Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 16:19

MedizinProfessor warnt: Zu viel Milch schadet der Gesundheit

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
52 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: MedizinProfessor warnt: Zu viel Milch schadet der Gesundheit

Beitragvon Hoschscheck » Sa Jun 02, 2012 10:41

Inzwischen gibt es es vor allem natürlichem eine Warnung.
Zum Beispiel:
Zu viel Fruchtzucker beeinträchtigt die kognitive Leistungsfähigkeit.
US-Forscher fanden in einem Versuch mit Ratten heraus, dass die Tiere durch eine erhöhte Aufnahmen von Fruchtzucker (Fructose) regelrecht dumm und langsam wurden.
Wir sollten die Obstkorbprojekte an unseren Grundschulen intensiv überdenken.
http://jp.physoc.org/content/590/10/2485.full
http://www.welt.de/newsticker/news2/art ... -dumm.html

Oder bleiben diese Rufer ungehört?

:wink:

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon Altmeister » Sa Jun 02, 2012 12:25

Hallo,

ich habe mich ein halbes Jahr nur von Milch ernährt, dieses ist mir
sehr gut bekommen.

Gruß Altmeister
Altmeister

Beitragvon Fortschritt » Mi Feb 20, 2013 12:07

Habe zufällig diesen Quatsch mit der ach so schädlichen Milch,besonders bei Erwachsenen allerdings nur flüchtig gelesen!
Mein alter Herr,hat zeitlebens,bis zum seligen Ende mit 83Jahren; sehr viel Milch getrunken und käse gegessen,er erfreute sich noch mit 75 an einer guten Körperkraft,so das so mancher Mittvierziger staunte...

Hier wurde früher bei den Schweißern ,besonders bei Zinkarbeiten auf den Werften 1Liter Milch empfohlen,um die Giftstoffe beim Abdampfen oder einatmen ,zu neutralisieren,als son Quark,mit der schädlichen Milch,ne das liest man einfach nicht gerne!

ICH selber brauche 1liter pro Tag zum scharfen Essen,oder zum Müsli ectr.,und das ist zwar Tütenmilch,aber ich habe auch 6Jahre nach Aufgabe der Milchviehhaltung nach wie vor das Verlangen auf Trinkmilch und natürlich alle weiterverarbeiteten Produkte..

Milch ist gesund,fertig ,aus ,basta,wer se nicht ab kann,soll se nicht schlecht machen........
Mfg.H.Sch.
3 bauern unter einen Hut bringen,ist wie die Quadratur eines Kreises!
Fortschritt

Beitragvon Matz » Mi Feb 20, 2013 17:19

praise-the-lord-the-thread-returned-from-the-dead.jpg
praise-the-lord-the-thread-returned-from-the-dead.jpg (42.21 KiB) 1386-mal betrachtet
Viele Grüße, M a t t h i a s
Matz

Beitragvon Altmeister » Mi Feb 20, 2013 19:05

Fortschritt hat geschrieben:Habe zufällig diesen Quatsch mit der ach so schädlichen Milch,besonders bei Erwachsenen allerdings nur flüchtig gelesen!
Mein alter Herr,hat zeitlebens,bis zum seligen Ende mit 83Jahren; sehr viel Milch getrunken und käse gegessen,er erfreute sich noch mit 75 an einer guten Körperkraft,so das so mancher Mittvierziger staunte...

Hier wurde früher bei den Schweißern ,besonders bei Zinkarbeiten auf den Werften 1Liter Milch empfohlen,um die Giftstoffe beim Abdampfen oder einatmen ,zu neutralisieren,als son Quark,mit der schädlichen Milch,ne das liest man einfach nicht gerne!

ICH selber brauche 1liter pro Tag zum scharfen Essen,oder zum Müsli ectr.,und das ist zwar Tütenmilch,aber ich habe auch 6Jahre nach Aufgabe der Milchviehhaltung nach wie vor das Verlangen auf Trinkmilch und natürlich alle weiterverarbeiteten Produkte..

Milch ist gesund,fertig ,aus ,basta,wer se nicht ab kann,soll se nicht schlecht machen........
Mfg.H.Sch.

Hallo,

dem kann ich voll zustimmen. Habe aber festgestellt, dass ich nach dem Verzehr der 1,5% fetthaltigen
Milch Problem hatte. Nach dem ich wieder auf die 3,5% fetthaltige Milch umgestiegen bin, ist alles
wieder in Ordnung. Warum oder weshalb dieses so ist, vermag ich nicht zu sagen.

Gruß Altmeister
Altmeister

Beitragvon Milchtrinker » Mi Feb 20, 2013 19:39

... was die Profs für'n Schwachsinn labern !!!

Grüße Milchtrinker !!!
Milchtrinker

Beitragvon Sikubauer » Mi Feb 20, 2013 20:54

Ich erzähle jetzt mal eine Schote, die ich neulich selbst live erlebt habe.

Wir saßen bei Starbucks (darf man das hier schreiben?) um einen Kaffee zu trinken, Platz in der Nähe der Theke, dort wo die Bestellungen aufgegeben werden. Es war Hochbetrieb, so dass man die Beobachtungen als repräsentativ betrachten kann. Folgendes trug sich zu:

Rund Drei Viertel der weiblichen Kundschaft bestellte ihr Getränk mit dem Zusatz "... mit laktosefreier Milch". Die gibt es da wahlweise statt der richtigen Milch. Leider war die laktosefreie an diesem Tag ausverkauft.
Der Freundliche hinter der Theke erwiderte den Laktose-Intoleranten Damen also geschätzt 100 mal ein fröhliches "Laktosefrei ist alle".
Daraufhin wurde aber IN KEINEM EINZIGEN FALL die Bestellung storniert, sondern die Antwort war jedes Mal: "Dann nehm ich die Normale!"

