Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Dez 05, 2025 12:15

Meinung zu Frontpacker

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Meinung zu Frontpacker

Beitragvon FendtFavorit » Mo Dez 28, 2015 18:40

Nein weiß ich leider noch nicht, weil die so teuer sind.
FendtFavorit

Beitragvon Markus Deere » Mo Dez 28, 2015 20:12

Ja billig sind sie mit Sicherheit nicht :(
Wäre denn eine Alternative, den Packer an den Pflug zu hängen? Diese Variante ist meines Wissens etwas preisgünstiger, weil man ja keine Schiebeeinrichtung hat. Die braucht man ja in der Front.

Gruß Markus
Markus Deere

Beitragvon Gkm_11 » Di Dez 29, 2015 10:37

Hallo,

also ich suche auch ein Frontgerät, aber eher eine Walze und weniger einen reinen Packer.

Bisher habe ich eine Güttlerwalze, eine Crosskillwalze oder eine Kerner Crackerwalze im Auge. Als Vorwerkzeug habe ich mir ein Crossboard oder einen Zinkenvorsatz vorgestellt.
Es gibt starre oder gelenkte Frontgeräte.

Gefahren soll im Frühjahr nach Herbstfurche sowie im Herbst bei Mulchsaat werden.
Am besten gut günstig und gebraucht :D

Was haltet ihr davon, bzw. was würdet ihr nehmen?
Gkm_11

Beitragvon wetterauer » Di Dez 29, 2015 10:45

Dann kann ich dir den Lemken Quarz empfehlen kostet aber auch so 7tsd € mit der Trapezpackerwalze
wetterauer

Beitragvon Markus Deere » Di Dez 29, 2015 15:22

wetterauer hat geschrieben:Dann kann ich dir den Lemken Quarz empfehlen kostet aber auch so 7tsd € mit der Trapezpackerwalze

7000 für so eine dumme Frontkombination :shock: :?: Da bekommt man ja schon fast eine 4m Saatbettkombination :!:

Gruß Markus
Markus Deere

Beitragvon Grenzwächter » Di Dez 29, 2015 16:37

Eine gescheite Walze für die Front kostet dich min. 4000€. Ein Namhafter Packer kostet auch schnell 5-7000€. Bei den Ringpackern wenn es der Schlepper kann immer die großen Ringe nehmen (laufen leichter). Fahre jetzt einen Güttler Avant (vorne Garegge) macht eine super Arbeit.
Grenzwächter

Beitragvon Gkm_11 » Di Dez 29, 2015 16:53

Momentan stehen folgende Geräte zur Wahl:

Güttler Avant sx56: scheint gut zu funktionieren, jedoch teuer und kein Lenkbock
Brix Polygonwalze 55cm mit Crossboard: keine Erfahrungen, gefällt mir jedoch recht gut, mittlerer Preis, mit Lenkbock
Dalbo Frontflex mit Crosskillwalze und Crossboard: arbeitet gut jedoch nicht ganz so fein wie Prismenwalzen, günstiger, auch gebraucht zu bekommen, mit Lenkbock
Kerner FP30CW55 55cm Crackerwalze: keine Erfahrung, jedoch solide gebaut mit Lenkbock, könnte ich gebraucht bekommen
Expom Crosskillwalze mit Crossboard: keine Erfahrung, jedoch günstig und mit Lenkbock

was meint ihr?

was mich noch interessiert ist wie schnell man mit so einer Walze fahren kann?

Bitte um zahlreiche Beiträge,

Lg.
Gkm_11

Beitragvon Grenzwächter » Di Dez 29, 2015 19:32

Gkm_11 hat geschrieben:Momentan stehen folgende Geräte zur Wahl:

Güttler Avant sx56: scheint gut zu funktionieren, jedoch teuer und kein Lenkbock
Brix Polygonwalze 55cm mit Crossboard: keine Erfahrungen, gefällt mir jedoch recht gut, mittlerer Preis, mit Lenkbock
Dalbo Frontflex mit Crosskillwalze und Crossboard: arbeitet gut jedoch nicht ganz so fein wie Prismenwalzen, günstiger, auch gebraucht zu bekommen, mit Lenkbock
Kerner FP30CW55 55cm Crackerwalze: keine Erfahrung, jedoch solide gebaut mit Lenkbock, könnte ich gebraucht bekommen
Expom Crosskillwalze mit Crossboard: keine Erfahrung, jedoch günstig und mit Lenkbock

was meint ihr?

was mich noch interessiert ist wie schnell man mit so einer Walze fahren kann?

