Hallo Bernd,
der MF 294 ist gut, eigentlich hat er nur 2 Nachteile, die Lackierung ist von schlechter Qualität, das kommt, weil es ein Italiener ist. Und die Kupplung ist schwergängig. Aber sonst robust, vielseitig. Hat sogar eine Wendeschaltung im Gruppenschaltschema, allerdings nicht unter Last schaltbar und ein automatisches Frontdifferenzial. Das Heckdifferenzial hab ich nie gebraucht.
Meiner hat jetzt in 20 jahren 15000 Stunden runter, hatte mit 10000 Motoschaden und nun Zylinderkopfdichtung... Am Getriebe war noch nichts...
das mit der wendeschaltung im gruppenschema musst du mir erklären!
gibt es bilder deines arbeitstieres?
ist klasse, das ich hier auf offene ohren stoße;
in manchen foren heißt es ja so schön: MF bloß nicht!........alles mist....
nur ihc und fendt und so!
gibt es für die schlepper auch noch reparaturbücher?
kann man auch irgendwie feststelen ob die kupplung fertig ist?
ich habe auch das problem das sich die hydraulik absenkt in ausgeshaltetem zustand, ist das normal?
bei ganz angehobenem spalter ca. 400 kg
senkt sie sich in ca. 3-4 stunden bis auf den boden!
ausserdem wandert der lenkknauf beim fahren!
stört mich eigentlich nicht, würde nur gern wissen ob es was schlimmeres ist!
im prinzip möchte ich alles über das teil wissen!
durch diesen schlepper habe ich mir einen langen wunsch erfüllt!
und wenn da was drankommt, muß gleich danach geschaut werden!
leider hat das teil keine kabine (wenn irgendjemand eine hat, alles anbieten! fahre auch gern weit zum holen!
hier steht er im garten beim haus:
hier bei der arbeit!
in der kiste habe ich dann ketten, motorsägen, und alles was man im wald zum arbeiten braucht
in diesen Forum wurde schon mal über Polen - Kabinen geschrieben, muß mal schauen ob ich den Theard finde, aber mach dir nichts draus ich bin auch immer auf der Suche nach einen Verdeck, oder Kabine für meinen 1020er .....das ist auch ein Cabrio wie deiner
Gruß
Edwin
Gruß
Edwin
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können!!
das mit der wendeschaltung im gruppenschema musst du mir erklären!
Es gibt 2 Schalthebel, einen rechts und einen links vom Fahrersitz. Beide haben ein H-Schaltschema, rechts die Gänge 1, 2, 3, und 4 und links die Gruppen Schnell, Mittel, Langsam und Rückwärts - wobei sich außen Mittel und Rückwärts befinden und diese beiden Gruppen dieselbe Geschwindigkeit haben hast du eine Wendeschaltung - die ist zwar nicht lastschaltbar, aber trotzdem praktisch