Hi Selene,
stell doch mal Fotos von deinen Allradschleppern ein.
Grüße
M.
Aktuelle Zeit: Di Apr 30, 2024 13:54
MF178 Schrauber hat geschrieben:Hallo Gerd,
ein Kommentar aus dem Beitrag "MF 148 Multipower"
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Der MF 178 war der Nachfolger des MF 175 (in Deutschland MF 177) und wurde tatsächlich serienmäßig mit dem 8/2-Gang-Getriebe angeboten. Das 12/4-Gang-Getriebe mit Multi-Power-Lastschaltung kostete Aufpreis. Der MF 178 wurde von 1968 bis 1972 angeboten und gehört NICHT zur sogenannten "8er"-Serie mit verlängertem Radstand. In vielen Ländern gab es nach dem Erscheinen des MF 178 weiterhin einen MF 175 S mit einer gegenüber dem ursprünglichen MF 175/177 abgemagerten Ausstattung.
Den 15 cm langen "Spacer" zwischen Motor und Getriebe hatten allein die ab 1972 angebotenen Typen 148, 158, 168 und 188. Diese wurden in Deutschland anfangs ausschließlich mit Multi-Power verkauft. Weil damit nicht alle Kunden zufrieden waren, gab es ab 1974 auch wieder die einfache 8/2-Gang-Variante.
In Deutschland gab es neben der "8er"-Serie nach 1972 nur noch die Typen 133 Super und 135, in anderen Ländern wurden dagegen nach wie vor die größeren Modelle 155, 165 und 185 mit kurzem Radstand verkauft.
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MF178 Schrauber hat geschrieben:Hallo Gerd,
der Unterschied in der Motorisierung
MF 177 Perkins AD 4 236 3866 ccm
MF 178 Perkins AD 4 248 3978 ccm
Grüße
M.
MWM hat geschrieben:Die nicht genommenen Bilder haben zuviele KB's. Schrumpf sie auf unter 100KB, dann geht's.
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