Hobbit-Hunter hat geschrieben:Und die Alten läst man am Liebsten einfach verrecken.
Verstehe, der gute Ulli hat also aus purem Mitgefühl seiner Mitmenschen gehandelt
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:02
Hobbit-Hunter hat geschrieben:Und die Alten läst man am Liebsten einfach verrecken.
Janina hat geschrieben:Also ich finde den Fall Hoeneß eigentlich hochinteressant! Sieht man doch wie bescheuert die ganze Steuerrechtssprechung ist!
.....................
....................
flower-bauer hat geschrieben:Artikel 1 Grundgesetz:
"Die Würde des Menschen ist unantastbar."
Ob das auch für unsere Presse gilt ? Von Blödzeitung will ich schon gar nicht reden.
Habe jedoch den Eindruck, dass sich auch die gemeine Land- und Lokalpresse so langsam an jenes Niveau angleicht. Vor allem den Internet-Redaktionen mangelt es zusehends an der journalistischen Sorgfalt.
Wie sonst kann man im Zusammenhang mit einem Demenzkranken, der aus dem Wohnheim ausgebüxt ist, davon schreiben, dass dieser "entlaufen" wäre. Hunde und Katzen entlaufen. Aber Demenzkranke ?
Vielleicht besser "entflohen", um sie gleich auf eine Stufe mit Straftätern zu stellen ? Ich weiss nicht, wass in den Köpfen dieser Internet-Redakteure vorgeht ...
So hätte man zum Beispiel schlichtweg und wesentlich besser formulieren können, dass sich der Mann "zu Fuß aus dem Wohnheim abgesetzt" hat, oder "weggelaufen ist" usw. ... Da hätten vermutlich auch die Angehörigen kein Problem damit. Zumal die Geschichte tragischerweise mit dem Tod des Mannes endete.
Hauke schidt hat geschrieben: Wobei ich bei dem von Dir zitierten nichts gravierendes erkennen kann, was gegen Art 1 GG oder dem Pressegesetz verstösst. Rechtlich ist in meinen Augen alles OK, was natürlich nicht heisst, das moralisch unbedingt alles in Ordnung ist.
Hobbit-Hunter hat geschrieben:Ja, und du würdest natürlich freiwillig soviel Steuern wie möglich zahlen.![]()
Michael.stro hat geschrieben:die Schreiben auch von Bergen wen die Personen von nem Verkersunfal noch Leben
alles was Lebendig ist wird Gerettet
und Tote Menschen und Tiere und Sachengegenstände werden Geborgen (Bergen)
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines