Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:02

Menschenwürde & Presse

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Menschenwürde & Presse

Beitragvon Rumpsteak » Mo Apr 22, 2013 21:10

Hobbit-Hunter hat geschrieben:Und die Alten läst man am Liebsten einfach verrecken.

Verstehe, der gute Ulli hat also aus purem Mitgefühl seiner Mitmenschen gehandelt :idea: :roll:.
Rumpsteak

Beitragvon xyxy » Di Apr 23, 2013 5:27

Mal nebenbei, wo ist jetzt eigentlich die Nordkorea-Krise hin?
Kein Platz mehr in den Medien oder ist Kim de Bumm inzwischen der Nato beigetreten :roll:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Ulikum » Di Apr 23, 2013 7:55

Janina hat geschrieben:Also ich finde den Fall Hoeneß eigentlich hochinteressant! Sieht man doch wie bescheuert die ganze Steuerrechtssprechung ist!
.....................
....................

Eine recht symptomatische Sichtweise für die hier im Forum herrschende Dekadenz.
Ich sag nur:
ein netter Versuch einen mir angenehmen Täter als Opfer darzustellen. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Ulikum am Di Apr 23, 2013 8:24, insgesamt 1-mal geändert.
Für das, was ich schreibe bin Ich verantwortlich.!
Nicht für das, was Du verstehst!
Ulikum
Ulikum

Beitragvon Chattenjoki » Di Apr 23, 2013 9:12

Die Journalisten sind Pflaumen.
Jetzt wäre doch die Gelegenheit, noch eins draufzusetzen.
" ... Uli bezieht Fleisch von dem holländischen Grosshändler..."
Kujau fälscht auch Lieferscheine !

-----
Chattenjoki

Beitragvon Altmeister » Di Apr 23, 2013 11:48

flower-bauer hat geschrieben:Artikel 1 Grundgesetz:
"Die Würde des Menschen ist unantastbar."

Ob das auch für unsere Presse gilt ? Von Blödzeitung will ich schon gar nicht reden.
Habe jedoch den Eindruck, dass sich auch die gemeine Land- und Lokalpresse so langsam an jenes Niveau angleicht. Vor allem den Internet-Redaktionen mangelt es zusehends an der journalistischen Sorgfalt.

Wie sonst kann man im Zusammenhang mit einem Demenzkranken, der aus dem Wohnheim ausgebüxt ist, davon schreiben, dass dieser "entlaufen" wäre. Hunde und Katzen entlaufen. Aber Demenzkranke ?
Vielleicht besser "entflohen", um sie gleich auf eine Stufe mit Straftätern zu stellen ? Ich weiss nicht, wass in den Köpfen dieser Internet-Redakteure vorgeht ...

So hätte man zum Beispiel schlichtweg und wesentlich besser formulieren können, dass sich der Mann "zu Fuß aus dem Wohnheim abgesetzt" hat, oder "weggelaufen ist" usw. ... Da hätten vermutlich auch die Angehörigen kein Problem damit. Zumal die Geschichte tragischerweise mit dem Tod des Mannes endete.

Hallo,

was hat das Problem vom Steuerhinterzieher Ulli mit dem Eingangsthema zu tun?
NICHTS!
Das hat er sich selber eingebrockt. Sein Ratio ist so gut, dass er genau gewuß hat
was er macht.

Altmeister
Altmeister

Beitragvon Ulikum » Di Apr 23, 2013 12:17

das ganze Thema ist so fürn ....

Synonyme zu entlaufen:
ausbrechen, das Weite suchen, davoneilen, davonhasten, davonjagen, davonlaufen, davonrasen, davonrennen, davonsausen, davonschießen, davonstürmen, davonstürzen, die Flucht ergreifen, entfliehen, entspringen, entweichen, fliehen, flüchten, fortlaufen, weglaufen; (gehoben) enteilen, entrinnen; (umgangssprachlich) sich aus dem Staub machen, auskneifen, ausreißen, ausrücken, sich davonmachen, davonspringen, sich dünnmachen, durchbrennen, entwischen, Reißaus nehmen; (salopp) auskratzen, die Flatter machen, türmen; (umgangssprachlich scherzhaft) ausbüxen; (landschaftlich salopp) auswichsen.

Hauke schidt hat geschrieben: Wobei ich bei dem von Dir zitierten nichts gravierendes erkennen kann, was gegen Art 1 GG oder dem Pressegesetz verstösst. Rechtlich ist in meinen Augen alles OK, was natürlich nicht heisst, das moralisch unbedingt alles in Ordnung ist.
:mrgreen:
Für das, was ich schreibe bin Ich verantwortlich.!
Nicht für das, was Du verstehst!
Ulikum
Ulikum

Beitragvon Rumpsteak » Di Apr 23, 2013 19:48

Hobbit-Hunter hat geschrieben:Ja, und du würdest natürlich freiwillig soviel Steuern wie möglich zahlen. :roll: :roll:

Das ist nicht der Punkt, ich zahle auch jetzt keine freiwilligen Steuern. Ich mache das aus Notwendigkeit und weil ich es muss. Genau wie der Herr Hoeneß und alle anderen auch tun (sollten).
Rumpsteak

Beitragvon keinbauer » Mi Apr 24, 2013 12:30

Michael.stro hat geschrieben:die Schreiben auch von Bergen wen die Personen von nem Verkersunfal noch Leben
alles was Lebendig ist wird Gerettet
und Tote Menschen und Tiere und Sachengegenstände werden Geborgen (Bergen)

Diese Unterscheidung machen Feuerwehrleute ja gerne. Von den Definitionen und Vorgaben her ergibt sich eine solche Unterscheidung aber nicht, vgl. z.B. das "Wörterbuch für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe":
"Bergung umfasst Maßnahmen zur Befreiung von Menschen oder Tieren, die durch äußere Einwirkungen in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt sind."
Von "tot" oder "Sachen" steht da gar nix.
keinbauer

Beitragvon heavyfarmer » So Apr 28, 2013 16:22

Schreib es einfach mal hier rein:

Vorhin W wie Wissen. Es ging um Hasen. Maishäcksler arbeiten heutzutage mit 40 km/h und 6 Meter Arbeitsbreite... :lol: :evil: :evil: :evil: :evil:
„Die Frage, [ob die Deutschen aussterben], das ist für mich eine, die ich an allerletzter Stelle stelle, weil dieses ist mir, also so wie sie hier gestellt wird, verhältnismäßig wurscht.“Renate Schmidt SPD ehemalige Familienministerin
heavyfarmer

Beitragvon Hessen-Sibirier » So Apr 28, 2013 20:27

Das hier glaubt einem auch keiner......
http://www.wlz-fz.de/Lokales/Blaulicht/ ... -Finger-ab
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Vorherige

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines