Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:01
flower-bauer hat geschrieben:Artikel 1 Grundgesetz:
"Die Würde des Menschen ist unantastbar."
Ob das auch für unsere Presse gilt ? Von Blödzeitung will ich schon gar nicht reden.
Habe jedoch den Eindruck, dass sich auch die gemeine Land- und Lokalpresse so langsam an jenes Niveau angleicht. Vor allem den Internet-Redaktionen mangelt es zusehends an der journalistischen Sorgfalt.
Wie sonst kann man im Zusammenhang mit einem Demenzkranken, der aus dem Wohnheim ausgebüxt ist, davon schreiben, dass dieser "entlaufen" wäre. Hunde und Katzen entlaufen. Aber Demenzkranke ?
Vielleicht besser "entflohen", um sie gleich auf eine Stufe mit Straftätern zu stellen ? Ich weiss nicht, wass in den Köpfen dieser Internet-Redakteure vorgeht ...
So hätte man zum Beispiel schlichtweg und wesentlich besser formulieren können, dass sich der Mann "zu Fuß aus dem Wohnheim abgesetzt" hat, oder "weggelaufen ist" usw. ... Da hätten vermutlich auch die Angehörigen kein Problem damit. Zumal die Geschichte tragischerweise mit dem Tod des Mannes endete.
Hoschscheck hat geschrieben:Gestern Abend war Uli bei Günter Jauch Thema.
Ich hab weggeschaltet als ich die Runde und Jauchs Einstiegsplädoyer verinnerlicht hatte.
"Und mein Nachbar (ARD) vorne weg, .... FREIHEIT."
Was wurde aus dem Geschehen und dem Ablauf um die Familie Wulff gelernt?
Anscheinend muss man der/das Erste sein, der zuschlägt.
Bedenklich, bedenklich.
Hoschscheck
Hoschscheck hat geschrieben:Gestern Abend war Uli bei Günter Jauch Thema.
Ich hab weggeschaltet als ich die Runde und Jauchs Einstiegsplädoyer verinnerlicht hatte.
"Und mein Nachbar (ARD) vorne weg, .... FREIHEIT."
Bauer Harms hat geschrieben:Deggendorfer hat geschrieben:Keine Frage das die Journalisten sich auf Herrn Wulff gestürzt haben und alles ans Licht gezerrt haben was ging.
Aaaaber ,nicht immer ist das was strafrechtlich nicht zu beanstanden ist,mit dem Amt des Bundespräsidenten zu vereinbaren.
Da sollte der Anspruch schon deutlich über dem gesetzlichen liegen.
Du musst hinzufügen: Was nach der deutschen Moralvorstellung zu beanstanden ist....z.B. in Italien oder Kasachstan wäre es Wurscht.....man muss nun weiter fragen, ob es der Mehrheit der Deutschen Bevölkerung nicht doch egal ist, und wiederum nur die moralisch sich größer fühlenden sich echauffieren? Sind die medial verordneten Empörungen die Messlatte oder ist es das Gesetz?
flower-bauer hat geschrieben:"Die Würde des Menschen ist unantastbar."
Wie sonst kann man im Zusammenhang mit einem Demenzkranken, der aus dem Wohnheim ausgebüxt ist, davon schreiben, dass dieser "entlaufen" wäre. Hunde und Katzen entlaufen. Aber Demenzkranke ?
Vielleicht besser "entflohen", um sie gleich auf eine Stufe mit Straftätern zu stellen ? Ich weiss nicht, wass in den Köpfen dieser Internet-Redakteure vorgeht ...
So hätte man zum Beispiel schlichtweg und wesentlich besser formulieren können, dass sich der Mann "zu Fuß aus dem Wohnheim abgesetzt" hat, oder "weggelaufen ist" usw. ... Da hätten vermutlich auch die Angehörigen kein Problem damit. Zumal die Geschichte tragischerweise mit dem Tod des Mannes endete.
Artikel 1 Grundgesetz:
"Die Würde des Menschen ist unantastbar."
Ob das auch für unsere Presse gilt ?
Altmeister hat geschrieben:@Bauer Harms
Hallo,
ganz klar, der Höniß und viele andere sind Steuerhinterzieher, welches eine strafbare
Handlung ist. Können sich wenn sie es rechtzeitig machen mit einer Selbstanzeige
von einer Strafverfolgung befreien.
Vergleich:
Eine langjährige Verkäuferin steckt einen Flaschenpfandschein in die Kitteltasche, vergißt ihn
herauszulegen.
Wird fristlos eintlassen! Die Unterschlagung konnte ihr nicht nachgewiesen werden.
Das Arbeitsverhältnis wurde trotzdem aufgelöst.
Wo bleibt das Gleichheitsprinzip?
Ja das ist das Problem alle sind Gleich aber einige sind Gleicher !
Altmeister

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: 2810, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Nick, TommyA8