Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Apr 07, 2026 19:17

Mehrfachantrag 2021 Zwischenfrüchte

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Mehrfachantrag 2021 Zwischenfrüchte

Beitragvon fav84 » So Mär 14, 2021 17:20

Hallo,

ich bin noch neu in der Thematik Mehrfachantrag und hätte eine Frage zu der Angabe von Zwischenfrüchte:
Ich gebe bei den Schlägen Zwischenfrüchte an, auf denen ich heuer (Herbst 2021) solche anbauen werde und brauche aber evtl. momentan noch bestehende Zwischenfrüchte nicht angeben, oder?

Liebe Grüße
fav84

Re: Mehrfachantrag 2021 Zwischenfrüchte

Beitragvon jak » So Mär 14, 2021 18:11

Zwischenfrüchte angeben ist halt wichtig, wenn du diese z.B. für's Greening brauchst (als ÖVF).
Wie das jetzt wird, mit der Ackerbedeckung durch Zwischenfrüchte über Winter, vor Sommerungen bzw. mit der Düngeverordnung weiß ich nicht genau.

Von daher, ja du musst die geplanten Zwischenfrüchte angeben. Die jetzt stehenden Zwischenfrüchte waren im letzten Antrag wichtig.
jak

Beitragvon Johnny 6520 » So Mär 14, 2021 21:32

jak hat geschrieben:Zwischenfrüchte angeben ist halt wichtig, wenn du diese z.B. für's Greening brauchst (als ÖVF).
Wie das jetzt wird, mit der Ackerbedeckung durch Zwischenfrüchte über Winter, vor Sommerungen bzw. mit der Düngeverordnung weiß ich nicht genau.

Von daher, ja du musst die geplanten Zwischenfrüchte angeben. Die jetzt stehenden Zwischenfrüchte waren im letzten Antrag wichtig.

Ich gebe immer die an die jetzt stehen,z.b die wo dann der Mais hinkommt!
Johnny 6520

Beitragvon fav84 » So Mär 14, 2021 21:34