Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 17:12

meistverkaufter traktor 2008....

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
124 Beiträge • Seite 7 von 9 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9

Beitragvon automatix » Fr Feb 27, 2009 19:02

Hans Söllner hat geschrieben:
aNiederbayer hat geschrieben:
Hans Söllner hat geschrieben:...die Menscheit ist sowas von DUMM. Warum verkauft er diese schlepper nach 500h?

ich denke mal er rechnet mit ständig steigenden Maschinenpreisen, er verdient sich mit dem Vermieten ein Paar tausend Euro und verkauft sie dann etwas günstiger als der aktuelle Neupreis und denkt die gehen dann weg wie warme Semmeln. Vom letzen Jahr sind noch 5 übrig, von ich glaub 9 oder so.
Angebot auf Technikboerse

Scheinbar is was dran verdient. Aber da wundern mich diese ganzen zulassung auch ned mehr.

warum? was bringt das Fendt? Der Schlepper wird ja trotzdem nur einmal zugelassen - ob das jetzt der Verleiher macht oder wer anders spielt ja keine Rolle.
automatix
Inaktiv

Beitragvon Hans Söllner » Fr Feb 27, 2009 20:04

Na ich meinte nur, weil im wochenblatt stehen auch immer so vermietungen. Mein halt normal fährt mer doch einen Schlepper so 5000h. Wenn ich jetzt alle 500h einen neuen kauf, dann sind das die zehnfachen schlepper die innerhalb von 5000h zugelassen werden.
soll jetzt ned böse gemeint sein, aber da wundert es mich ned wenn bei manchen BayWas soviele Schlepper stehen-wenn manche eben jedes Jahr unnötigerweise eine ganze reihe neue kauft....
Soll jetzt ned bös gemeint sein-bitte nicht missverstehen! :wink:
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Mollis » Fr Feb 27, 2009 21:32

Ich verstehe das nicht Hans Sölner wie du das meinst ist doch egal ob Fendt an 10 Kunden je 10 Fendt's verkauft oder ob Fendt an 100 Kunden je 1en verkauft des blebt sich doch beim Gleichen oder nicht? Da kauf ich mir doch lieber beim Ammeres (ist von mir auch nur ca.4-5km entfernt) einen Fendt und Spar mir ein par Tausend und muss die ersten Kundendienste auch nicht mehr Zahlen und hab Trotzdem einen fast neuen Traktor
Mollis

Beitragvon Fendt_312_Vario » Fr Feb 27, 2009 21:47

HI,
der meist verkaufte ist ein Fendt 820 Vario, das sagen die bei fendt, ich schicke gleich den Link zum Video, es ist der meis verkaufte schlepper Deutschlands, es wurden 911 Stück davon verkauft und insgesamt hat Fendt über 5300 Stück verkauft, und Johnny hat nur 1000 Schlepper mehr verkauft, mit Den Teleskopladern und allem gerechnet stand mal im Wochenblatt.
Link zum Video:
http://www.fendt.com/de/fendt-tv.asp
Ihr müsst das 10. Video nehmen es heisst:28.01.2009 - Zulassungsstatistik 2008 Deutschland
MfG
Fendt-Fan

-Wer Deutz kennt fährt Fendt!!!!-
Fendt_312_Vario

Beitragvon Oberlandrat » Fr Feb 27, 2009 21:53

Hans Söllner hat geschrieben:...die Menscheit ist sowas von DUMM. Warum verkauft er diese schlepper nach 500h?

Vielleicht läuft dies ja, wie bei unseren Luxus-PKW-Herstellern. Die haben viel zu hohe Preise, als dass sie noch Autos verkaufen. Hohe Rabatte wollen die aus Image-Gründen auch nicht hergeben. Also werden die Fahrzeuge mit hohen Rabatten an Verleihfirmen verkauft und nach 4 - 6 Monaten von diesen wieder abgestoßen. Anschließend werden die Fahrzeuge als günstige Gebrauchte verkauft. Die Verleiher zahlen ja auch nicht drauf, weil sie so hohe Rabatte bekommen haben. Die Händler können dann Kunden im Vergleich zu den Listenpreisen günstige junge Gebrauchte anbieten.

Bei uns in der Gegend gibt es zwei große VW/Audi-Händler. Von denen hat jeder mehr als tausend "junge Gebrauchte" auf dem Hof stehen. Neufahrzeuge verkaufen die nur sehr wenige.
Oberlandrat

Beitragvon Mollis » Fr Feb 27, 2009 21:59

Ich glaub auch das der Ammeres hohe rabate bekommt so in der kaufen Sie 5 nehmen Sie 6 :D
Mollis

Beitragvon Holder A55 » Fr Feb 27, 2009 23:08

aNiederbayer hat geschrieben:Jetzt ist es offiziell: Hab heute die Profi und DLZ bekommen

1.Platz mit 911 Einheiten der Fendt 820 Vario

2.Platz mit 680 Einheiten der John Deere 6330 (einschließlich Vorgängermodell 6320)

3.Platz Deutz-Fahr Agroton 150/ M620

Mit 231 Schleppern Vorsprung ist der 820er auch mit Abstand der beliebteste Schlepper 2008 in Deutschland

Die profi ist für dich eine verlässliche Quelle?
Also ich hab da schon ganz andere Dinge drüber gehört ... aber wenn du daran glaubst, will ich dir nicht gegenreden.
Obwohl es mich gar nicht stört, dass Fendt an der ersten Stelle steht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890-1935)

:D seit über 14 Jahren im Landtreff :D
Holder A55

Beitragvon aNiederbayer » Sa Feb 28, 2009 12:46

Holder A55 hat geschrieben:Die profi ist für dich eine verlässliche Quelle?
Also ich hab da schon ganz andere Dinge drüber gehört ... aber wenn du daran glaubst, will ich dir nicht gegenreden.
Obwohl es mich gar nicht stört, dass Fendt an der ersten Stelle steht.

Also in der DLZ steht nichts anderes, welchen Grund sollten die haben zu lügen?
Denkst du da wird geschmiert oder so was?
aNiederbayer

Beitragvon tracer700 » Sa Feb 28, 2009 13:02

Hans Söllner hat geschrieben:Na ich meinte nur, weil im wochenblatt stehen auch immer so vermietungen. Mein halt normal fährt mer doch einen Schlepper so 5000h. Wenn ich jetzt alle 500h einen neuen kauf, dann sind das die zehnfachen schlepper die innerhalb von 5000h zugelassen werden.
soll jetzt ned böse gemeint sein, aber da wundert es mich ned wenn bei manchen BayWas soviele Schlepper stehen-wenn manche eben jedes Jahr unnötigerweise eine ganze reihe neue kauft....
Soll jetzt ned bös gemeint sein-bitte nicht missverstehen! :wink:

Er kauft ja nicht alle 500h einen neuen. Er kauft von mir aus gleich 8, 9 oder 10 neue Schlepper. Dann vermietet er sie, fährt teilweise auch selber damit und mit 500h verkauft er sie dann wieder :wink:
http://www.youtube.com/watch?v=LUAsezl3yJY
tracer700

Beitragvon Hans Söllner » Sa Feb 28, 2009 13:23

[quote="tracer700:
Er kauft ja nicht alle 500h einen neuen. Er kauft von mir aus gleich 8, 9 oder 10 neue Schlepper. Dann vermietet er sie, fährt teilweise auch selber damit und mit 500h verkauft er sie dann wieder :wink:[/quote]

Na das klingt ja jetzt logisch, aber is ja auch egal....
Übrigens es fällt mir in Sachen Zulassungsstatistik keine bessere Quelle als Profi ein....
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon christian willert » Sa Feb 28, 2009 16:39

Hab doch gesagt dass der 312 nicht 2.in deutschland ist sondern nur von den fendt´s der Meistverkaufte!
Mfg chris
christian willert

Beitragvon lagavulin » So Mär 01, 2009 0:50

In der aktuellen dlz sind die Zahlen und Fakten aufgelistet.
Interessant, kein 400er Vario ist unter den Top 10 aber viele 300er Varios.
lagavulin

Beitragvon automatix » So Mär 01, 2009 7:35

christian willert hat geschrieben:Hab doch gesagt dass der 312 nicht 2.in deutschland ist sondern nur von den fendt´s der Meistverkaufte!

nein, er ist 2. bei fendt - nicht der meistverkaufte bei fendt. lern halt lesen.
automatix
Inaktiv

Beitragvon automatix » So Mär 01, 2009 7:47

lagavulin hat geschrieben:In der aktuellen dlz sind die Zahlen und Fakten aufgelistet.
Interessant, kein 400er Vario ist unter den Top 10 aber viele 300er Varios.

ich denk, der 400er ist halt doch nicht so gewollt bei den landwirten - da kann man noch so von der Wendigkeit und sonstwas schwärmen - in der Klasse will der normale Landwirt einen 6 Zylinder (und keinen 4 Zylinder zum preis eines 6 Zylinder) - und es sind ja auch zwei 700er in den Top 20.
automatix
Inaktiv

Beitragvon Schauerschrauber » So Mär 01, 2009 17:39

Hallo

ja da geb ich dir recht - der Fendt 400 Vario ist ganz einfach viel zu wenig Schlepper für zu viel Geld !
Hier liegt die Hemmschwelle dann doch deutlich zu hoch !
Wenn ich nur an die 415er Vorführmaschine unseres Händlers denke
105.000 Euro :shock: Für das Geld gabs 2006 noch den 818 :idea:
2003 wurde uns noch der 412 zu 62.500 Euro angeboten - die Zeiten sind wohl vorbei !

Aber ist echt schon Intressant - hätte sich nicht der Case JX 70 reingemogelt würde die Top 20 wirklich nur aus grünen Schleppern bestehen !

Hat irgendjemand evtl. Zulassungszahlen aus den Nachbarländern zur Hand ? Frankreich und Co. würden mich auch mal Intressieren !

mfg
Schauerschrauber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
124 Beiträge • Seite 7 von 9 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9

Zurück zu Landtechnikforum