Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 11:14

Mieter loswerden

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Mieter loswerden

Beitragvon Sturmwind42 » Sa Feb 01, 2020 12:51

Also wenn das deine ERSTE Wohnungsvermietung ist dann sei es dir nachgesehen , aber LERNE daraus ! Heute kann man sich die Leut wirklich aussuchen aus einem großen Pool . Ich inseriere sowas online und sortiere in dieser Korrespondenz schon mal vor , also wer schreibt dass die Miete das Amt bezahlt , der ist schon mal raus. wer raucht sowieso .
Dann lass ich die Leute antanzen und verwickel die in ein Gespräch wo ich alles relevante erfahre . Viele geben freiwillig und ohne Aufforderung die Lohnabrechnung . Eine hatte mal eine Erklärung der Vormieterin dabei . Schufa usw ... welche Haustiere , welche Hobbys , wie oft Partys , sonstige ungewöhnliche Sachen .
Dann finde ich hat man schon gute Chancen eine zuverlässige Mietpartei zu bekommen . In dem Gespräch merkt man auch , ein wenig Menschenkenntniss vorausgesetzt , wie der Gegenüber tickt , kann ich mit dem ? mag ich den in meinem Haus ? usw .
Bei mir ist auch passiert dass ich zu gutgläubig war , hat Arbeit ja ..... naja , eingezogen und fast nie auf Arbeit gewesen , ok es ging trotzdem gut . Aber heute würde ich immer nachweise vorlegen lassen und vor allem wie lange in Arbeit bei der gleichen Firma !
man braucht schon etwas Glück auch , das hat man halt nicht immer.

Woher hast du denn so einen Mietvertrag ? Glaube nicht dass der vor Gericht standhält .
Den Mieter kannst du nur über wirklichen Eigenbedarf los werden .
Sturmwind42

Beitragvon Sturmwind42 » Sa Feb 01, 2020 13:20

Noch was , wenn es möglich wäre den Vertrag immer nur von Jahr zu Jahr laufen zu lassen würde ich sofort drauf einsteigen .
Also Beispiel :
Vertragsbeginn 1.2.2020 , Die Vertragslaufzeit beträgt ein Jahr. Der Vertrag kann durch schriftliche Zustimmung beider Seiten um jeweils ein weiteres Jahr verlängert werden,wenn dies 3 Monate vor Ablauf schriftlich vereinbart wird .

Aber sowas würde wohl nie juristisch belastbar sein .
Sturmwind42

Beitragvon 210ponys » Sa Feb 01, 2020 13:21

naja auf die Schnauze kannst immer fallen trotz Lohnabrechnung und Schufa und Menschenkenntnis... Heute fängt es doch schon damit an der hat ein Haus Wohnung was auch immer und ich hab Garnichts schon ist der Neidfaktor da dann geht es weiter das man Bilder an die wände malt wo mehre Qm groß sind dafür aber in Jahren weder Fenster noch sonst was geputzt bringt und regel mäßig Lüften ist auch nicht zumutbar und ganz wichtig viele Löcher bohren wen man auch nur den billigsten Schrott aufhängt... Würde dringend jeden Vermieter raten in Regel mäßigen Abständen seine Objekt zu besichtigen!
210ponys

Beitragvon Zement » Sa Feb 01, 2020 14:21

Nun ist D-Day ! Wir haben den 1.2.2020 die Miete ist fällig , ich bin gespannt ob das Geld kommt , Bayer-Racing meldet sich hoffentlich bald .
Bis jetzt wurde die Kaution nicht bezahlt , eigentlich hätte der Mieter erst gar nicht einziehen dürfen . :?
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Westi » Sa Feb 01, 2020 17:02

Sturmwind42 hat geschrieben:Noch was , wenn es möglich wäre den Vertrag immer nur von Jahr zu Jahr laufen zu lassen würde ich sofort drauf einsteigen .
Also Beispiel :
Vertragsbeginn 1.2.2020 , Die Vertragslaufzeit beträgt ein Jahr. Der Vertrag kann durch schriftliche Zustimmung beider Seiten um jeweils ein weiteres Jahr verlängert werden,wenn dies 3 Monate vor Ablauf schriftlich vereinbart wird .

Das geht natürlich nicht.
Du kannst aber ohne Probleme einen Mietvertrag auf Zeit machen. Allerdings ist es dann wohl eine Selbstverständlichkeit es auch nochmal deutlich zu kommunizieren, und nicht einfach in einem Passus zu vermerken.
Westi

Beitragvon JueLue » Sa Feb 01, 2020 18:03

Westi hat geschrieben:....
Du kannst aber ohne Probleme einen Mietvertrag auf Zeit machen

Stimmt nicht finde ich zwar krass, dass das nicht im gegenseitigen Einverständnis belastbar geht, aber ist so.

.
Allerdings ist es dann wohl eine Selbstverständlichkeit es auch nochmal deutlich zu kommunizieren, und nicht einfach in einem Passus zu vermerken.