Was lernen wir daraus?
Es ist offensichtlich gerade total angesagt, sich eine schicke Lebensmittelallergie oder Eßstörung zuzulegen. Dafür wählt man ohne Not das minderwertigere Lebensmittel aus.

Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass auch ein(!) Mann seinen Cappuccino mit laktosefreier Milch bestellte. Auf die folgende Absage bestellte er um: "Dann nur einen schwarzen Kaffee, ich vertrage keine normale Kuhmilch."

1 Echter auf 100 Simulantinnen.
Mitglied im Verein für deutliche Aussprache und klare Ansage.
Sikubauer

Beitragvon Frankenbauer » Mi Feb 20, 2013 22:05

Schaut Euch nur mal die Umsätze von laktose- bzw. glutenfreien Produkten an und rechnet mal die manifestierten Krankheitsfälle dagegen. Der neue Trend ist glutenfrei, obwohl für Nichtzöliakiekranke eher schädlich.

Gruß

Werner
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

Beitragvon Einhorn64 » Do Feb 21, 2013 8:32

Tja, die einen sparen, koste es was es wolle,
die anderen leben so "gesund" das es schon wieder krank macht!
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon Fortschritt » Do Feb 21, 2013 10:36

@Altmeister,logisch,natürlich nur 3,5%,mit der dünnen Brühe kannste nichts anfangen,denn gleich Wasser trinken,ansonsten,obwohl ich versehentlich diesen alten Thread hervorgekramt habe,hat er doch gleich wieder eine gute Resonanz,gerade Trinkmilch,ist je bei den Kids nicht mehr angesagt,wenn schon denn natürlich versüßt,geschmacklich eben nicht mehr natürlich!

Auch in den Schulen wird die Trinkmilchausgabe doch stiefmütterlich gehändelt,süß geht vor,da muß eine Umdenke einsetzen,aber ,aber der Trend verdrängt das Gesunde!

Mfg.H.Sch.
3 bauern unter einen Hut bringen,ist wie die Quadratur eines Kreises!
Fortschritt

Beitragvon fahrer380 » Mi Mär 20, 2013 16:06

Tag!

Möchte das Thema auch mal aufgreifen, habe gerade eine Diskussion auf Facebook von Veganern gegen Tierhaltung gelesen :roll:
wobei auch erwähnt wurde dass Kuhmilch ungesund ist. Daher habe ich mal einige Seiten ergoogelt, da wird sehr viel ausgespuckt:
https://www.google.de/search?q=kuhmilch ... =firefox-a
Es werden immer wieder Studien genannt, viele Punkte werden aufgezählt, sowohl von der den Gegnern als auch von den Befürwortern. Am Ende weiß man gar nicht mehr was richtig ist.
Ich selbst trinke mein Leben lang jeden Tag eine Tasse Rohmilch, frisch vom Tank. Scheinbar soll die noch am gesündesten sein von den Inhaltsstoffen, andererseits das Risiko der krankhaften Erregern die enthalten sein können. Was ich interessant finde ist dass Hautprobleme genannt wurde infolge von Milchkonsum. Ich selber leide unter Akne und hab mir jetzt mal vorgenommen auf Milch zu verzichten für längere Zeit, ganz nach dem Motto "Selbst ist der Mann", denn ne Statistik ist schnell mal gemacht :regen:

Servus
Markus
Suche ständig Bilder und Videos von Fendt Geräteträgern 300er Baureihe (z.B. 380, 390, 395)
Bitte melden!

Geräteträger - die einzig wahren Traktoren. Alles andere sind Notlösungen ;-)
fahrer380

Re: MedizinProfessor warnt: Zu viel Milch schadet der Gesund

Beitragvon Paule1 » Do Okt 30, 2014 11:10

Jetzt geht es wieder los, wie ungesund Milch sein kann n8

Schwedische Studie

Drei Gläser Milch am Tag können tödlich sein

http://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/milch/wie-gefaehrlich-ist-milch-wirklich-38341474.bild.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Altmeister » Do Okt 30, 2014 13:56

Hallo,

so ein Blödsinn, ich habe mich ein halbes Jahr nur von ernährt.

Altmeister
Altmeister

Beitragvon kaltblutreiter » Do Okt 30, 2014 14:53

Is ja geil, Zitat aus dem Artikel:

Frauen, die drei Gläser Milch oder mehr am Tag tranken, hatten ein 90 Prozent höheres Todesrisiko

Die restlichen 10 % leben ewig...

BILD-Berichterstattung auf dümmstem Niveau - siehe Artikelüberschrift -, aber das sind wir ja gewöhnt. Ich finde sowas an sich nicht erschreckend. Erschreckend ist die Tatsache, daß BILD so eine hohe Auflage hat. :(
A man's home is his castle until the queen arrives.
kaltblutreiter

Beitragvon Lacy Laplante » Do Okt 30, 2014 15:00

kaltblutreiter hat geschrieben:Is ja geil, Zitat aus dem Artikel:

Frauen, die drei Gläser Milch oder mehr am Tag tranken, hatten ein 90 Prozent höheres Todesrisiko

Die restlichen 10 % leben ewig...

BILD-Berichterstattung auf dümmstem Niveau - siehe Artikelüberschrift -, aber das sind wir ja gewöhnt. Ich finde sowas an sich nicht erschreckend. Erschreckend ist die Tatsache, daß BILD so eine hohe Auflage hat. :(

Qual-itätsjournalismus
Mit Intelligenz kann sich der Mensch von Traditionen abwenden.
Lacy Laplante

VorherigeNächste

Antwort erstellen
52 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines