Warum gibt es hier im Landtreff-Forstforum überhaupt nur zwei Threads mit Forstbildern? Ich meine, ihr Holländer, Dänen, Franzosen, Belgier, Briten, Italiener, Spanier, Portugiesen, Slowenen, Slowaken, Tschechen, Polen, Schweden, Norweger, Esten, Litauer, Letten, Iren und Sonstige - strengt euch mal an und macht auch mal einen Forstbilder-Thread auf. Habe ich welche vergessen? Ach ja, Rumänen und Bulgaren auch noch. Ist doch sonst echt langweilig hier!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Ja da hasd du recht. Ein Forstforum und keine Bilder von Forstmaschinen?!? Jeder von euch hat sicher einige Bilder am Computer der was sich ein bisschen dafür interessiert. Ladet sie doch mal hoch bitte. Mich und sicher viele anderen in diesem SEHR Informationsreiche Forum muss ich sagen interessiert auch was bei euch für Maschinen in der Umgebung so laufen oder täusch ich mich?? Und das Thema wird einfach auf Forstmaschinenbilder umgeschrieben weil bei Forstarbeiten gehören die nicht rein. Denn da gehören nur solche rein wie zurzeit drinnen san wie zB. Brennholzarbeiten. Und was sagt ihr dazu?
@neuson_11002 Na ja, in <Bilder Forstarbeiten> gehören auch Bilder von Forstmaschinen ! Was man aber vielleicht trennen sollte, sind die Bereiche privat+bäuerlich und gewerblich+industriell.
Zwischen den Hobby-Brennholzmachern und den Lohnunternehmern im Forst gibt es nämlich noch die Waldbauern (wie mich), die ihren Wald selbst bewirtschaften. Bilder aus diesem Bereich interessieren mich am meisten.
@Kormoran2 Interessant, dass in deiner Aufzählung nur Länder aus der EU- und Eurozone zu finden sind. Kein Wunder, dass du da die Schweiz vergessen hast ...
Manchmal könnte man ja annehmen, die Schweizer hätten doch gern einen eigenen Kontinent. Aber ich geb´s zu, ich habe sie einfach vergessen, wie die Rumänen und Bulgaren, die mir aber noch rechtzeitig eingefallen sind. Und mir sind noch die Malteser eingefallen. Nein - nicht die Hunderasse, auch nicht die Sanitäter, auch nicht die Schnapsfabrikanten, nein, die Einwohner der Insel Malta. Sind ja wohl auch Europäer.
Forstmaschinen gehören für mich in den Forstbilderthread. Ansonsten wären ja 90 % der Bilder dort fehl am Platze.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Heute beim Sonntagsspaziergang im Waldstück eines Nachbarn gesehen : RITTER R185 mit Kranarm Palfinger M90R und Prozessorkopf KESLA 20 RH. (beim Nachbarn gibts 3 Traktoren und 5 arbeitsfähige Männer - wieso die einen Harvester holen, verstehe ich nicht ganz - ist wohl noch zu warm ... )