Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 5:22

Mein härtester Kampf, Nichtraucher !!

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
196 Beiträge • Seite 13 von 14 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14

Re: Mein härtester Kampf, Nichtraucher !!

Beitragvon Mr Exotic » So Nov 14, 2010 3:02

So und jetzt hats mich erwischt!Ich merke schon seid Jahren das mir die Raucherei nicht gut tut,aber habe ich nie die Kurve gekriegt
es endgültig abzulegen.Heute nach durchgezechter Nacht hatte ich das Bedürfnis nach Kippen,ins Auto rein,natürlich nicht mehr nüchtern ,aber das unstillbare Bedürfniss nach Kippen!An den Automaten ran ,Karte rein ,Geld rein,....der akzptiert aus irgendwelchen Gründen meine Karte nicht!!!!!!Scheisse ,für was riskier ich mein Führerschein ?angetrunken! nur um mein Nikotinhunger zu Stillen !
So denk ich, das wars jetzt !Nach meheren Versuchen und 20 Jahren "Raucherkariere "pack ichs an ,obwohl ichs eigendlich schon lange weiss ,es brinkt nur Nachteile !!!!!!!!
Zuletzt geändert von Mr Exotic am So Nov 14, 2010 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Mr Exotic

Beitragvon Anwärter » So Nov 14, 2010 8:27

Mein Vater raucht seine Pfeife seit der Tabaksteuerreform 2004 oder 03 nicht mehr,er hat einfach aufgehört und bist heut kein Rückfall...
Anwärter

Beitragvon Holgi1982 » So Nov 14, 2010 18:39

schimmel hat geschrieben:...ich weiß gar nicht was ihr habt, mit dem Rauchen aufzuhören ist doch ganz einfach....hab ich schon tausendmal geschafft... :wink:

Reini

Ja nach jeder Zigarette für ne halbe Stunde, das kann ich auch :D
Vegetarisch ist Indianisch
und bedeutet "zu faul zum Jagen"
Holgi1982

Beitragvon Mr Exotic » So Nov 14, 2010 21:10

Joh der erste Tag ohne Kippe geht zu Ende ,war schon sehr komisch heute ,mir war ab und zu zumute an der Wand hoch zu gehen !
Doch ich gewinn Selbstvertrauen!
Nikotinsucht ist eine komische Sache ,auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen ,ich habs selbst ca .14 Jahre meiner "Raucherkarriere" nicht wahrhaben wollen so nach dem Motto:ich rauch weil es mir schmeckt ,weil ich es geniesse ,ich bin doch nicht süchtig!Alles Quatsch wir rauchen oder rauchten weil wir süchtig nach dem Gift Nikotin sind .Ein Gift das die Pflanze Tabak als Insektenvernichtungsmittel
ausscheidet um sich zu schützen,Mais setzt auch Nikotin ein ,hab ich gelesen ,allerdings in gerringeren Dosierung .
Bin zuversichtlich das der nächste Tag schon leichter wird .Das letzte mal war ich vor vier Jahren 60 Tage clean !
Mr Exotic

Beitragvon Markus K. » So Nov 14, 2010 22:28

Servus Kämpfer,

ich hab das auch schon hinter mir, entgültig clean seit mehreren Jahren. Bei mir war eine Magenschleimhautentzündung der Grund zum aufhören. Da hat mir die Kippe eh nicht geschmeckt, Stumpen weggeschmissen - aus, das war´s. Bis das dann ausgeheilt war, hatte ich eh kein Verlangen nach Nikotin. Wenn dann danach doch mal die Sucht gerufen hat, dachte ich mir nur: wennst jetzt eine qualmst, dann war alles umsonst. Nach ein paar Minuten war das Verlangen wieder weg. Mittlerweile bin ich soweit weg vom Qualm, das mich nicht mal gesellige Festivitäten nach einigen :prost: dazu animieren können. Hab auch keine mehr geraucht. Meine Frau hat halt so drei, vier Wochen unter meinen Entzug leiden müssen, denn die Laune sinkt schon dabei ab.
Ich kann heute gar nicht mehr nachvollziehen, was da so gut dran war.
Ich wünsch allen, die aufhören wollen, das sie es schaffen!

gruß
Markus
Gruß Markus

ein Schlepper kann nicht rot genug sein!
Markus K.

Beitragvon Miststreuer » Mo Nov 15, 2010 19:01

@ Mr Exotic und alle anderen werdenden Nichtraucher:
Ich habs mit dem Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr geschafft. Ein guter Tip auch wenn man schon aufgehört hat.
www.nicht-klicken.de.vu
Miststreuer

Beitragvon Jurassic Zwelch » Mo Nov 15, 2010 19:44

Ein Kasten am Wochenende - ist das Abhängigkeit?
Du suchst jemanden, der Dein Gewissen beruhigt...
Wenn man anfängt, sich selbst Gedanken zu machen dann
sollte man sich Gedanken machen!
:klug:
Jurassic Zwelch

• Website

Beitragvon CarpeDiem » Mo Nov 15, 2010 20:43

Hätte ich so rauchen können, wie Schimmel das schildert, dann hätte ich niemals vor vielen Jahren radikal damit aufgehört.
CarpeDiem

Beitragvon Mr Exotic » Mo Nov 15, 2010 21:40

Miststreuer hat geschrieben:@ Mr Exotic und alle anderen werdenden Nichtraucher:
Ich habs mit dem Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr geschafft. Ein guter Tip auch wenn man schon aufgehört hat.

