Dir einen zulegen? Bei uns gibt`s nen Unternehmer, der glaub 2 auf LKW aufgebaute hat. Der ist Deutschlandweit unterwegs, um die Dinger auszulasten. Im Moment hat er wohl grad ganz gut zu tun ... aber mit ein paar Gemeinden ist da wohl nichts ...
In unserer Gegend möchte ich jetzt fast behaupten dass der Markt an Lohnhackern schon überfüllt ist, mir fallen jetzt spontan im Umkreis 6-7 Hacker ein, teilweise müssen die bis in die Straubinger Gegend mit dem Traktorgespann rauffahren um ausgelastet zu sein. (zumindest einer von dem ich das weiß, er hat einen Johny und einen Komptech Hacker, müsstest du eigentlich dann kennen)
Ich kann dir also nur empfehlen wenn du dir einen Hacker kaufst dass du vorher Verträge abschließt, sonst kann das schnell den Bach runter gehen.
Aus welcher Ecke aus dem Passauer Land bist du den wenn ich fragen darf?
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bayerischen Wald Andi
normalerweise werden öffentliche Aufträge ausgeschrieben, da kommst nur über den Preis rein. Wer das billigste Angebot abgibt hat den Auftrag. Ich hab aber den Eindruck daß Du selber nicht so richtig weißt was Du willst. Immerhn geht es um eine Investition die nicht gerade ohne ist- und mal eben ohne Aufträge, ohne Plan wie sowas abläuft,..... so eine Aktion stemmen ist für mich der vorprogrammierte Bankrott!
So siehts mal aus sorry. Also jeder darf hier fragen stellen und bekommt auch antwort, ist ok. Aber ich sag mal, wer so ein projekt angehen will sollte schon als mindestvoraussetzung am pic allein erkennen, dass der Häcksler wohl hinten den Motor hat. Das hab sogar ich als DAU erkannt. Aber wenn das Geld zum ausgeben da ist und sich nicht unbedingt rechnen muss, kannst es ja mal austesten. Spass macht es alle mal..
I kan mich der Meinung von MF 2440 nur anschließen bei uns ist der Markt schon gesättigt, wobei ich jetzt schon einige Unternehmer kenne bei denen ihre Hacker nicht ausgelastet sind. Wegen Verträgen mit Gemeinden gibt es meineswissen fast nur Verträge zu Lieferung von Hackgut an Heizkraftwerke.
MF 2440 aus welchem Eck kommst du falls man fragen darf?