Also, deutlicher als wie oben im Mietvertrag kann man das doch wohl nicht machen. Außerdem hat ja niemand behauptet, dass das nicht besprochen wurde.

JueLue
Zuletzt geändert von Falke am Sa Feb 01, 2020 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatkonstrukt korrigiert ...
JueLue

Beitragvon Westi » Sa Feb 01, 2020 18:18

JueLue hat geschrieben:
Westi hat geschrieben:....
Du kannst aber ohne Probleme einen Mietvertrag auf Zeit machen

Stimmt nicht finde ich zwar krass, dass das nicht im gegenseitigen Einverständnis belastbar geht, aber ist so.

Bei vorliegendem Fall ist es ja wohl so - nach der Aussage des TE, dass durchaus eine Eigennutzung durch die Eltern möglich wäre. Also kann man eine Miete auf Zeit im Vertrag vereinbaren.

JueLue hat geschrieben:Also, deutlicher als wie oben im Mietvertrag kann man das doch wohl nicht machen. Außerdem hat ja niemand behauptet, dass das nicht besprochen wurde.

Natürlich steht es da geschrieben.
Wenn der Mieter aber offensichtlich von was anderem ausgeht (mein letzter Umzug), dann spreche ich es an.
Wenn ich einen Vertrag mit einem Mieter mache, dann gehe ich die einzelnen Punkte gemeinsam mit ihm durch - einfach um mögliche Fragen usw. aus dem Weg zu räumen.
Muss man nicht tun, ich bin aber der Meinung, dass es sich so gehört.
Zuletzt geändert von Falke am Sa Feb 01, 2020 18:53, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitatkonstrukt korrigiert ...
Westi

Beitragvon Isarland » Sa Feb 01, 2020 18:25

Wegen einem Jahr vermiete ich nicht. Den ganzen Ärger sind die paar Lutscherl nicht wert.
Warum lässt er die Eltern nicht gleich in die Wohnung? Ist er so mau beisammen, oder so geizig?
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Sturmwind42 » Sa Feb 01, 2020 18:56

Westi hat geschrieben:
Sturmwind42 hat geschrieben:Noch was , wenn es möglich wäre den Vertrag immer nur von Jahr zu Jahr laufen zu lassen würde ich sofort drauf einsteigen .
Also Beispiel :

Das geht natürlich nicht.
Du kannst aber ohne Probleme einen Mietvertrag auf Zeit machen. Allerdings ist es dann wohl eine Selbstverständlichkeit es auch nochmal deutlich zu kommunizieren, und nicht einfach in einem Passus zu vermerken.

Hab ich was anderes behauptet ? Und ja ich geb dir recht , jedes Detail des MV wird zusammen in aller Ruhe durchgegangen ! .... und natürlich muss man alles in einem " Passus " niederschreiben . Mündliche Aussagen haben i d R keine Gültigkeit , es sei denn die können ausreichend bewiesen werden . Aber normal steht da auch " mündliche Aussagen haben keine Gültigkeit ".

Oben habe ich nur theoretisch "phantasiert " wie schön das wäre, kam wohl nicht so rüber ! Man hätte maximal ein Jahr einen Nomaden oder dergl . . Ist er anständig , geht das Verhältnis natürlich weiter .
Sturmwind42

Beitragvon Lenkfix » So Feb 02, 2020 11:47

Falls der Mieter falsche Angaben gemacht hat und somit unter Vorspiegelung falscher Tatsachen (Betrug) den Mietvertrag erschlichen hat sind die Karten gut zur Vertragsauflösung, und somit angemessene Frist zum Auszug/Räumung. Wenn sich der dann zur Miet-Nomade entwickelt hilft nur in Art verflixter seltsamer Kammerjäger.
Lenkfix

Beitragvon Sturmwind42 » Di Feb 04, 2020 12:28

Bayern-Racing hat geschrieben:Korrigiere er hat die kaution zu 50% bezahlt was er allen anschein nach aber auch darf.

Bin gespannt auf die nächsten tage ob miete und kaution kommt

Und wie sieht es aus ?
Sturmwind42

Beitragvon T5060 » Do Apr 02, 2020 11:06

Bayern-Racing hat geschrieben:Ist immer noch drinn der typ. Bezahlt auch regelmässig.
Ist jeden tag ohne ausnahme in der wohnung mit vorhängen zu. Naja egal schauen wir was draus wird

Haallllllloooooo, wo ist das Problem ?

Steht irgendwo das der Vermieter seine Mieter lieben muss oder heiraten soll ?

Du überlässt dem eine Wohnung und der gibt dir Geld dafür.
So geht vermieten. Nix anderes.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon T5060 » Do Apr 02, 2020 11:53

Mir haben hier eine ehem. Hausfrauenprostituierte die vermietet nur an junge attraktive Pärchen und lässt sich dann wahrscheinlich noch von der Geräuschkulisse an bessere Zeiten erinnern.
So hat jeder Vermietende seine Vorlieben.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Vorherige

Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Off Topic