Ja das Buch hab ich vor Jahren auch schon zweimal gelesen hat nicht geklappt,bei mir :oops: und der geehrte Mr Carr lebt auch nicht mehr der ist 2006 gestorben ,als Nichtraucher !Doch was der Ex Kettenraucher Carr in seinem Buch verschwiegen hat er hatte sich
einer Hypnoseanwendung unterzogen ,als er aufhörte von 60 am Tag auf null .So hab ichs mal wo anders gelesen.So EASY wie der das in seinem Buch schrieb ,wars scheinbar selbst für ihn halt doch auch nicht ! Mit Hypnose und Akupunktur hab ichs nie probiert ,die Ersatz-
nikotinprodukte Kaugumie ,Pflaster etc.hab ich schon früher probiert lehne ich irgendwie ab .Und irgendwie ists auch logisch !
Will ich Nichtraucher sein oder werden muss das Nikotin RAUS aus dem Körper !!!!!!! was soll das dann wenn ich dem Körper immer wieder Nikotin über Pflaster oder Kaugummie zuführe ?
Mr Exotic

Beitragvon Mr Exotic » Mo Nov 15, 2010 21:54

"eines morgens wach ich auf und habe einen roten Fleck im Gesicht ,ich besorg mir eine Salbe schmier es drauf und der Fleck ist weg.
Nächsten morgen ist der Fleck wieder da ,schmier ich halt wieder Salbe drauf,der Fleck geht weg!Irgendwann kommt der Fleck schon mittags wieder ,schmier ich halt wieder Salbe drauf.Der Fleck wird immer schlimmer ,ich muss jetzt alle halbe Stunde die Salbe anwenden um den Fleck zu entfernen :cry: wie bekomm ich nur diesen hässlichen roten Fleck weg :?: "

"Eigendlich ganz einfach ":idea:

6 Wochen keine Salbe mehr drauf schmieren :!:

n8
Mr Exotic

Beitragvon Der_Heizer » Mi Jan 19, 2011 19:51

Jurassic Zwelch hat geschrieben:Ein Kasten am Wochenende - ist das Abhängigkeit?

NIEMALS ist das Abhängigkeit !
20 oder 24 Flaschen auf zwei Abende sind doch kein Thema... :klug: :wink:
- Lieber am Busen der Natur als am Arsch der Welt
- Lieber voll heimkommen als leer ausgehen :D
Der_Heizer

• Website

Beitragvon Komatsu1 » Mo Nov 18, 2024 22:40

Wie gehts diesem Wolff eigentlich heute?
Komatsu1

Beitragvon 210ponys » Di Nov 19, 2024 8:21

nächsten Frühling 12 Jahre ohne Sargnägel :prost:
210ponys

Beitragvon bauer hans » Di Nov 19, 2024 9:17

46 jahre ohne :wink:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon fedorow » Mi Nov 20, 2024 3:22

Meine Frau hatte mich genötigt mit dem Rauchen aufzuhören.
Da hab ich wie immer streng analysiert :
Finanziell spielt das bei mir überhaupt keine Rolle. Also bleibt nur noch der mögliche Gesundheitsaspekt.
Mein Nachbar ist kürzlich mit 91 Jahren gestorben, er hat 55 Jahre gepafft. Eine Bekannte die Bio konsumiert hat und nie geraucht oder gesoffen hat, ist mit 68 Jahren gestorben.
Da kam ich dann schon ins grübeln.
Nun könnte man sagen, rauchen bringt aber nichts und bringt keinen messbaren Mehrwert. Das mag schon sein.
Aber wenn ein Ehepaar oder ein Paar mit Verhütungsmittel nutzlos im Schlafzimmer rumpimpert ist das auch völlig unproduktiv und könnte man auch sein lassen. Auch völlig nutzlos und bringt bestenfalls Flecken auf der Bettdecke und sind nur unnötige Kosten für die Verhütung ohne jeglichen Mehrwert oder Nutzen.
Die pimpern aber trotzdem auch wenns nichts bringt und Kosten verursacht. Aber warum logisch gedacht ? Auch ne Sucht ? Vermutlich wie der Raucher einfach wegen dem Kick.
Hat also alles seine Gründe, auch wenn es keine logische Erklärung für Außenstehende gibt.
Ein Single versteht das mit dem nutzlosen Pimpern mit Verhütung nicht, ein Nichtraucher versteht das mit dem nutzlosen Rauchen nicht.

Sicher, ohne rauchen würde man später ein etwas größeres Aktiendepot vererben, aber das belastet mich nun auch nicht wirklich. Dann dürfte man auch keine Urlaubsreise machen.
fedorow

VorherigeNächste

Antwort erstellen
196 Beiträge • Seite 13 von 14 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14

Zurück zu Off Topic