.Die 6400er sind von der technik gesehen fast top schlepper.Die 6200 und 8200 waren schon auf guten weg aber jetzt sind sie noch besser.Aber einige fehler finde ich nicht konnen fur so eine hersteller.Erstmals haben sie das twin flow loadsensing angeboten und einige kunden haben drauf gesprungen da der preis gunstiger war und eine hohere ölfluss gab.Aber richtig funktionieren tut das nicht,das öl wird heis nach 2std arbeit.Von das werk kommt keine losung.Jetz gibt es das nich mehr zu kaufen.Noch immer gehen die sogenannte Bottom Of Clutch schalter nach ca 1500std kaput wie beim 62-82er.Die vorher verwendete allradachse von Carraro hatte oft nach einige stunden ölleckagen an die steckachsen.Die modellen ab 6485 mit der Sisu motor hatten lang problemen mit die keilriemen.Durch eine nicht sauber zu einander laufenden riemenscheibe auf der KW sind fiele riemen zerstort werden.Zwei jahre und zwei losungen spater ist das problem vorbei.Denn das hochgelobte Dyna-6 getriebe.Wenn der zapfwelle eingeschaltet ist und der schlepper fahrt und die sechs stufen werden geschaltet inbesondres die stufen D-nach-E gibt es in die hinterachse eine Krrrrrr gerausch.Zapfwelle aus kein gerausch.Das werk hatt uns eine woche arbeit gegeben um danach rauszufinden das alle schleppern das tun und das wenn das motordrehzahl bischen senkt fangen die noch immer rechte zahnradern des ZW antrieb an zu rutteln.Schon bei die 3000er gab es argerliches gerausch.Noch immer nicht wollen die schragverzante zapfwelletriebwerke bauen.ZF macht das schon lange.Da gibt es kein gerausch.Tolle sache.Die alte MF 35er hatten das ab die 135 nicht mehr.Schritt nach vorne????Noch nie haben wir so fiele reklamationen bekommen wie mit diese serie das der schlepper seine leistung nicht bringt.Eine kunde hatt eine 8220 der auf ca 175ps steht jetzt.Sein neue 6490(kein commonrail) hatt jetzt seine dritte steuerbox von eine 6499 drauf und ist noch immer nicht starker wie der 8220 mit "kleine" 6 liter perkins.Und ja die hoch gelobte Sisu motoren.Wir sind davon nicht begeistert.Kraft haben die aber nicht die lebensdauer eines perkins.
[i]Die 6400er sind von der technik gesehen fast top schlepper.Die 6200 und 8200 waren schon auf guten weg aber jetzt sind sie noch besser.Aber einige fehler finde ich nicht konnen fur so eine hersteller[/i]
Na, das ist doch ein gutes Votum. Ich empfehle Dir, den Schlepper, den Du haben willst zu kaufen.
Schau Dich mal, egal wo, in einem Autoforum um. Man hat das Gefühl, es gibt kein einziges zuverlässiges Auto.
Es ist doch ganz klar, dass sich in der Werkstatt die Probleme ballen. MFG