Schauerschrauber hat geschrieben:Hallo
ja da geb ich dir recht - der Fendt 400 Vario ist ganz einfach viel zu wenig Schlepper für zu viel Geld !
Hier liegt die Hemmschwelle dann doch deutlich zu hoch !
Wenn ich nur an die 415er Vorführmaschine unseres Händlers denke
105.000 EuroFür das Geld gabs 2006 noch den 818
![]()
2003 wurde uns noch der 412 zu 62.500 Euro angeboten - die Zeiten sind wohl vorbei !
Aber ist echt schon Intressant - hätte sich nicht der Case JX 70 reingemogelt würde die Top 20 wirklich nur aus grünen Schleppern bestehen !
Hat irgendjemand evtl. Zulassungszahlen aus den Nachbarländern zur Hand ? Frankreich und Co. würden mich auch mal Intressieren !
mfg
Und der 300er bietet mehr Schlepper für´s Geld, oder was willst du damit sagen??? Das seh ich nicht so. Der 400er spielt technisch in einer ganz anderen Liga, wenn ich bedenke, dass der 300er als Beispiel noch nicht mal serienmäßig Allrad- und Differentialsperrenautomatik für mittlerweile über 80000 € hat.
Die Verkaufszahlen des 300er kommen meiner Meinung nach durch eine gelungene Marketingoffensive und dadurch zustande, dass er einfach günstiger ist, als der 400er. Bei einem 120 PS - Schlepper ist die Schmerzgrenze über 100000 € (400er) einfach überschritten. Da hilft die beste Technik nicht.
Aber das ist hier nicht das Thema. Teurer geworden sind sie nunmal alle. Und deshalb können wir auch nicht den Preisen von vor 6 Jahren hinterhertrauern. Das ist nunmal (leider) Schnee von gestern.