Bitte um zahlreiche Beiträge,

Lg.

Also zum Thema Lenkbock ja nein. Bei einem Packer und einer Walze immer ein MUSS! Der Güttler und ähnliche Geräte benötigen keinen die lassen sich auch so prima lenken. Rückverfestigung funktioniert bei allen Packern am besten direkt hinterm Pflug wenn das Land etwas liegt laufen die meisten nur noch über die Schollen ohne Wirkung. Walzen machen das Land sehr fein sollten auch nur mit Dashbord oder Egge gefahren werden damit die ein ebenes Feld vorfinden (sonst ungleiches Arbeitsergebniss). Der Güttler liegt irgendwo da zwischen, der Garopack ebnet und bricht das Land und die Güttler Prismensterne sorgen für Feinerde aber nicht zu fein.

Was zu beachten ist.

Der Packer baut nicht so lang nach vorn eine Walze oder Güttler ist sehr lang und breit nach vorne rauß mit Egge oder Dashbord. Der Güttler steht mit Fronthydraulik gut 2m vor dem Schlepper. Werde jetzt Kameras nachrüsten damit ich auch in die Kreuzung sehen kann (bis jetzt sind es Spiegel).

Hoffe ich konnte dir etwas helfen dich zu entscheiden.

Mfg
Grenzwächter

Beitragvon Grenzwächter » Di Feb 02, 2016 18:58

Ist eine Entscheidung gefallen?
Grenzwächter

Beitragvon Gkm_11 » Sa Feb 06, 2016 18:59

Noch nicht ganz, es stehen nur noch 2 zur Auswahl:

Dalbo Frontflex mit Cross Kombi Ringen 45/50 cm und mit Crackerboard.
oder Heva Frontroller mit Sternwalze 45750 mit Crackerboard.

Sind beides das gleiche Walzenprofil wie die Güttler Matador. Da dort der Patentschutz abgelaufen ist.
Beide kommen aus Dänemark, und die Ringe dürften aus der selben Gießerei kommen. Nur der Rahmen ist verschieden, wobei beide gelenkt sind.

Hat wer Erfahrungn mit den beiden Herstellern? Ich denke die sind von der Qualität ähnlich, wobei ich von Heva ein deutlich günstigeres Angebot habe.

Lg
Gkm_11

Beitragvon JINGSAW » Sa Feb 06, 2016 19:29

Wie es mit der Heva aussieht, weiß ich nicht, aber die dalbo ist schon scheiß-schwer. Welcher Schlepper ist dran?
JINGSAW

Beitragvon Gkm_11 » Sa Feb 06, 2016 19:35

die Heva sollte etwas leichter sein, um die 1300kg. gefahren wird mit einem JD 6420.
Gkm_11

Beitragvon mogwai » Di Feb 09, 2016 20:29

Hab heute ein Angebot von einer Güttler Duplex mit 3 reihigen Zinkenvorsatz mit den Supermaxxzinken und Gänsefuß in 3m bekommen.

Naja, über 11000€ ist schon eine Nummer.

Wie ich mich entscheide weiß ich noch nicht aber eines ist fix, wenn dann eine Prismen! Da der Patentschutz ja abgelaufen ist werd ich evtl mal warten was die anderen Hersteller so rausbringen werden aber die Güttler überzeugt mich halt doch sehr.

Gebrauchte gibt es leider keine am Markt (Österreich), was ja im Prinzip ein gutes Zeichen ist :D
mogwai

Beitragvon Grenzwächter » Di Feb 09, 2016 21:14

Top :prost:
Grenzwächter

Beitragvon Markus Deere » Do Mär 03, 2016 21:05

Servus,

erst kürzlich ist ein Video von topagrar rausgekommen: https://www.youtube.com/watch?v=ByMTb_Fxu3U
Ich hoffe der Teil mit den Frontpackern kommt auch noch!

Gruß Markus
Markus Deere

Vorherige

Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum