Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 9:09

Mein Maxx Pro Grinder schleift nicht genau

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Mein Maxx Pro Grinder schleift nicht genau

Beitragvon Deutzbär » Mi Apr 11, 2012 15:07

Meinst du jetzt wegen des Versatzes beim Schleifen oder meinen Habichtszahn? Bei dem Habichtszahn helfe ich noch ein wenig nach, da habe ich einen Brustwinkel von 55°. Aber ob die kleine Scheibe das gleichmäßige Schärfergebnis erklärt, das weiß ich auch nicht. Ich habe schon immer die .325 er Scheibe drauf und bin mit meinem Schärfergebnis mehr als zufrieden!!!!

Gruß Deutzbär
Deutzbär

Re: Mein Maxx Pro Grinder schleift nicht genau

Beitragvon heiko183 » Do Jan 28, 2016 4:28

Hallo Freunde des Pro Grinders

Meiner hat die Zähne auch sehr unterschiedlich lang gemacht wenn ich sie nach innen schleife, habe es gelöst indem ich die konische Scheibe zur Aufnahme der Schleifscheibe ca.0.6mm abgedreht habe.

Die Scheibe sollte auch nicht einseitig abgenutzt sein wenn man die Zähne nach innen schleift da man ja einmal links und einmal auf der rechten Seite der Scheibe schleift.

Zum ermitteln des Wertes Schleifscheibe an den Zahn der nächsten an der Scheibe ist anlegen, dann verstellen auf den der am weitesten weg ist und das Maß halbieren, darauf noch achten wie rum die Schleifscheibe auf dem Gerät war, die Abdrücke in der Pappe machen sich auch bemerkbar.

Die Schleifscheibe mit 4.5mm Dicke für die 3/8 Ketten kommt ohne die Beilage drauf.

Die 3mm Scheibe ist für die .325 Kette, bei der muß auf die Aufnahme die 0.8mm Beilage untergelegt werden um die 1.5mm unterschied von der 3/8 zur .325 Scheibe auszugleichen.

Gruß Heiko
heiko183

Vorherige

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft