Man muss halt damit leben. Aber so generell lassen sich die 8 Gang Getriebe beim MF eigentlich "recht gut" schalten. Man muss halt immer mit Gefühl schalten.
Aktuelle Zeit: Mi Nov 05, 2025 20:04
ferguson-power hat geschrieben:Beim Hochschalten doppelt kuppeln und beim Runterschalten doppelt kuppeln mit Zwischengas . Dann sollte es funktionieren .
ferguson-power hat geschrieben:Du weißt aber das der Dritte Gang zwischen dem R und 2 tem Gang liegt .
ferguson-power hat geschrieben:neu-dabei hat geschrieben:Aber beim Schalten während des Fahrens (z.B. dritter in vierter Gang) habe ich eigentlich immer (!) Probleme: jedes Mal hakt´s und kracht leicht.
Muss ich mehr mit Zwischengas spielen?
Beim Hochschalten doppelt kuppeln und beim Runterschalten doppelt kuppeln mit Zwischengas . Dann sollte es funktionieren . Mit der Zeit bekommt man ein Gefühl dafür .
Du weißt aber das der Dritte Gang zwischen dem R und 2 tem Gang liegt . Ein Bekannter hatte auch immer Probleme zwischen dem vermeintlichem 3. und dem 4. Gang . bis ich ihn drauf aufmerksam gemacht habe das gegenüber dem 4. Gang der 2 te liegt und nicht der 3. Gang . Danach klappte es auch mit dem Schalten.
Hürli -Power hat geschrieben:Beim MF 133 lag der dritte Gang oben zwischen Rückwärts und zweiten Gang.
Wer das nicht wusste, hat den dritten Gang nie gefunden, sondern immer vom zweiten in den vierten Gang geschaltet.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Manfred