Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 6:17

Mehr Geld>>mehr Leben....macht Geld doch glücklich?

Wie der Name schon sagt ein Treffpunkt für unsere Erwachsenen Mitglieder wo über Gott und die Welt gequatscht werden kann.
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Mehr Geld>>mehr Leben....macht Geld doch glücklich?

Beitragvon Rumpsteak » Do Feb 02, 2012 17:23

Rancher# hat geschrieben:..und in einem Mercedes weint es sich auch schöner :wink: !

Ich würde eher weinen wenn ich in einem Mercedes sitzen müsste.. :wink:
Rumpsteak

Beitragvon Weinbauer » Do Feb 02, 2012 22:51

Rumpsteak hat geschrieben:
Rancher# hat geschrieben:..und in einem Mercedes weint es sich auch schöner :wink: !

Ich würde eher weinen wenn ich in einem Mercedes sitzen müsste.. :wink:

na, ich sitze nicht ungern in einem mercedes, aber glücklich macht mich das nicht.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon JackHorner » Fr Feb 03, 2012 1:26

zu bedenken wäre auch dass geld jede menge stress, zwänge und angst bringt.
man will es nicht verlieren und gewöhnt sich an nen riesigen konsumstandart.

als ich mir vor ein paar jahren mal "mtv-cribs" angesehen habe wo es darum ging dass "reiche" personen gezeigt haben wo und wie sie leben dachte ich nur an messies. die leute häufen jede menge schrott an den wirklich keine sau braucht. wem bringen 5 porsche und metergroße glotzen was?
und das heftige ist dass sie nach ein paar tagen merken dass sie noch mehr brauchen.

bei sozial schwachen menschen wird sowas als krank bezeichnet !

trauriger wirds beim mittelstand, die arbeiten ihr ganzes leben für dinge die sie glücklich machen sollen.
schaffe schaffe häusle baue, da zieht sich das halt über jahre hinweg bis sie merken dass das jetzt leider auch kein glück gebracht hat.
diese leute sollen vorallem im alter sehr mit sich im reinen sein, kann man auch öfter in diversen hofübergabethreads hier nachlesen.

natürlich bekommt man heute auch durch mediale unterstützung son typisches bild finanziell schwacher menschen eingetrichtert. habt alle angst dass ihr nicht weniger als 1500€ netto verdient! ihr werdet sonst früher sterben und sowieso total unglücklich weil ihr nicht so toll konsumieren könnt! und scheisse , was denkt der nachbar dann nur!
eure kinder freuen sich auch mehr wenn sie immer tolles spielzeug gekauft bekommen und papa dafür den ganzen tag arbeiten gehen muss.
morgens dann schön mit mama im bmw zur schule gehetzt.

naja, entscheidend ist doch generell nur was man vom leben erwartet bzw. wie man leben möchte. geld kommt nicht von alleine , man muss jede menge zeit und kraft investieren um konsumieren zu können.
ob man am ende ein erfüllteres leben hatte, weiss nicht =)
fakt ist dass es nur ein tauschmittel ist und keinen besseren oder wertigeren menschen aus einem macht.

man lebt nur ne gewisse zeit, muss halt jeder nutzen wie er meint.
wer sein glück von geld abhängig macht tut mir leid. mehr als nahrung ist dafür prinzipiell garnicht nötig!

*edit* ist sicher jedem klar dass leute die sich den ganzen tag selbst bemitleiden weil sie nicht die gewünschte soziale rolle spielen können auch früher sterben und unbewusster leben.
JackHorner

Beitragvon forenkobold » Fr Feb 03, 2012 22:32

Jack, Du hast ja SOO recht. Wenn Du jemals Geld haben solltest, dann stifte es für einen guten Zweck. Zum Beispiel an Waisen. Menschen ohne Eltern. Meine Mutter zum Beispiel ist Vollwaise und könnte ein paar 1000 Euro gut gebrauchen. Kontonummer bekommst per PN
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Rancher# » Sa Feb 04, 2012 18:49

JackHorner hat geschrieben:..man will es nicht verlieren und gewöhnt sich an nen riesigen konsumstandart...

Es gibt Schlimmeres :lol: !! :

Der Traum vom Geld ist aber in vielen Köpfen!

23,6o Mio...40 % der erwachsenen Bevölkerung spielten Lotto.
Natürlich nur weil keiner heiss auf Geld ist :wink: !

Einer Studie zufolge stammen Lottospieler tendenziell aus den unteren Mittelschichten.
Ich kenne auch einige finanziell schlechter gestellte Mitmenschen die sich nach aussen hin ganz cool und zufrieden mit ihrer Situation geben,
über den Wohlstand ablästern, sich über die Eigenheimbesitzer lustig machen. Einer dieser Typen ist beim verkratzen von Autos erwischt worden.

http://www.youtube.com/watch?v=SKfiYu807NA :mrgreen:

Der Lottoschein wird still und leise ganz heimlich aufgegeben.. :lol:
Alle Beiträge erfolgen ohne Gewähr. Alles meine persönliche Einschätzung.
Rancher#

Beitragvon Rumpsteak » Sa Feb 04, 2012 21:52

forenkobold hat geschrieben:Jack, Du hast ja SOO recht. Wenn Du jemals Geld haben solltest, dann stifte es für einen guten Zweck. Zum Beispiel an Waisen. Menschen ohne Eltern. Meine Mutter zum Beispiel ist Vollwaise und könnte ein paar 1000 Euro gut gebrauchen. Kontonummer bekommst per PN

Können wir uns als Halbwaisen da auch anstellen ?
Rumpsteak

Beitragvon frank1973 » So Feb 05, 2012 18:37

Hans Söllner hat geschrieben:
Altmeister hat geschrieben:Wer zufrieden ist mit dem was er hat,
ist ein reicher Mensch.

Außerdem braucht der Mensch ein Ziel vor Augen, dass ihn antreibt.
Mein Ziel sind momentan noch 5269 Arbeitstage bis zur Rente mit 60 nach 45 Arbeitsjahren.Gut es kann bzw.wird sich noch einiges ändern aber wie schon gesagt der Mensch braucht ein Ziel das ihn antreibt. http://www.schnelle-online.info/Tage-bi ... 8.01.2033# Sind abzüglich Urlaub noch 4639 Tage arbeiten.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon felidae » Fr Feb 24, 2012 20:26

hm, manche lebensträume lassen sich nur mit geld erfüllen, leider.
der einstieg in die lw für jem. ohne grundbesitz und viel bares ist ein ding der unmöglichkeit :(
felidae

Beitragvon Nordhesse » Fr Feb 24, 2012 23:08

Da gibt es Holländer, die einem das Gegenteil beweisen
Nordhesse

Beitragvon Neleleni » Do Mai 31, 2012 18:23

Hallo,

ich sag dazu "lieber arm dran als Arm ab". :D

Geld und Wohlstand ist subjektiv.

Jeder sollte mit sich selbst zufrieden sein oder aber selbst eine Änderung herbeiführen.
Gejammer und Neid nützt da nicht viel. Nur Arschbacken zusammenkneifen und hoch vom Sessel!
...tattooed people do it better...
Neleleni

Beitragvon Redriver » So Jul 15, 2012 19:13

Hallo,
ich finde was für den einzelnen Glück bedeutet muß jeder selbst heraus finden und man muß seinen eigenen Weg gehen. Oft wird einem irgendetwas als Glück vorgegaukelt
in unserer tollen Gesellschaft, was aber eigentlich nur den Hintergrund hat um zu konsumieren und irgend einen die Taschen füllt. Glück nur von der dicke des Geldbeutels abhängig
zu machen ist sehr naiv. Ich möchte keinen einen Lebensweg vorschreiben. Nur soviel, das ich meine eigenen Belange und Vorstellungen dann zügeln muß wenn ich dadurch einen
andern einschränke.Manchmal ist es doch so das Menschen nicht glücklich werden und sind weil sie auch nicht gelernt haben wie man zufrieden und ausgeglichen Leben kann.
Ich denke wenn ich meinen Kindern nur vorlebe das der dicke Benz oder das neuste Handy wichtig ist, und man sich nicht an kleinen Dingen freut wo sollen dann die Kinder
lernen was wichtig ist.Es ist nicht einfach eine gewisse Innere Ruhe zu finden in unserer Gesellschaft aber muß man sich von jeder neuigkeit treiben lassen? Es soll nicht heißen das man etwas braucht was einen antreibt und einen weiter bringt.Wenn aber keine Zeit mehr bleibt zum genießen dann ist es meist zu spät.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Redriver

Beitragvon Frau Emmy Müller » Mo Jul 16, 2012 13:34

Lieben heißt Leben und Leben bedeutet für mich Glück. :wink:

Was nützt mir die ganze Kohle, wenn ich keinen ehrlichen verlässlichen Partner an meiner Seite habe, mit dem ich
durch dick und dünn gehen kann, nix.
Was nützt mir die Kohle wenn ich eine schlimme Krankheit habe und mich Tag Täglich evtl. mit Morphium
zu dröhnen muss, weil ich die Schmerzen nicht mehr aushalte, nix.
Was nützen mir Neider, sind eh schon genug davon da, nix.
Was nützt mir ein Benz, nix den Müll ich genauso zu wie meine alte Hippe..... :wink:
Frau Emmy Müller

Beitragvon Max M » Mo Jul 16, 2012 18:32

@ Emmy, mit DEINEM Benz kannst Du das ja machen... :P

forenkobold hat geschrieben:Jack, Du hast ja SOO recht. Wenn Du jemals Geld haben solltest, dann stifte es für einen guten Zweck. Zum Beispiel an Waisen. Menschen ohne Eltern. Meine Mutter zum Beispiel ist Vollwaise und könnte ein paar 1000 Euro gut gebrauchen. Kontonummer bekommst per PN

Was wird das jetzt; hast Du Deiner Mutter ein Sparkonto eingerichtet und willst sie mal beerben oder drückst Du auf die selbe Tränendrüse, wie die BambiPetaschisten?
Geh mal raus vor die Tür und mach mal die Augen auf, wieviel Berufskollegen mittlerweile regelmässig beim Psychater auf der couch liegen, weil sies nicht rallen, dass man "Geld nicht essen kann" .....
...oder gehörst Du vllt zu denen?
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon Max M » Mo Jul 16, 2012 18:34

Nordhesse hat geschrieben:Da gibt es Holländer, die einem das Gegenteil beweisen

Nicht nur Holländer können das. ;-)
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon Frau Emmy Müller » Mo Jul 16, 2012 18:57

Max M hat geschrieben:@ Emmy, mit DEINEM Benz kannst Du das ja machen... :P

Ok .....in Deinem muss ich immer Hauspuschen anziehen ich weiß :lol:
Frau Emmy Müller

VorherigeNächste

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Erwachsenen Stammtisch