ich fahre einen MF 507 in der dritten generation, hat auch schon knapp 8000 std. auf dem buckel. motor einwandfrei noch nie schrott gewesen, aber der soll nu mal so langsam in den nächsten jahren wech, also wer einen besseren anzubieten hat aus der nähe von 49757 kann sich gerne melden. nur mal so nebenbei
Zur zeit bin ich bei meinen Elterlichen Betrieb, aber wollte auch gerne mal
für eine Saison was "anderes" sehen.
Ein Praktikum was du amchst würde mir auch gefallen.
Im Osteuropa ist nun mal nicht ganz so leicht das weiß ich selbst auch
aber wenn man immer vor ort ist und immer nach den rechten schaut,
klappt das meist.
Wusste garnicht das die Drescher auch zum Winterdienst eingesetzt werden können... obwohl: bei der Arbeitsbreite...?! Und in irgendwelchen Arbeitsspitzen ist man dan ja auch nicht....gelle?
Spass beiseite: Die Dinger gehören ins Trockene ! das ist die halbe Miete.
Nur draufsetzen und losfahren haut auch nicht hin. Bischen Wartung und Durchsicht muss schon sein.
Probleme mit dem Teil ? Ich empfehle dringendst einen Lehrgang speziell für die Maschine. Glaub mir, das hilft ungemein.
Wenn Du perfekt sein willst, solltest Du Dir mal im Winter den Hydraulik-plan und den Schaltplan anschauen. Beides sagt sehr viel aus darüber, wie die Maschine arbeitet. Das A und O ist den Fehler zu finden.
meist spielen irgendwelche Sensoren verrückt wenn das Schneidwerk spinnt.
Das passiert oft weil sich Potis gelöst haben oder nicht ordnungsgemäss montiert sind. Manchmal gibts Kontaktprobleme am Stecker zum Schneidwerk -> WD 40 oder Kontaktspray eimal zum Saisonstart.
Mach Dir ne Halterung ans Schneidwerk für ne Dose Bremsenreiniger.
Und benutze das Zeug auch wenn die Schneidwerk-Hydraulik gekoppelt wird!
Ich hab nen 36er und kann wirklich nicht klagen.
Und wenn die Monteure keine Ahnung haben, wie Du sagst, dann lass mal wen aus Randers kommen und mache auch alles was der sagt in Ordnung.
Hat früher bei mir immer der Ole Hansen gemacht...
Das Ding schnurrt ohne Probleme wenn der damit fertig ist!
Aber als allererstes: Grosse Plane kaufen oder ne Halle bauen!